1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Ich suche Mathe und andere schule Programme ab 10 bis 13 Klasse

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von the.black gestartet, 14 Juli 2006.

  1. Ich suche Mathe und andere schulefächer Programme ab 10 bis 13 Klasse.
    Wisst ihr was , könnt ihr mir es bitte dann sagen,
    danke im voraus
  2. AW: Ich suche Mathe und andere schule Programme ab 10 bis 13 Klasse

    Also Matheprogramme direkt zum lernen finde ich käse. Wenn ich mich recht erriner hast du in der 10 bis 13 Klasse hauptsächlich folgen und reihen, diffrechnung und rieman integriebare funktionen. Vielleicht noch etwas stochastik und analytische geometrie. Es kommt drauf an, wie du zu mathe stehst: Wenn du auf Kriegsfuss stehst, würde ich das geld lieber in ein lerbuch investieren, welches grundlagenwissen vermittelt. Auf diesem wissend aufbauend würde ich zusatzlitertur mir besorgen welche die gründe für die gleichungen beweist. Auch wenn es nicht wichtig erscheint .... gehen wir mal zurück in die erste klasse. Da haben wir additionsaufgaben und multiplikationsfolgen auswendig gelernt bis wir eine simultane vorstellung der zugehörigen operation hatten. und so ist es hier auch. Man kann die eulerische zahl e zwar verwenden ohne sie zu verstehen, man merkt es sich aber besser wenn man weiß wieso es sie gibt.... alo klarer Tipp: Wenn du nicht gut in Mathe bist, besorg die lieber Lieteratuir als nur sinnlos aufgaben nach Schma F zu rechnen.

    Wenn du hingegen gut in Mathe bist und die hintergründe durchschaust und ein programm zum schnellen lösen von Gleichungen suchst, empfehle ich die Winplot. Das ist eine kostenlose plotting software mit einigen features in sachen diff und integral. Außerdem kanne es gut mit 3 D Objekten (analytische geometrie) umgehen. Kostenpflichtige programme gibt es auch: derive, matlab und mathematika. Diese programme sind extrem gut und eigentlich zu umfangreich fürs abitur. Aber wenn du interrsiert bist, kannste da ruhig mal reinschaun... z.b. in die demos.

    Auf jedenfall kann ich dir in sachen mathe noch einen tipp geben. lies dir immer genau die definitionen von den gewissen sachen durch. dann hast du schon die halbe miete.

Die Seite empfehlen