1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Gedanken zu Tageslosungen

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von fitundheil gestartet, 1 Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Samstag, den 3. Oktober 2009

    Ich will dem HERRN sehr danken mit meinem Munde und ihn rühmen vor der Menge.
    Psalm 109,30

    Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.
    1.Petrus 1,3

    Durch Jesus Christus bin ich ein neuer Mensch geworden mit dem Wunsch für Gott zu seiner Ehre zu leben www.youtube.com/watch?v=AWnsqKmBmpY&feature=related
  2. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Sonntag, den 4. Oktober 2009

    Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.
    Psalm 23,6

    Jesus sprach zu den Jüngern: Als ich euch ausgesandt habe ohne Geldbeutel, ohne Tasche und ohne Schuhe, habt ihr da je Mangel gehabt? Sie sprachen: Niemals.
    Lukas 22,35

    Dieses Verspechen von Gott ermutigt mich für die Ferienwoche in Tirol die heute beginnt. Gott ist gut und gibt uns mehr als wir verdient hätten! www.youtube.com/watch?v=vKEkUZyBGIk
  3. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Arbeitslosigkeit,Kinderarmut,Harz IV und Obdachlosigkeit.Banker die Kunden und die Wirtschaft ruinieren aber selbst dicke Gelder einstreichen,Politiker die realitätsfremd sind. "Guter Gott".
  4. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    fitundheil, wie ich schon in einem anderen Forum schrieb, solltest Du anders formulieren.

    zum letzten Spruch müsste es lauten: "Mein Gott ist gut und gibt mir und meiner Familie mehr als wir verdient haben." Denn Dein "uns" , bezieht man es auf alle Menschen, ist einfach lebensfremd.
  5. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Montag, den 12. Oktober 2009

    Der HERR spricht: Ihr sagt: »Es ist umsonst, dass man Gott dient; und was nützt es, dass wir sein Gebot halten?«
    Maleachi 3,14

    Sind wir untreu, so bleibt er doch treu; denn er kann sich selbst nicht verleugnen.
    2.Timotheus 2,13

    Meine Treue wird hier mit Gottes Fürsorge und nach dem Tod mit seiner ewigen Herrlichkeit belohnt. Gott wartet auch treu auf meine Umkehr, wenn ich auch oft versage.
    Last edited by a moderator: 16 August 2013
  6. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Dienstag, den 13. Oktober 2009

    Ich will unter ihnen wohnen und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.
    Hesekiel 37,27

    Der Seher Johannes schreibt: Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann. Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen!
    Offenbarung 21,2-3

    Alles Leid das ich hier auf Erden habe, ist nur ein Augenblick im Vergleich zu der Herrlichkeit, die ich durch Jesus in seinem Reich ewig erleben werde www.youtube.com/watch?v=86WVmdka6-U
  7. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Mittwoch, den 14. Oktober 2009

    Ich bin der HERR, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!
    Jesaja 41,13

    Alle brachten ihre Kranken mit mancherlei Leiden zu Jesus. Und er legte die Hände auf einen jeden und machte sie gesund.
    Lukas 4,40

    Wenn Jesus mich auch von Krankheiten nicht heilt, so lasse ich mich an seiner Gnade genügen, die weit wichtiger ist als ein gesundes Leben www.youtube.com/watch?v=86WVmdka6-U
  8. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Donnerstag, den 15. Oktober 2009

    Als Hiskia den Brief gelesen hatte, ging er hinauf zum Hause des HERRN und breitete ihn aus vor dem HERRN.
    2.Könige 19,14

    Unser Vater im Himmel! Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.
    Matthäus 6,9.10

    Ich kann nicht unser Vater im Himmel sagen, wenn ich die Vaterbeziehung zu Gott nicht lebe, mir die anderen Christen gleichgültig sind, und mein Interesse nur für die Erde gilt
    Last edited by a moderator: 16 August 2013
  9. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Freitag, 16.10.2009

    Ich bin der HERR, dein Arzt. 2.Mose 15,26

    Die Frau fiel vor Jesus nieder und verkündete vor allem Volk, warum sie ihn angerührt hatte und wie sie sogleich gesund geworden war. Er aber sprach zu ihr: Meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. Geh hin in Frieden! Lukas 8,47-48

    Gott erwartet von uns unser ganzes Vertrauen zu ihm, dann nimmt er uns an wie wir sind www.youtube.com/watch?v=NcREFBC_HVw&feature=related
  10. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Samstag, 17.10.2009

    Sein Zorn währet einen Augenblick und lebenslang seine Gnade. Den Abend lang währet das Weinen, aber des Morgens ist Freude. Psalm 30,6

    Dazu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, dass er über Tote und Lebende Herr sei. Römer 14,9

    Ich habe Jesus gerne als meinen Herrn, weil er mir ewiges Leben geschenkt hat www.youtube.com/watch?v=VS9FkBKHTIk
  11. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Sonntag, 18.10.2009

