1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

gegen Hilfe-Forum-News

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Natenjo gestartet, 6 Juli 2006.

?

wie finddest ihrs

  1. Ja mich nervts auch

    3 Stimme(n)
    75,0%
  2. Nein das ist alles okay

    1 Stimme(n)
    25,0%
  1. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Echt nicht :rolleyes: ?

    Wenn auf der Index Seite mehr News unter der Sparte "Letze Beiträge" der einzelnen Foren steht, als Beiträge von Usern, dann führt kaum der Weg daran vorbei, zwanghaft zu gucken, wo noch was interessantes (von Usern verfasstes) steht. Nicht jeder User guckt auf die "Neuen Beiträge seit meiner letzten Anwesenheits-Liste"...sondern viele durchstöbern das Forum, und dass fällt bei so vielen Beiträgen des Herrn HF-N sehr schwer; man wird zwangsläufig mit diesen News konfrontiert! uwqqgx



    Fakt ist: In vielen Foren sind mehr Neue Threads vom Bot als von Usern!
    Und wenn ich mal 3 Tage nicht im Board bin, muss ich die User-Threads regelrecht SUCHEN, was eigentlich nicht so sein sollte!

    Ehm wie die Umfrage ergibt, sind über 85% derer, die sich anscheinend für das Thema interessieren / sich hier beteiligen; von den News genervt.
    Wenn die anderen User die News soo toll finden würden, dann denke ich dass sie doch mit einem "Nein, es stört mich nicht" voten würden. Da das nur 4 User getan haben, denke ich nicht, dass alle von den News begeistert sind-.-
  2. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    "Echt nicht ?

    Wenn auf der Index Seite mehr News unter der Sparte "Letze Beiträge" der einzelnen Foren steht, als Beiträge von Usern, dann führt kaum der Weg daran vorbei, zwanghaft zu gucken, wo noch was interessantes (von Usern verfasstes) steht. Nicht jeder User guckt auf die "Neuen Beiträge seit meiner letzten Anwesenheits-Liste"...sondern viele durchstöbern das Forum, und dass fällt bei so vielen Beiträgen des Herrn HF-N sehr schwer; man wird zwangsläufig mit diesen News konfrontiert! "


    Sorry aber auch das ist Blödsinn erst schreibst du die News werden dir Aufezwungewn und nun sagst du du hast gemeint das du damit Konfrotiert wirst das sind 2 völlig unterschidliche dinge.

    Deine Art wen du merkst das eine Aussage von dir Falsch ist und wirederlegt wurde im nachinein zu behaupten du hättest ganz etwas anderes gemeint ist nicht nur unsinnig (du hast es hier nicht mit kleinkindern zu tun bei denen sowas vileicht klappt) auch bringt sie uns im Thema überhaubt nicht weiter.
    Wenn du Sinnvolle Kritik hast kannst du dich gerne melden aber was du im Moment machst ist blose Trollerei und verarsche die niemanden estwas bringt am allerwenigsten dir...


    "Fakt ist: In vielen Foren sind mehr Neue Threads vom Bot als von Usern!
    Und wenn ich mal 3 Tage nicht im Board bin, muss ich die User-Threads regelrecht SUCHEN, was eigentlich nicht so sein sollte! " Na dan motivier die User doch das sie mehr als 2 Themen pro Tag in diesen Forum schreiben.. Das sie das nicht tun liegt wohl ausschlislich daran das es in diesen Foren keine Interesannten News gibt über die es sich zu reden lohnt. Dieses Problem ist ja dank der News behoben die ja auch haupsächlich auch dazu dienen in schwach besuchten Bereichen Interesanntes zu posten um eben dort die Disskussionen wieder Anzuregen.



    "Ehm wie die Umfrage ergibt, sind über 85% derer, die sich anscheinend für das Thema interessieren / sich hier beteiligen; von den News genervt.
    Wenn die anderen User die News soo toll finden würden, dann denke ich dass sie doch mit einem "Nein, es stört mich nicht" voten würden. Da das nur 4 User getan haben, denke ich nicht, dass alle von den News begeistert sind-.-"

    Nein auch falsch fackt ist das das Thema hier lautet BESCHWERDE - gegen Hilfe-Forum-News das bedeutet das die die die News toll finden dieses Thema gar nicht lesen sondern nur jene die gegen die News sind somit währe es völlig normal wenn hier alle gegen die News stimmen würden (was aber überhaupt nichts mit der meinung der Gesammtheit zu tun hat) Das hier denoch vereinzelt für die News gestimmt ist wohl mehr als eine bestätigung aber eben für die News.
  3. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    das stimm ich dir auch zu 100% zu ich sagte ja von einzelnen Usern eine News wann genau ein neues Handy erscheint ist sicher sinnvoller als ein Userpost mit "wann kommt es den endlich"
  4. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

