1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Flutkatastrophe

Dieses Thema im Forum 'Hartz 4' wurde von hanshelm gestartet, 29 Dezember 2004.

  1. Hi,

    ... sorry, aber den ersten Teil deines Postings finde ich bei allem Ärger über einen solchen Menschen und eine so wenig geistreiche Äußerung mindestens genauso daneben...

    ... man sollte sich nicht auf die Stufe und das Niveau eines solchen Menschen herunterlassen...

    Regards
    Edgar
  2. ich war so wütend ich musste einfach mal meine meinung sagen


    aber der 2. teil is ja der eigentliche post ^^
  3. Ich habe vor kurzem eine sehr bemerkenswerte Geschichte gelesen.

    Ein 12jähriges thailändisches Mädchen, hatte kurz vor der Katastrophe in der Schule das Spezialthema "Tsunamie" ausgewählt.
    An Tag des Geschehens, war das Mädchen am Starnd. Am Horizont sah sie, wie sich die Wellen aufbauten. Sie erkannte, dass es sich um einen Tsunamie handeln muss.
    Sie reagierte schnell und rannte in die Rezeption eines Hotels und ließ über Lautsprecher eine "Tsunamie Warnung" ausrufen. Keiner der 500 Hotelbesucher ist bei der Flut ums Leben gekommen!!

    Deweitern habe ich von einer eher erschreckenden Nachricht etwas gehört.
    Wetterexperten sollen das Seebeben erkannt haben. Jedoch gaben sie diese Informationen nicht weiter, da sie die Situation nicht so schlimm einschätzten. Sie wollten die Touristen nicht erschrecken und vor scheinbaren kleinen Flut warnen.
    Wäre es zu einer Warnung gekommen, hätten sicherlich einige Zehntausend Menschen überlebt...

    Die Flutkatastrophe 2004, ist die schlimmste Naturkastrophe die ich in meinem leben erlebt habe!
  4. Guten Tag an alle,

    Ich bin neu in diesem Forum. Übrigens das erste dem ich jeweils meine Zeit gewitmet habe.

    Ich Habe letztens im Ethik Untericht Ähnliches von einer Mitschülerin erfahren. Sie hat von Forschern erzählt die diese Katastrophe erahnt hatten, sich mit dem Thailändischen Konsulat in Verbindung gesetzt hatten, jedoch wurde ihnen kein Glauben geschenkt. Wir diskutierten anschließend darüber, ob man diejenigen, die die Vermutungen für unwichtig empfanden nicht bestrafen sollte. Meiner Meinung nach sollte man Sie sicherlich damit konfrontieren, dass Sie Mitschuld am Tod von tausenden Menschen tragen. Dennoch stellt sich mir die Frage ob mit einer Bestrafung die Toten wieder lebendig werden. Wem würde die Bestrafung von Vorteil sein? Ich denke darüber lässt sich lange diskutieren...

    Zudem war diese Flutkatastrophe für mich nur eine Demonstration für die geringe Bedeutung der Menschen auf dieser Erde. Wir sind so machtlos gegen die Naturgewalten und nur ein winziger Punkt in der Erdgeschichte.

    Schließlich finde ich es auch interessant, dass die meisten Tiere anscheinend gefühlt haben das etwas schreckliches passieren wird. Sie flohen alle in die höher gelegenen Teile des Landes und überlebten zum Großteil. Sind sie uns vielleicht doch überlegen?

    MfG Chris
  5. wo hast du das gelesen?? klingt SEHR unrealistisch, da die welle so schnell und groß war, dass es UNMÖGLICH war sich bei sichtkontakt noch in sicherheit zu bringen, geschweige denn, vorher noch ne durchsage machen zu lassen! (wer glaubt schon einem 12 jährigen mädchen?)
  6. DDaddy

    DDaddy New Member

    Doch, konnte man. Ein Verwanter von mir war in Phuket am Strand in einem Restauerant als plötzlich das Meer weg war. Am Horizont sah man irgendwann die Schaumkrone und der Inhaber des Restaurants forderte die Leute auf, sich so schnell als möglich in Sicherheit zu bringen. Mein Verwanter ist wohlauf.

Die Seite empfehlen