    Die Gott suchen, denen wird das Herz aufleben. Psalm 69,33

    Ohne Glauben ist´s unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn gibt. Hebräer 11,6

    Allein mein gutes Leben bringt mich nicht zu Gott, ich muss auch der Gnade Gottes vertrauen und sie annehmen
    Last edited by a moderator: 16 August 2013
  12. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Montag, 19.10.2009
    Singet dem HERRN ein neues Lied; singet dem HERRN, alle Welt! Psalm 96,1

    Lasst uns durch Jesus Gott allezeit das Lobopfer darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen. Hebräer 13,15

    Ich lobe Gott, wenn ich ihn als Erlöser der Welt bekenne www.youtube.com/watch?v=d6w9DgzszrY
  13. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Dienstag, den 20. Oktober 2009

    Ihr sollt nicht stehlen noch lügen noch betrügerisch handeln einer mit dem andern.
    3.Mose 19,11

    Tötet die Glieder, die auf Erden sind, Unzucht, Unreinheit, schändliche Leidenschaft, böse Begierde und die Habsucht, die Götzendienst ist.
    Kolosser 3,5

    Gottes Gebote dienen zur Hilfe und zum Schutz der Menschen, und durch mein Einhalten der Gebote ehre ich Gott und lebe zum Wohl meiner Mitmenschen
    Last edited by a moderator: 16 August 2013
  14. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    21. Oktober 2009

    Sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein; von ganzem Herzen werden sie sich zu mir bekehren.
    Jeremia 24,7

    Treu ist er, der euch ruft; er wird´s auch tun.
    1.Thessalonicher 5,24

    Durch Gottes Treue werde ich auch mein Ziel - die Herrlichkeit Gottes erreichen
    Last edited by a moderator: 16 August 2013
  15. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Freitag, den 23. Oktober 2009

    Tut nicht Unrecht den Witwen, Waisen, Fremdlingen und Armen!
    Sacharja 7,10

    Über alles zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit.
    Kolosser 3,14

    Gottes Liebe ist vollkommen, und die schenkte er mir als ich sein Kind geworden bin
    Last edited by a moderator: 16 August 2013
  16. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Samstag, den 24. Oktober 2009

    Unsere Väter hofften auf dich; und da sie hofften, halfst du ihnen heraus.
    Psalm 22,5

    Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. Durch diesen Glauben haben die Vorfahren Gottes Zeugnis empfangen.
    Hebräer 11,1-2

    Mein Glaube an Jesus gibt mir die Gewissheit, dass ich einmal das sehen werde, was Gottes Wort mir verspricht www.youtube.com/watch?v=jZ8vWt4KZuU...57BF1D8BF&playnext=1&playnext_from=PL&index=2
  17. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Sonntag, den 25. Oktober 2009

    Elia sprach zu allem Volk: Kommt her zu mir! Und als alles Volk zu ihm trat, baute er den Altar des HERRN wieder auf, der zerbrochen war.
    1.Könige 18,30

    So denke nun daran, wovon du abgefallen bist, und tue Buße und tue die frühern Werke!
    Offenbarung 2,5

    Mein grösster Wunsch ist, dass ich nie von Gott abfalle, und immer mein Unrecht einsehe und Gott bekenne www.youtube.com/watch?v=XooGbokZXbM
  18. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Montag, den 26. Oktober 2009

    Wenn ihr doch heute auf seine Stimme hören wolltet: »Verstocket euer Herz nicht.«
    Psalm 95,7-8

    Während Petrus redete, fiel der Heilige Geist auf alle, die dem Wort zuhörten.
    Apostelgeschichte 10,44

    Ich lese Gottes Wort, die Bibel, mit der Erwartung, dass Gott in meine Situation hinein spricht, um mir den rechten Weg zu zeigen www.youtube.com/watch?v=wB1CkIPl5IY
  19. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Dienstag, den 27. Oktober 2009

    Brich dem Hungrigen dein Brot!
    Jesaja 58,7

    Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern.
    Lukas 12,48

    Gott hat mir so viel gegeben, daher fällt es mir leicht, das von Gott Anvertraute teilweise weiter zu geben www.youtube.com/watch?v=86WVmdka6-U
  20. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Mittwoch, den 28. Oktober 2009

    Ja, was du durch deinen Mund verheißen hattest, das hast du durch deine Hand erfüllt, wie es jetzt am Tage ist.
    1.Könige 8,24

    Aus Davids Geschlecht hat Gott, wie er verheißen hat, Jesus kommen lassen als Heiland für das Volk Israel.
    Apostelgeschichte 13,23

    Wie bin ich froh, dass Jesus zuerst als Heiland für das Volk Israel, aber dann als Erlöser für die ganze Welt gekommen ist, damit alle, die an ihn glauben nicht mehr verloren gehen, sondern das ewige Leben haben www.youtube.com/watch?v=TFVaX4YQI4c
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen