1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

FW15INT endlich offiziell!!

Dieses Thema im Forum 'Andere Hersteller' wurde von Robert_Carven gestartet, 11 Dezember 2004.

  1. @Robert_Carven:

    *g was hast du denn an meinem beitrag jetzt nicht verstanden :rolleyes: :D ... ich hatte mir gestern die 14 int drauf gemacht, und wollte heute die 15 int installieren, als mir das gerät sagte, dass ich schon eine neuere (?) drauf hab. na jedenfalls musste ich mir 'ne 13 int suchen (was schon echt ätzend lang gedauert hat ... wieso geht eigentlich gsm-free nicht mehr *grrrrr) und die erst drauf machen, um DANN endlich die 15 int draufzukriegen ... krass umständlich, ich weiß *g aber ich mag mein sx1 doch so qqqxkg



    edit: *lol toll, und jetzt seh ich, dass einer 'nen link zur 13 hier hingeschrieben hat :D ... geniales timing xxzzkw xxzzkw xxzzkw
  2. Um das noch einmal klarzustellen:

    Das offizielle Update (man erkennt es am UPDATE im Dateinamen, im Gegensatz zu den SERVICE-Versionen) beschwert sich immer mit der Ausrede, daß eine neuere Version bereits installiert ist, wenn man versucht, eine Version mit einem anderen Branding zu installieren. (also z.B. die INT über eine RUS oder die McLaren über die O² uswusf...)

    Das ist zwar unlogisch und nicht so ganz fair, aber volle Absicht von Siemens.

    Wie es trotzdem klappt, habe ich ja 5 Posts weiter oben beschrieben.
  3. smile und was du an meinen nicht? wenn du vorher eine sx1_International-uk-de-fr_14_0001 drauf hattest geht keine
    SX1_International-uk-de-it_15_0001 drübermachen daher die frage..

    das liegt an dem kleinen aber wichtigen unterschied FR und IT

    nu klar?
  4. Robert, wir stehen hier auf verlorenem Posten!

    xkzyxx
  5. womöglich hätt ich einfach meinen thrad in du-weißt-schon-wo hier rein kopieren sollen, dann hätte er nach der 13 nicht mal 2 minuten suchen müssen..smile

    und ich schreib doch immer so nett in der sig....
  6. *lol achso .. jetzt hab ich's ;) alles klar und danke!!
    ich dachte, es wäre egal, solange es sich um eine international handelt. mich wundert halt, dass er meinte, es wäre eine "neuere" verstehste ?( naja ist egal. jetzt ist ja alles in ordnung und ich bin zufrieden. .. funktioniert übrigens echt super die 15er ;) .. also, ladet's euch runter!
  7. welche brauch ich denn für das o2 sx1-music?
  8. ist die frage dein ernst? es wird dich überraschen, aber für das music brauchst du die music-FW.. :rolleyes:

    egal welches sx1 man hat, man drückt *#06# dann "info" guckt welche man draufhat und saugt sich auf der gelinkten seite genau das selbe nur eben mit ner höheren versionsnummer...
  9. naja weil auf der seite 2 zur wahl waren für das music:)
  10. jaa. und nochmal, du kannst NUR die benutzen die du drauf hast....

    naaa und welche ist das??

    wenn du die UK-music draufhast kannst du dir nur die 14 draufmachen
    wenn du die IE-music draufhast, das ist ne 15
    wenn bei dir was anderes unter *#06# steht als GENAU das was da steht kannst du gaaar nix machen :D

    mir´s maul fusslig red und immer wieder das selbe sagen muß..seufts
  11. na dann danke ich dir für die hilfreiche antwort. DANKE xwyuuq
    habs jetzt begriffen:)
  12. Frage

    Ich habe noch die inoffizielle 15er (russisch) drauf. Mich würde mal interessieren, ob bei der offiziellen 15er Internationalen Version die Lautstärke genauso laut ist wie bei der Russischen?
    Wenn ja, würd ich wechseln, ansonsten bleibt die russische drauf und erspare mir die ganze Arbeit.
  13. ja, bis auf den namen der variation (der dir halt sozusagen die garantie wieder garantiert :D ist alles genau gleich.

    ne sache von 20 minuten ist alt 2 mal flashen angesagt
  14. hab ja eigentlich das sx1 music von o2 mit der russischen v15. die neue sx1_o2-ie-music-uk-de_15_0003_update würde ich mir schon ganz gerne draufschmeißen (allein schon wegen der garantie), jedoch habe ich nur die sx1_o2-d-music-uk-de-tr_13_0002_service.exe ich schätze mal die "ie" wird nicht mit der "d" funzen, oder?

    hat da jemand zufällig irgendwo die sx1_o2-ie-music-uk-de_13_0003_service.exe rumliegen? oder noch ne ältere service-version?

    bitte pm!
  15. Um mal ein wenig für Nachschub an Informationen zum Thema Anpassung der Update-Version per Hexeditor zu sorgen, habe ich es soeben mal an meinem schwarzen SX1 selbst getestet:

    Basis: O2-D-MUSIC-uk-de-tr_13_0003

    1. Versuch: 15er INT Update-Version. Mit Hexeditor nach dem String gesucht, ZWEIMAL gefunden und in O2-D-MUSIC-uk-de-tr_15_003 geändert. Beim Flashen die Meldung erhalten: SIE VERSUCHEN, DAS FLASCHE HANDY ZU UPDATEN! Mal was ganz Neues!

    2. Versuch: O2-IE-MUSIC-uk-de_15_0002 Update direkt. Klingt ja ähnlich, könnte vielleicht gehen. Fehlermeldung: NEUERE SOFTWAREVERSION VORHANDEN. Naja, das kennen wir ja.

    3. Versuch: O2-IE-MUSIC-uk-de_15_0002 Update mit Winhex abgesucht, nur EINEN Eintrag gefunden, in O2-D-MUSIC-uk-de-tr_15_003 geändert. Update gestartet und hat gefunzt!

    Scheinbar ist doch einiges an der O2-Version anders als an der INT-Version. Mit dem Hexeditor-Trick läßt sich also nicht jede Version zum Updaten überreden.
  16. aber um mal auf die frage zurück zu kommen hat nun wer die sx1_o2-ie-music-uk-de_13_0003_service.exe rumliegen weil ich meins dan mal einschicken will und ich find die nirgend´s brauch die aber da die ja sonst peilen das ich ne andere drauf gemacht hab ;-)
  17. Warum versuchst Du nicht, nach meiner Anleitung irgendeine O2-Update-Version zu modden, so daß Du sie installieren kannst?

    Habe hier nur die SX1_O2-D-MUSIC-uk-de-tr_13_0002_service.exe liegen.

    Die 15er O2Music-Update-Version gibts ja auf dem Siemens-Server.
  18. Kann bei dem ändern des FW Namens nichts kaputt gehen.
    Ohne Datenverlust wäre das Update schon etwas gemütlicher.
    Habe leider schon lange nichts mehr mit Hexeditoren am Hut. (früher nur zum schummeln bei Games)
  19. Im Grunde hast du nur das selbe Risiko wie beim normalen Flashen...
  20. Ich habs jetz doch über die Serviceversion geflasht.
    Weis jemand wie das mit der Garantie aussieht, wenn ich vorher die BRD hatte und jetzt die internatonal?

Die Seite empfehlen