1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Ich bin "Krank", aber niemand kann mir helfe Oo

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von Jinnai gestartet, 9 März 2008.

  1. Hallo Leute,

    ich weiß, der Threadtitel ist leicht verwirrent, aber mir ist gerade nichts anderes eingefallen.:confused:

    Also zum eigendlichen. Ich bin 18 Jahre und seit etwa 4Jahren "Krank", damit meine ich nicht Seelisch oder im Kopf^^.

    Aber mal von Vorne: Vor 4 Jahren, als ich in die 9. Klasse ging, bin ich im Sommer unter Schmerzen in der Brust ins Sekretariat getragen wurden, wo sofort der Notarzt gerufen wurde der 5Minuten später eintraf und mich behandelte. Nach etlichen Stunden schlaf, bin ich zuhause aufgewacht und hab was gegessen, ein Tee getrunken und ein paar Minuten ging es wieder los. Habe den Abend dann im Krankenhaus verbracht.

    Da die Schmerzen in der Nähe des Herzens waren, bin ich mit meinem Vater ein paar Tage später natürlich zum Arzt und habe mein Herz untersuchen lassen (ultraschall), der Arzt hat aber nichts feststellen können und meinte, dass mein Herz einwandfrei funktioniert (wie bei einem Sportler).

    Ich bin dann also mit Ihm zum Allgemeinarzt, hab mich einmal "komplett" checken lassen, der Arzt hat aber nichts gefunden, bis auf das mein Rücken "extrems" verspannt war (immer noch/schon wieder ist). Darauf hin musste ich zum Physioterapolten, was einwenig geholfen hat, aber leider nicht lange.

    Seit dem Lebe ich mit immer wieder kehrenden Schwindelanfällen und Atemnot, zudem ab und zu Schmerzen in der Herzgegent (gehn normalerweiße wenn ich mich leicht zu einer Kugel rolle wieder weg, das hatte mir der Arzt der mein Herz untersucht hat damals auch geraten).

    Nun ist es aber leider auch so, dass ich letztes Jahr aus der Schule bin und auf Ausbildungssuche bin, aber wenn ich raus gehe, mich draußen Bewege fängt irgentwann (meistens nach ein paar Minuten) wieder mein Herz an mit Schmerzen oder "flattern", sprich es schlägt plötzlich schneller und tut in der Brust weh (werd dann meist auch leicht panisch, weil ich ja dann alleine bin).

    Als ich im Januar mit meiner Freundin ins Kino ging, hatte ich das selbe beim betreten des Saals auch, nur dass mir dann noch übel wurde. Wir sind dann auch zu ihr nach Hause, wo es mir nach sehr kurzer Zeit wieder besser ging.

    Da die Ärzte ja nichts gefunden haben, bis auf die Verspannung (und ein erhöten Bilirubinwert, aber weiß leider nicht wie hoch der war) und einen erhöten Blutdruck (naja, beim Sex 157 zu 107 und normal 107 zu 89 (oder so Ähnlich, die Messung ist schon 2 Jahre her)), frage ich mich natürlich, kann das alles nur durch Verspannungen im Rücken ausgelöst werden oder kann da mehr hinter stecken und ich sollte mich nochmal von einem Arzt (oder besser gleich im Krankenhaus?) komplett untersuchen lassen?

    Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen, weil ich nach den 4 Jahren trotz unterstützung meiner Freundin langsam die Kraft verliere so weiter zu leben. :(

    Ach, was ich noch vergessen hatte, seit dem Vorfall in der Schule hab ich auch beim Singen und beim Sporttreiben leichte Atemprobleme, hab mich aber nicht auf Astmah (hat meine Schwester) untersuchen lassen.

    MfG

    Jinnai
  2. AW: Ich bin "Krank", aber niemand kann mir helfe Oo

    Hi
    dein Problem ist weiter verbreitet als du glaubst.

    Ich versuche mal zu beschreiben:
    Beklemmung, Atemnot, man kann nicht mehr tief Luft holen weil es so schmerzt, dadurch entstehen Angtszustände und Schweissausbrüche.

    Ja. Es liegt wirklich nur an der Muskulatur und den Nervensträngen = Verspannungen.
    Manchmal "klemmt" einfach nur ein Nerv zwischen den Schulterwirbeln.
    Wenn du einen Partner hast: Lass dich beim nächsten Mal in diesem Bereich massieren.
    Die Beklemmung lässt sehr schnell nach.

    Falls nicht: lege dich auf einen harten Gegenstand und "rolle" auf ihm umher.Funzt auch.. aber nicht ganz so gut.


    So "blöd" es sich für einen Laien anhört:
    Die Muskulatur im Rücken ist wirklich die Ursache für dein "Brustproblem".

    Auf lange Zeit hilft nur gezieltes Rückentraining, damit Muskulatur und Nervenstränge gestärkt werden. So können sie nicht mehr so schnell "klemmen" und das Problem taucht immer seltener auf.. bis es endlich verschwunden ist.
    Aber dann muss du trotzdem weiter machen.. denn wenn die Muskulatur wieder erschlafft, fängt alles von Vorne an.

    Lass dich mal von einem geschulten Therapeuten beraten. Wenn du ekinen kennst, frag bei deiner Krankenkasse nach.

    Gute Besserung

    Gruß
    BJ
  3. AW: Ich bin "Krank", aber niemand kann mir helfe Oo

    Danke für deine Antwort BigJohn, werde Morgen mal den Physiotherapolten bei mir in der Nähe aufsuchen und mich beraten lassen. Mal gucken ob es dadurch besser wird. :)
    Last edited by a moderator: 9 März 2008
  4. christindalye

    christindalye New Member

    AW: Ich bin "Krank", aber niemand kann mir helfe Oo

    Ich denke, Verspannungen und Schmerzen in der Brust, da tipp ich mal eher auf ein seelisches Problem?
    Hast du zuhause irgendwelche Probleme, vielleicht unterbewusst? Ich habe früher zu Schulzeiten oft mit solchen Wehwehchen gekämpft und habe nach Jahren gemerkt, dass ich, sobald mich etwas bedrückt oder ich nicht zufrieden bin, mich in Krankheiten flüchte, um a) etwas Aufmerksamkeit zu bekommen, die ich b) so sonst nie gekriegt habe.
    Werd dir mal über dein Seelenleben bewusst, vielleicht bessert sich dann was! Alles Gute!
  5. AW: Ich bin "Krank", aber niemand kann mir helfe Oo

    Seelisch ehr nicht, da ich @home keine Probleme habe, in Schule keine größeren Probleme habe und in der Beziehung läufts an sich auch ganz gut.

    Hätte also nichts wo ich ein seelisches Problem haben könnte. :-/
  6. AW: Ich bin "Krank", aber niemand kann mir helfe Oo

    Ich warte auf deine Meldung.... ;)
    Warst du nun dort und was hat der Fachmann dazu gesagt?
  7. AW: Ich bin "Krank", aber niemand kann mir helfe Oo

    Also John,

    ich war beim Facharzt der hat sich mein Rücken und noch paar andere Sachen angeguckt.

    Er denkt auch, dass es durch den Rücken kommt, aber er hat leider mit erschrecken festgestellt dass ich ein stark erhöten Blutdruck habe (bei der Messung war es 170/90), habe deswegen am 15.4 nochmal ein Termin zur Blutdruckmessung und wenn er wieder so hoch ist komm ich deswegen in Behandlung.

    Zu meinem Rücken hat er nicht viel gesagt, ausser dass ich im oberen Rückenteil verstark verspannt bin und ich deswegen Sport machen sollte. Er hat mir empfohlen alle 2 Tage Situps, Kniebeuge (aba richtig! XD), Liegestütz und Katzenbukel (oder wie das richtig heißt, kenne es nur so^^) zu machen und dann noch alle 2-3Tage Jogjen.

