1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Geblitzt. Was nun?

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von WeedKing gestartet, 14 März 2006.

  1. DDaddy

    DDaddy New Member

    AW: Geblitzt. Was nun?


    Du solltest froh sein, dass wir in Deutschland so lasche Beschränkungen haben. Wenn du wie ich jeden morgen nach Luxemburg fahren müsstest wüsstest du wovon ich rede. Da is nix mit "open end" auf der Autobahn, auf Landstraßen gilt grundsätzlich 90 und innerorts fast überall 30. Da stehn die Kollegen von der Luxemburger Gendamarie mindestens einmal wöchentlich direkt hinter der Grenze um die deutschen Raser rauszuziehen, die irrtümlicherweise denken sie könnten die Grenze mit Richtgeschwindigkeit passieren... das nenn ich Abzocke und da isses nicht mit nem Punkt getan, wenn du Pech hast, übernachtest da nämlich mal ne Nacht im Bau.

    In Deutschland wird doch so gut wie kaum noch kontrolliert und wenn, dann siehste die schon aus zwei Kilometern Entfernund am Straßenrand stehen.
  2. AW: Geblitzt. Was nun?

    Hi,

    ... also ich glaube die Diskussion bringt sicher nichts, denn fakt ist nunmal, dass es denjenigen der geblitzt wurde nichts hilft, ob die Geschwindigkeitsbegrenzung Sinn macht oder nicht oder ob in anderen Ländern die Raser schlimmer bestraft werden.

    Ich wohne am Ortseingang und bei uns ist rundherum auch "nix" aber das entschuldigt nicht Typen die mit hundert an unserem Haus vorbeikrachen obwohl das schon im Ortsbereich steht...

    ... wie gesagt, wir können hier endlos Argumente austauschen, helfen wird es dem Threadöffner nicht, denn der Fakt einer Geschwindigkeitsübertretung in erheblichem MAße bleibt bestehen, genauso wie die Tatsache, dass dies bei einem Führerschein auf Probe als schwerwiegender Verstoß gesehen und entsprechend geahndet wird.

    Regards
    Edgar
  3. AW: Geblitzt. Was nun?

    Es könnte. Und zwar steht in den Vorschriften für Blitzanlagen in einigen Bundesländern, dass nur an "schützenswerten Stellen" geblitzt werden darf. Also auf der Autobahn nur dann, wenn auch ein Verkehrsbrennpunkt vorhanden ist bzw dort sehr häufig Unfälle passieren. Beim Eltzer Berg als Beispiel ist es durch die große Steigung zu rechtfertigen. LKW's fahren da gerade mal 40 und wenn dann einer meint mit 60 auf die mittlere Spur zum überholen zu müssen... die Autobahn ist vorher unbeschränkt... dann komm da mal mit 130 Sachen und brems mal...
    Ausserdem gibt es auch Regelungen wie weit entfernt vom Ortseingangsschild, vom Geschwindigkeitsbegrenzungsschild... je nachdem ob von unbeschränkt abgestuft wurde oder auf einen Schlag auf 100....usw. Könnte sich lohnen. Vor allem wenns um Führerscheinentzug geht.

Die Seite empfehlen