  5. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    NAtürlich tue ich das.Ich will ja nicht die Beiträge der letzten 24h sondern nur die, die seit meinem letzten erscheinen verändert wurden.

    kpwkdy

    Ganz wichtig erstmal: 514 aktuelle News.
  6. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Wie währe es eigentlich wen alle die hier posten und die sich beschweren mal an der lösung des Problems mitarbeiten würden (so wie andere User auch die sich nicht beschweren) Den nur durch Kritik wird nichts besser ich hab schon zum Beispiel merfach darum gebeten sich die News anzusehen das es in einzelnen Foren noch mehr als einen Feed pro Forum und somit mehr als 32 Beiträge gibt.
    Deswegen nochmal die bitte meldet Feeds aus Foren die Weniger interesannte News bieten damit pro Forum nur ein Feed und somit auch nur 2 Themen pro Tag übrigbleiben.

    Das währe doch mal ein Konstruktiver beitrag....

    Übrigens einfach alle News zu posten und sagen die sind blöd bringt nimanden etwas.

    Postet immer nur einen Feed mit einer Bergündung warumm er nicht passt.
    Wenn die Bergündung Nachvolziehbar ist kann ich ihm auch löschen.

    Siehe hier:

    http://www.hilfe-forum.eu/feedback-forum/89851-hilfe-forum-news.html


    Manche helfen eben ein Problem zu lösen und manche Kritisieren nur. Zu welcher Gruppe gehört Ihr?
  7. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Wenn möglich bitte alle Foren auflisten die stören damit ich den Link nur einmal ändern muss... Ansonsten musst du meiner Tocher erklären warum ich sowenig Zeit für sie habe.... ;)
  8. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Ist das Einzige das vermehrt auftritt. Deswegen bin ich ja der Meinung, dass du es in deinen Einstellungen vergessen hast.
  9. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Ähm nein?
    Gezwungender Maßen konfrontiert!

    Was gibt es da nicht zu verstehen?
    Gehört der Titel, den ich zwangsweise lesen muss, um zu wissen, ob es sich um einen (User)Post oder eine News handelt, etwa nicht dazu?


    Ahja Verarsche schreib ich hier nur..ich merk das schon...

    Hab weder eine mir bewusst falsche Aussage gepostet noch bezweifel ich, dass eine widerlegt wurde..welche denn bitte?

    Konstruktive Kritik meinst du...habe ich bereits getan, ohne Stellungsnahme deinerseits. Ich habe von einem eigenen News-Forum geschrieben (s.o.)...

    Das halte ich für sinnvoll, und wie es aussieht bin ich nicht der einzige!


    Und dass ich hier nicht mit Kindern argumentiere dachte ich mir schon, allerdings bin ich nun wieder am zweifeln:
    Meine Posts als "Trollerei" und "Verarsche" darzustellen ist höhst lächerlich!


    //EDIT:

    Eine weitere Idee ist mir grade gekommen:

    Wie wäre es, wenn man die News themenbedingt abonnieren kann?
    Und dass diese dann NICHT in den Unterforen stehen....


    //EDIT2:

    Nochmal zur Unterstützung meiner These:

    Selbst über 2 Stunden alte News haben immer nur einen Hit - den des Verfasser!
    So interessant sind die News also wohl doch nicht?
    Oder wie erklärst du mir jetzt diese "Trollerei"?
    (Screen im Anhang)
  10. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Wie gesagt wenn du Sinnvolle Kritik hast werde ich sie beachten.
    Solange du verzweifelt darum kämpst deine Falschen behauptungen mit einer ausrede nach der anderen zu erklären ist das getrolle das dich nicht weiterbringt.
    Schade das du die sinnvolle Diskussion verlassen hast und es dir jetzt nur noch darum geht nicht eingestehen zu müssen das du unrecht hast. Ein weiteres eingehen auf diesen Beitrag ist nicht nötig da für jeden und am besten für dich selbst zu erkennen ist das das was du schreibst weder wahr noch sinnvoll ist.
    ich hätte dich für reifer gehalten.
    Aber um Fehler einzusehen bedarf es wohl doch mehr reife als du sie besitzt. Schade eigentlich ich hätte dich anders eingeschätzt....

    Übrigens die Definition der Worte die du verwendet hast kannst du im Duden nachlesen fals es wirklich so ist wie du schreibst und du wirklich der meinung bist das konfrotiert und gezwungen das gleiche ist.
  11. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    nein es wurde nicht vergessen sonnst würden sie ja auch bei "heutige Beiträge" Erscheinen....


    So der link ist geändert.
    Bitte testen...
  12. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Habe ich nie behauptet!
    Und das du nicht weiter auf meinen Post eingehen möchtest ziegt IMHO nur, dass du keine konkreten Gegenargumente hast.
    Und dass du über meine Reife urteilen kannst wage ich zu bezweifeln :eek:
    WAS allerdings jetzt krass in den OT Bereich rutscht.