    Ich glaube der will mich umbringen, ich und Joggen.. *g* Naja, wozu hab ich Jahre lang Fußball gespielt.. :)

    Werde mich nach dem Termin am 15.4 abends nochmal melden.

    Bis dann

    Jinnai


    P.S. Sorry das so lange nicht geantwortet hatte, musste nebenbei zur Musterung und hatte auch so ziemlich was zutun. kppppx
  8. AW: Ich bin "Krank", aber niemand kann mir helfe Oo

    Ich bin froh, dass meine "Ferndiagnose" nicht so aus der Luft gegriffen war.
    Ursache sind die Bereiche zwischen den Schultern und evtl. LWS-Bereich.
    Mach das, was der Doc sagt.. aber: Du musst das auf Dauer machen.
    Es ist eine Langzeitbehandlung.

    Du kannst persönlich noch was dafür tun, dass es anfangs schneller geht:
    Geh zu einem Masseur und lass die Verspannungen lösen.
    Da hast du einen Profi, der weiß wie es geht.
    Kasse bezahlt das aber nicht (mehr)... deshalb hat der Arzt es nicht verschrieben/erwähnt.

    Kleine Warnung:
    Du hast zwei Möglichkeiten..
    1. Die Verspannungen sollen auf einmal gelöst werden.. das beudetet, dass du die nächsten Tage danach den schlimmsten Muskelkater deines Lebens haben wirst.
    Du musst dich aber trotzdem bewegen.. sonstz baut sich die gleiche Verspannung inenrhalb von nur ganz wenigen Tagen wieder auf.

    2. Du sagst gleich vorher, dass die Verspannung nicht auf einmal, sondern nur allmählich gelöst werden soll.
    Der Masseur wird dich dann korrekt beraten über die Anzahl der nötigen Anwendungen.
    Es wird zwar auch nach jeder Anwednung ein Muskelkater auftreten.. aber der ist nur ein leichter.
    Von Mal zu Mal wird er weniger werden.

    Du wirst aber eine Besserung schon nach dem ersten Mal bemerken.
    Es fühlt sich alles ganz anders an als sonst.

    Mit dieser "Vorbehandlung" wirst du die sportlichen Übungen lockerer absolvieren können.
    Und qwie egsagt: Du musst dann dabei bleiben.
    Eine Woche nichts tun.. und es wird wieder schlimmer
    Zwei Wochen nichts tun.. und du bist wieder auf dem Stand von heute.

    Verspannungen bauen sich täglich neu auf. Du musst deshalb immer was dagegen tun.

    Zur BW:
    WENN du dahin musst, bist du entweder schon vorher fit.. oder wirst zwangsweise fit gemacht.. auf die harte Tour.
    Machs vorher und lächel dann über die "schweren" Übungen und Aufgaben.
  9. AW: Ich bin "Krank", aber niemand kann mir helfe Oo

    Also, sorry das ich jetzt erst schreib ich war bissl feiern.. ^^"

    Der Arzt hat gesagt, dass der Blutdruck zu hoch ist (war bei der Messung beim Arzt bei 165/85) und dass die Beschwerden die ich habe durch eine Schilddrüsenüberfunktion begünstigt werden.

    Ich muss deswegen am Montag nochmal zum Arzt Bluttest machen lassen (ging heute nicht mehr weil mein Termin zu spät war) und dann muss ich noch meine Nieren untersuchen lassen.

    Werde so wie die Testergebnisse da sind hier alles posten. :) Bis dahin werd ich weiter Rücken etc. ordnungsgemäß trainieren. :)

    MfG
  10. AW: Ich bin "Krank", aber niemand kann mir helfe Oo

    Ohne jetzt groß was rum zu texten.... falls das Problem noch besteht erkundige dich mal nach Chiropraktik...Damit dürfte dein Problem innerhalb kürzester Zeit der vergangenheit angehören.kleiner Hinweis: [Link entfernt] Gruß Rashka
    Last edited by a moderator: 30 November 2008

Die Seite empfehlen