1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Ich glaub ich komm da nie raus

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von schreyerle gestartet, 6 Juni 2006.

  1. Ich bin seit 6 Jahren mit meinen Mann zusammen. Am Anfang war es die große Liebe. Wir waren vor 15 Jahren schon mal kurz zusammen, aber da hat er nach zwei Wochen Schluß gemacht. Ich hatte ihn all die Jahre nicht vergessen, und als wir dann wirklich wieder zusammengekommen sind habe ich alles getan was er wollte. Auch wenn ich anderer Meinung. Meine Angst er könnte mich wieder verlassen hat mich total hörig gemacht. Er hat damals schon sehr viel getrunken und mich mit Worten beleidigt und fertiggemacht. Sein Standardspruch wenn er den Kanal voll hatte war: "Wer mit mir zusammensein will muß sich selbst aufgeben." Und das hab ich auch getan. Nie konnte ich ihm was Recht machen. Alles was ich wollte war sowieso schlecht. Meine Kinder waren immer die "unerzogenen". Vor zwei Jahren kam dann unsere Tochter auf die Welt. Ihre Geburt hat einen Wandel bei mir bewirkt. Ich wollte nicht mehr die unterwürfige sein. Seit April 2005 war ich zweimal im Frauenhaus. Seit ich mir nichts mehr gefallen lasse wird er handgreiflich (inzwischen auch ohne Alkohol). Ich weiß, dass ich schon lange weg von ihm sein könnte. Er hat mich angefleht, geweint und gebettelt dass ich zurückkomme. Zweimal bin ich auf die Show reingefallen, immer mit der Hoffnung das sich jetzt was ändert. Ich hätte alle Hilfe gehabt und würde jetzt schon mit meinen Kindern in meiner eigenen Wohnung wohnen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Am liebsten würde ich mir heimlich eine Wohnung suchen und ausziehen. Aber ich weiß, dass er mich nicht in Ruhe lassen wird. Er hat mir gedroht, wenn ich gehe macht er mir das Leben zur Hölle. Wir gehn hier noch kaputt. Er ist der Meinung bei uns gibt es keine Gewalt. Gestern sagte er zu meiner Freundin, wenn er wirklich gewalttätig wäre hätte ich ein blaues Auge. Das ist doch alles total verrückt!!!!
  2. AW: Ich glaub ich komm da nie raus

    Hallo Schreyerle,

    Du musst da weg und zwar schnellstens! Das darfst Du Dir und auch Deinen Kindern nicht länger antun. Suche Dir zuerst unbedingt einen Anwalt und berichte ihm von Deinem Leben und dem Wunsch nach Trennung. Er weiss ganz genau, was in die Wege zu leiten ist (zum Beispiel einstweilige Verfügung das Dein Mann sich Euch nicht nähern darf etc.)!!!
    Bist Du denn an Deinen Wohnort gebunden? Ansonsten würde ich auch darüber nachdenken ob es nicht günstiger wäre weiter weg zu ziehen.

    Und lass Dich NIE WIEDER von seinem Geheule einlullen, es wird nicht besser, es wird immer schlimmer. Für Dein Leben und das Leben Deiner Kinder gibt es - so wie Du ihn schilderst - keine Alternative zur Trennung.
  3. AW: Ich glaub ich komm da nie raus

    Leider bin ich durch die Kinder an meinen Wohnort gebunden. Meine große will auf gar keinen Fall aus ihrer Klasse raus, was ich auch verstehen kann. Mein Mann versucht jetzt wieder heile Welt zu machen und verspricht den Kindern einen Kurzurlaub in Österreich. Begeistert waren die aber nicht. Hab mir mit meinen Kindern heute eine Wohnung angeschaut und bekomme morgen Bescheid ob ich sie bekomme. Ich habe wahnsinnige Angst vor dem Tag wenn ich meine Sachen packe und geh. Wegen dem ewigen hin und her, und weil ich mir nie richtig hab helfen lassen, hat das Frauenhaus vor ein paar Wochen das Jugendamt informiert. Jetzt hab ich eine Familienhelferin. Das schlimme ist wenn ich alleine bin weiß ich genau was ich will und was nicht. Wenn er dabei ist reagiere ich wie eine Marionette und mach Dinge die ich eigendlich nicht will.
  4. AW: Ich glaub ich komm da nie raus

    Dieses Verhalten wie eine Marionette macht ja gerade die Hörigkeit aus...und dagegen musstDu kämpfen! Er wird Dir nicht gut tun, egal wie sehr er auf "Frieden" macht. Bete Dir innerlich immer wieder vor was Du willst und sei stark wenn er wieder mal versucht Dich rumzukriegen.
    Es ist doch garnicht so schlecht eine Familienhelferin zu haben, da ist jemand der Dich bestärken kann..denn Du hast ja gemerkt das es alleine nicht klappt. Sei niemandem böse das das Jugendamt sich kümmert, nutze die Hilfe für Dich und Deine Kinder!

