1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! hilfe ausrede!!

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von bela666 gestartet, 8 September 2009.

  1. Meine freundin hat nen riesen problem... sie macht zur zeit ausblildung als ergotherapeutin im 3. lehrjahr und hat zur zeit praktikum.
    da es eine privatschule ist hat sie in den 3 jahren nur 60 tage wo sie nicht anwesend sein kann... durch eine OP ist sie nah an die 60 tage mit urlaub und anderen krankheiten gekommen...
    nun war sie leider wieder ne woche krank und müsste eig jetz ein jahr nachmachen was aber wegen ihrer fam nicht geht...
    nun der eig punkt... sie hat am 17.09. sichtstunde wo ihre lehrerin kommt und brauch gegenüber ihrer mentorin ne ausrede warum die es nicht sagen kann das sie krank war aber es auf der anwesenheitsliste vermerken kann...

    freue mich über jede rückmeldung
  2. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: hilfe ausrede!!

    Naja... das hat ja nicht unbedingt was mit Privatschule zu tun, sondern sie braucht die Stunden, um zur Prüfung/Examen zugelassen zu werden. Das ist überall so...
    Irgendwo gibts nunmal Grenzen und dann muss sie es eben nochmal machen!

    Nur durch Theorie lernt man nicht!!! Deshalb gibt es diese Praxiszeit!

    Ich spreche als Erfahrung als Mentorin und würde niemals für eine Schülerin lügen, denn das würde im Nachhinein auf Kosten der Patienten gehen!
  3. AW: hilfe ausrede!!

    ich würd ma sagen das gilt nicht für ne 1er schülerin mit bestbeurteilung...
  4. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: hilfe ausrede!!

    Hat nix damit zu tun!

    Examenszulassungsbedingungen gibts nunmal nicht ohne Grund, da kannste nen super Durchschnitt haben, wie du willst!
  5. AW: hilfe ausrede!!

    das stimmt so ohne weiteres gar nicht... oder hast du anderseits schon mal gehört das man nur 15pflichturlaubstage im jahr hat und den rest denn von den tagen neben muss?!
  6. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: hilfe ausrede!!

    Es stimmt sehr wohl, wenn ich sage, das man zur Prüfungszulassung eine Gesamtstundenzahl benötigt...wenn die nicht erreicht wird, weil die Person zu viele Fehlstunden hat, dann kann sie nicht zugelassen werden!
    Willst du das nicht verstehen, oder siehst du es zu eingenommen!?

    Es gibt nunmal Regeln...in der Gesellschaft, im Leben...die müssen eingehalten werden!

    Und was heisst "anderen Krankheiten"? Ich versteh das mit der OP, aber ich weiß auch, was für eine Einstellung die "heutige Jugend" unter anderem im Ausbildungsverhältnis hat...nicht alle, aber sehr viele machen wegen jedem Jucken krank. Und dann rumjammern... Nicht persönlich gemeint, aber ist meine langjährige Berufserfahrung! ;)

    In jedem Arbeits-/Ausbildungsvertrag, den auch deine Freundin eingegangen ist/unterschrieben hat, hat sie dies von vorn herein akzeptiert.

    Und jetzt muss sie eben die Konsequenz tragen...

    WILLKOMMEN im Leben der Erwachsenen! ;)
  7. AW: hilfe ausrede!!

    oh doch du lass ma... ansich versteh i das sehr gut... aber sie würde trotzdem den mindeststundensatz locker einhalten... genau deshalb sag i ja das es an der schule liegt ;) bin ja nu ma auch nich von gestern... und was deine "jugend" angeht so magst du zwar recht haben aber wie du schon gesagt hast das trifft halt nicht auf alle zu und scho gar net auf sie... sie is halt leider nur sehr krankheitsanfällig :( deshalb geht sie auch nur nich wenn es gar net mehr geht...

Die Seite empfehlen