    Bitte lese nochmal meinen Beitrag mit beiden "EDITs"!

    Ich bin sehr wohl daran interessiert, dass wir diese Thematik so auslegen können, dass alle mehr davon haben!

    EDIT//

    Vielleicht solltest du mal eine Umfrage starten, die Gewissenheit darüber bringt, wie die User (und damit meine ich mehr als nur 30, da hast du schon Recht) über dieses RSS System denken!
  13. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Na dann meld doch einfach ein paa Feeds die nicht passen.



    Eine Umfrage ist nicht nötig den das die News bleiben ist beschlossene Sache. Nur wieviel von den News bleiben nicht und das läst sich auch mit einer Umfrage nicht klären.
    Das die News übrigens beschlossene Sache sind hat nichts damit zu tun das Userwünsche hier nicht ernst genommen werden.
    Fakt ist aber das wir durch diese News zu wichtigen Themen in Google gelistet werden und das widerum bringt uns neue User und neuen Schwung in das Forum.
    Andererseits sind News wenn sie in masen und sinnvoll sind eine perfekte ergänzung zu einem Hilfe Forum.
    Das bei mehreren Tausend Usern immer auch welche dabei sind die mit entscheidungen nicht einverstanden sind lässt sich nicht vermeiden.
    Es ist eben Tatsache das man es nicht allen recht machen kann deswegen überlege ich mir auch immer sehr gut ob eine neuerung die ich alle beschliße wirklich mehr Vorteile als nachteile für das Forum bringt.Und nur wen die Vorteile deutlich Überwiegen wird diese neuerung auch eingeführt.


    Deswgen steht ja ungefähr 2000 mal in diesem Forum die Bitte News zu melden die nicht Sinnvoll sind.
  14. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Ne das meinte ich anders ;)
    Ist dann aber auch egal, wenn es beschlossen ist.

    ich meine eher, dass man die News in ein Extra Unterforum legt, sodass Interessanten sie lesen können, andere, wenn sie dieses Extra-Forum ffür News nicht betreten) von diesen nicht genervt werden können...

    Klingt völlig plausibel!


    Richtig...allerdings muss man sie dazu lesen - wobei wir wieder bei der alten Problematik wären.


    Naja vll beenden wir mal den Dialog und warten auf Meinungen anderer User ab...

    Ich bin der Ansicht, dass ein solches Extra-Board für die News relativ sinnvoll ist, und dabei gehen die von dir genannten Vorteile des RSS Systems nicht verloren (google eintrage etc.)
  15. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Die News machen nur sinn wenn sie auch in Foren stehen in denen auch User posten.

    Würde alles in Extra foren stehen würden zwar auch tausende User diese News finden aber niemand würde sich in einem Forum anmelden in dem nur news stehen und in dem keine User posten.

    Ich habe mir dazu auch lange gedanken gemacht aber man kann es drehen und wenden wie man will sinnvoll sind nur die News die auch direckt in den Foren stehen in denen User posten.
    Würde man es anders machen könnte man die News gleich ganz weglassen was wiederum einen Verlusst von Usern zur Folge hätte die uns dan zu den News Themen nicht in Google finden und das kann ja nicht sinn der Sache sein.
  16. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Nö da ist Überhaupt keine Problematik.
    Wen die News stören der hat auch mindestens eine gelesen.
    Kein Mensch beschwert sich über etwas ohne sich es vorher anzusehen.
    Das währe wohl mehr als dumm
  17. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    sieht gut aus *g
    Mich wundert halt, dass lediglich dieser eine Forumsteil (aktuelle News) noch aufgetaucht ist. Alle anderen nicht mehr.
    Ich hab keine gelesen und beschwer mich trotzdem. Denn nicht der Inhalt ist nervig sondern die reine Masse. (Ok inzwischen hab ich ein oder 2 gelesen, aber mehr aus versehen weil ich dachte es wären UserBeiträge)
  18. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Nur mal kurz zur Info.
    Diese Automatischen News beiträge werden sich bald in vielen Foren finden.
    Grund 80% Aller Foren laufen mit der Vbulletin Software. in wenigen Tagen erscheint Vbulletin 3.6 diese Version hat die Funktion automatisch news zu posten integriert. Das war einer der am häufigsten von Foren Admins der ganzen Welt geäuserte Wunsch.

    Wir machen das alles nur ein wenig früher....
  19. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Na die werden sich wundern *g
    Nein ernsthaft. Dabei ging es aber sicherlich nicht darum, das Forum vor News nur so überquellen zu lassen. In erster Linie sollten Foren doch zum ziwschenmenschlichen austausch dienen. In Fall hilfe-Forum eben zur Problembehebung unterschiedlichster Bereiche. Im Fall eines Politforums zum politischen Meinungsaustausch.

Die Seite empfehlen