    Und wenn Du die Wohnung bekommst, hole Dir jemanden ins Haus der Euch bei Eurem Auszug begleitet und Euch Unterstützt falls Dein Mann "ausrastet". Egal ob eine Freundin oder vielleicht jemand wie die Familienhelferin, aber sei nicht alleine!
  5. AW: Ich glaub ich komm da nie raus

    du musst auf jeden fall ausziehen !
    wie sonne71 schon sagte solltest du auch einen anwalt einschalten und die einstweilige verfuegung beantragen,da es gefaehrlich fuer dich werden koennte.
    wenn deine grosse icht aus der klase will,dann rede mit ihr ueber die situation...sie muss es verstehen...es waere einfach das beste.
    dein mann ist doch kein koenig dem du hoerig sein musst.
    alkohoiker der seine frau schlaegt...du musst weg von dem psychopaten.
    du wirst sehen das es dir bestimmt sehr viel besser gehen wird wenn du dir dein leben noch mal neu aufbaust!
  6. AW: Ich glaub ich komm da nie raus

    Danke für eure Unterstützung. Es hat sich bei uns einfach immer mehr hochgeschaukelt. Ich weiß wenn ich wieder klein werden würde und machen würde was er sagt und was er will, wäre seine Welt wieder in Ordnung und der Familienfriede wieder hergestellt. Er versucht mir ständig Bussis zu geben und mich zu umarmen. Wenn ich mich wehr unterstellt er mir sofort 1000 Affären. Sex spielt bei ihm sowieso die größte Rolle. Manchmal komm ich mir vor wie eine lebende Sexpuppe. Wenn ich keine Lust habe wird er sofort sauer und kommt mit blöden Sprüchen. Habe gerade einen Anruf vom Immobilienmakler bekommen. Kann mir morgen eine 2-Zimmer Galeriewohnung anschauen. Der Vermieter hat nichts dagegen das die Miete vom Amt bezahlt wird. Mir wird jetzt schon Angst und Bange wenn ich an den Auszug denke. Manchmal komm ich mir vor wie in einem Traum, als wenn das alles gar nicht wahr wäre und dann hab ich das Gefühl, dass dieser lieblose Trott mein Leben lang so weiter geht.
  7. AW: Ich glaub ich komm da nie raus

    Echt Schlimm......
    Aber geht dein Mann arbeiten oder weg in die Kneipe oder so dann könntest du ja auch heimlich abhauen
    Aber wird schon wieder nicht aufgeben und an eine bessere Zukunft glauben;-)
  8. AW: Ich glaub ich komm da nie raus

    Hab mir heute die Wohnung angeschaut, leider ist sie nicht geeignet für 2 Kinder. Meine Familienhelferin war heute da und hat mir Mut gemacht. Ich hab heute auch im Frauenhaus angerufen. Meine dortige Betreuerin meinte ich solle ihn aus der Wohnung klagen und ein einstweilige Verfügung gegen ihn beantragen. Am Montag erfahre ich ob ich daweil ins Frauenhaus kann. Hab heute auch Kontakt zu einer Anwältin aufgenommen. Sie meinte das Rausklagen kann 2-3 Wochen dauern, da Ferien sind und im Gericht nur die Notbesetzung arbeitet. Mir graust jetzt schon vor dem Wochenende wenn meine große bei ihrem Vater ist. Er wird wieder ständig versuchen mich anzutatschen. Wenn ich ihn zurückweise ist Streit schon vorprogrammiert.
  9. AW: Ich glaub ich komm da nie raus

    Schade das das mit der Wohnung nicht geklappt hat, aber Du wirst noch eine finden...oder eben in der jetzigen bleiben können wenn er gehen muss.
    Es klingt gut - mit Familienhelferin, Frauenhaus und der Anwältin kannstDu eine Menge Rückendeckung bekommen - nutze sie!

    Kannst Du das Wochenende nicht woanders verbringen? Verwandtenbesuch machen oder so? Und wenn das nicht geht: Lieber Streit wenn er dich antatschen will, als mit Ekel nachgeben, es ist nur noch eine begrenzte Zeit...denk immer daran.

