1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Gibt es ein Haustier, dass übers WE allein bleiben kann?

Dieses Thema im Forum 'Musik und Filme' wurde von Sofakissen85 gestartet, 27 Februar 2007.

  1. Hallo!

    Ich habe eine Frage:
    Gibt es ein Haustier, dass übers WE allein bleiben kann?

    Ganz von der moralischen Seite abgesehen!!!!!

    Ich muss ab März wieder nach CB und überlege, ob es ein Haustier (möglichst klein, vielleicht ein Nager oder ein Reptil) gibt, was ich mir dort halten könnte? Evtl kann es auch übers WE von meinen Mitbewohnern gepfüttert werden. Das steht alles noch offen. Und wie gesagt ÜBERLEGE ich nur!!!
    Kennt sich jemand aus?

    Danke!
  2. mir fallen da nur Fische ein ;)
  3. Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich glaub das is nix für mich :(
  4. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    Ach, meine (Haus-)Katze war auch schon oft 2 1/2 Tage allein ohne Probleme!(also Fr-So)

    Einfach genügend Trockenfutter, Wasser bereitstellen und das Katzenklo muß top sein, ggf. viel Spielzeug hinlegen und dann geht das!
    (Bisschen beleidigt ist sie für paar Minuten, wenn man wieder kommt, aber das gibt sich schnell wieder!:D)
  5. Eigentlich fällt mir kein Haustier außer Hund und Schwein (modeerscheinung) ein, der nicht alleine übers WE sein sollte.
    Auch alles was in ein Käfig, Aquarium, Terrarium usw. gehalten wird, kann wohl übers WE aleeine bleiben.
    oder fällt jemanden irgendwas anders ein?
  6. Hamster sind nachtaktiv und alleingaenger. Wenn sie genung Futter haben, dann kannst du sie mehrere Tage allein lassen. Tagsueber schlafen sie und nachts Fressen oder laufen sie am Rad :)
    @mednite: Hunde kann man doch nicht uebers WE allein lassen...das sind doch absolute Charaktertiere die immer jemanden brauchen... oder hab ich da jetzt was falsch verstanden:confused:

    Gruessle

    Abderos
  7. @ abderos
    der satz sagt eigentlich alles aus.
    Eigentlich fällt mir kein Haustier ein, der nicht alleine übers WE sein sollte, Hund und Schwein (modeerscheinung) ausgenommen

    besser so? ;)
  8. katzen sollte man auch nicht alleine lassen.
    die stellen dir die bude auf den kopf
    am besten kleingetier im käfig.
    kann man auch mal schnell beim nachbarn abgeben
    vierbeiner kann man auch mal übers we im tierheim in pension geben.
    kostet zwar was .aber besser wie alleine lassen.
    sonnst bräuchtest neue einrichtung oder türe wenn die 112 da waren.
  9. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    Na dann hat man bei der "Erziehung" was falsch gemacht!:rolleyes:

    Meine ist ganz friedlich...aber kommt vielleicht auch auf den Charakter an...^^
  10. Jetzt hats klick gemacht...sorry ich stand bissle auf der leitung :)
  11. bist du dir da sooooooo sicher?
    friedlich waren unsere auch.am anfang.
    wehe sie bekommen raus das du nicht da bist.:D
    katzen haben ihren eigenen kopf.
    hab ich mal gemerkt als ich unsere erste ausgelacht hab nachdem ich sie erschreckt habe.
    die ist mir ca 4 wochen aus dem weg gegangen.
    nix mit schmusen oder raufen.
    die hat sofort nach mir gehauen.
  12. Mh, also Katze und Hund käme platzmäßig schon gar nicht in Frage und allein lassen würde ich die auch nicht.

    Also mit nem Hamster hab ichs schon mal in ner früheren WG erlebt, dass er gut allein übers WE kam. Hab in der Zoohandlung sehr süße Zwerghamster gesehen, aber wollte eigentlich keinen Hamster.

    Vielleicht lass ich das lieber und freu mich einfach auf meine Chins, die ich dann am WE wieder hab. Die werden in der Woche von meinem Freund gepflegt :) Die würde ich auch nicht unbedingt allein lassen :/

    Oder vielleicht doch ein kleines Aquarium? :D
  13. Catty

    Catty New Member

    AW: Gibt es ein Haustier, dass übers WE allein bleiben kann?

    Ich habe meine Meerschweinchen einmal ein WE alleine gelassen. Allerdings habe ich vorher ausprobiert, ob sie 2-3 Tage mit einer großen Schüssel Trockenfutter und einer Menge Heu auskommen. Ich muss sagen, das klappt wunderbar. Natürlich muss auch eine große Nippeltränke vorhanden sein.
    Normalerweise bitte ich aber einen Nachbarn, 1-2 mal am Tag nachzusehen und frisches Futter und Wasser bereitzustellen. Das ist kein großer Aufwand.

Die Seite empfehlen