    Du schaffst das!!!
  10. AW: Ich glaub ich komm da nie raus

    wie ich das lese,bist du auf dem besten weg. ich gebe sonne vollkommen recht,streite dich lieber,als dich antatschen zu lassen! er soll ja verstehen,dass es dir ernst ist. besser streiten als sich erniedrigen zu lassen!!! wir sind in gedanken bei dir.laß dich nicht unterkriegen. die zeit wird dir sehr lang vorkommen,bis diú es geschafft hast,aber du wirst sehen,danach wird alles wieder gut. wie sonne schon schrieb: du schaffst das.glaub ganz fest an dich.und das schönste: du bist nicht allein.
  11. AW: Ich glaub ich komm da nie raus

    Er hat gestern eine Krisensitzung einberufen wo auch meine 2 großen dabeiwaren. Ich weiß nicht was er sich davon erhofft hat, aber mit dem was passiert ist hat er bestimmt nicht gerechnet. Sowohl ich als auch meine großen haben ihm ganz klar gesagt, dass wir in Zukunft ohne ihn leben wollen. Er war ganz schön perplex. Er hat erst versucht den Kindern ein schlechtes Gewissen einzureden, aber ich hab ihm gesagt dass er das lassen soll. Als die Kinder im Bett waren hat er das gleiche bei mir versucht. Es ist komisch, aber egal was er gesagt hat ist irgendwie an mir abgeprallt. Er konnte mich mit nichts mehr treffen. Auf seinen Satz "Auszug bedeutet für ihn Scheidung" antwortete ich nur mit " is OK". Hat ihn ganz schon fertiggemacht. Keine seiner Psychotricks haben mehr gewirkt. Er ist das ganze Wochenende unterwegs und auf seine Frage "freust dich schon wenn ich am Wochenende nicht da bin" sagte ich nur "klar, dann hab ich meine Ruhe". Gesagt hat er, dass er so schnell wie möglich auszieht, denn wo ihn keiner mehr haben will, will er auch nicht bleiben. Ob ich das ernst nehmen soll weiß ich nicht. Ich könnte mir morgen wieder eine Wohnung anschauen, weiß aber jetzt nicht was ich tun soll. Wenn ich diese Wohnung bekommen sollte und er es mit dem Auszug wirklich ernst meint, hab ich plötzlich zwei Wohnungen.
  12. AW: Ich glaub ich komm da nie raus

    die krisensitzung von der er sich wahrscheinlich erhofft hat die kinder auf seine seite zu bekommen ist 1:0 fuer dich ausgegangen.gut das er sich nicht gewalttaetig verhalten hat!du hast jetzt alle weichen gesetzt :)
    wuensch dir viel glueck das alles klappt.halt uns auf dem laufenden :)

    was die 2 wohnungen betrifft : auf wem ist eure aktuelle denn angemeldet ?
  13. AW: Ich glaub ich komm da nie raus

    Wie sehr hängst Du denn an Eurer alten Wohnung? Du hast ja nicht sehr viel Schönes dort erlebt. Wenn du zu einem Neuanfang eine neue Umgebung möchtest, dann nix wie raus ;)
  14. AW: Ich glaub ich komm da nie raus

    An der Vertriebene, leider stehen sowohl mein Mann als auch ich im Mietvertrag.

    An Sonne71, mein Mann und ich sind erst vor 8 Monaten in diese Wohnung gezogen. Wir haben Sie uns gesucht als ich noch im Frauenhaus war und wir beschlossen es noch einmal miteinander zu versuchen. Wir dachten damals das der "Tapetenwechsel" helfen würde. Ich weiß nicht ob ich den Kindern wirklich wieder einen Ortswechsel zumuten soll. Sie haben hier in der Siedlung sehr viele Freunde gefunden. Meine Große sagt zwar ihr ist alles Recht, sie will nur in ihrer Klasse bleiben.
    Jetzt hab ich erst mal das ganze Wochenende Zeit neue Kraft zu tanken. Die Ruhe wird mir bestimmt gut tun.
    Hab auch mit meiner Familienhelferin telefoniert. Sie meinte das beste wäre wenn wir mehrgleisig fahren würden um auf jede Reaktion von ihm vorbereitet zu sein.
  15. AW: Ich glaub ich komm da nie raus

    Das Wochenende war wirklich schön. Mir graust jetzt schon davor wenn er heimkommt. Dann ist die Ruhe vorbei. Ich fahre ab Mittwoch zu meiner Freundin Urlaub machen. Wenn er da ist hab ich echt keine Lust daheim zu sein. Es ist total beklemmend wenn er da ist. Auch die Kleine merkt das. Wenn wir alleine sind ist sie ausgeglichen und ruhig, wenn er da ist ist sie zickig und aggressiv. Hoffendlich ist das alles bald vorbei.
  16. AW: Ich glaub ich komm da nie raus

    Sorry, das ich erst jetzt antworte!

    Nun ist der Mittwoch fast erreicht und ich wünsche erstmal einen wunderschönen Urlaub, erhole und entspanne Dich. Nutz die Zeit für Dich :)

    Und melde Dich bitte wenn Du zurück bist. Wie lange fährst Du denn?
  17. AW: Ich glaub ich komm da nie raus

    Das mit dem Urlaub klappt leider nicht. Leider ist ihr was dazwischengekommen. Mein Mann macht jetzt wieder auf total fürsorglich. Vorgestern hat er noch mal versucht mich ferfigzumachen. Er sagte dass ich es alleine eh nicht schaffen würde, das ich alles verliere und spätestens in 3 Monaten mit den Kindern nicht mehr klar komm. Als er merkte das auf das alles keine Reaktion kommt änderte er seine Taktik und wurde total lieb. Gestern wollte er unbedingt mit ins Freibad und danach noch zum Essen. Ich wäre lieber alleine ins Freibad. Ich falle auf seine Tricks nicht mehr rein. Der einzige der alleine nichts auf die Reihe bringt ist er. Mit seinen Versuchen mich umzustimmen erreicht er genau das Gegenteil. Mit jedem Tag bin ich mir sicherer hier weg zu wollen. Sein ganzes Liebesgesülze nervt mich nur noch.
  18. AW: Ich glaub ich komm da nie raus

    Ich glaub ich komm da nie raus...geht mir auch so und wenn ich das alles hier lese bin ich traurig und entteuscht das es meistens nur Frauen ao geht... oft dachte ich daran alles hin zu werfen bin auch schon ausgezogen und wie in vielen Fällen kam das geheule und die Versprechen es würde anders. Es sind jetzt 11 Jahre und auch ich stell mir die Frage...komm ich da jeh raus?? Liebe Grüße Kerstin
  19. AW: Ich glaub ich komm da nie raus

    Habe zwei Kinder..16 und 1 Jahr. Ich kämpfe disen Kampf nun schon seit vielen Jahren und hoffe immer noch mich von ihm lösen zu können. Ich wurde gedemütigt,geschlagen.eingesperrt,finanziel eingeschränkt, und und und... ich habe nicht mehr die Kraft mich dagegen aufzulehnen,vielleicht auch nicht mehr den Mut denn alles was ich sage,tu oder lasse ist ohne Bedeutung. Es sind die ständigen verletzungen und dieses dann wieder anfütter als könne sich doch noch was ändern. Ich bin viel allein und hoffe endlich jemanden zu finden der mir helfen könnte.
  20. AW: Ich glaub ich komm da nie raus

    Hallo Kerstin, bei mir hat es jetzt fast 3 Jahre gedauert bis mir wirklich klar wurde dass der Mann mir nicht guttut. Es war ein ständiger Kampf mit mir selbst. Ich weiß, wenn ich weg bin ist mein Traum von einer harmonischen Ehe entgültig geplatzt. Nur harmonisch war es bei uns nie und wird es auch nicht werden. Es hat lange gedauert bis mir das selbst klar wurde. Jetzt freue ich mich nur noch auf den Tag, wenn ich endlich mit meinen Kindern ein selbstständiges Leben führen kann. Es ist dann niemand mehr da der mich ständig kritisiert und meckert. Mir ist jetzt klar, das meine Kinder und ich eine komplette Familie sind. Wir werden unser Leben auch allein auf die Reihe bringen. Ich habe keine Angst mehr davor alleine zu sein. Im Gegenteil, ich bin neugierig auf das Neue was auf uns zukommt. Ich war früher eine starke Frau und bin auf dem besten Weg mein Ich wiederzufinden. Das was der Kerl aus mir gemacht hat wird zwar noch lange an mir nagen, aber ich hab Freunde die ganz fest hinter mir stehen. Das einzige vor dem ich jetzt noch Angst habe ist ihm zu sagen dass es entgültig aus ist.

Die Seite empfehlen