1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Eure Trainingspläne / Fitnessstudiogewohnheiten

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von hanshelm gestartet, 5 Dezember 2004.

  1. Hi


    ... mich würde mal interessieren , wie es mit euren Trainingsgewohnheiten aussieht ...
    Ich habe einen ziemlich ausgeklügelten Plan , wobei ich nicht hundert Prozent zufrieden bin ...

    Konkret würde ich gerne wissen :
    Wie oft ihr trainiert , ob ihr alles an einem Tag macht , wie viel Zeit ihr eurem Muskel zur Regeneration gönnt und wie es mit der Ernährung aussieht

    Ich starte am besten mal:

    Da ich es zeitlich nicht geregelt bekäme jeden Tag ins Studio zu gehen, habe ich eine Aufsplittung mit meinem Trainier geschmiedet.
    Ich trainiere die Brust , den Rücken und die Schultern mit jeweils zwei Tagen Pause dazwischen ...
    Die Arme, die teilweise in obigen Übungen mit einbezogen werden , bekommen einen extra Tag , der variiert ...
    Je nachdem , wie es mit meinem Zeitplan aussieht trainiere ich sie entweder am 1.Tag bzw. 2.Tag nach dem Brust/Rücken/Schulter training ...
    Der Bauch wird jedesmal mittrainiert ...
    Doch ich bin der Meinung , dass ich nicht zwei Tage Zeit lassen sollte eh ich wieder mit Brust etc. beginne , obwohl man sagt 36-48h seien ideal ...

    Vor dem Training achte ich immer auf ein ausgewogenes Essen aus Fleisch oder Ei oder sonstigem , was viel Eiweiß enthält ...
    Nach dem Training quäle ich mich meist mit Quark ... die Muskeln brauchen ja wieder Eiweiß ;) ...


    ... nun gut , sorry für den Roman .. jetzt seid ihr dran ...



    hanshelm
  2. Ich hab das auch gesplittet, was auch besser für den Körper ist.
    Ich gehe so 3 mal in der Woche da ich auch noch im Fussball-Verein bin kriege ich nicht mehr hin.
    Ich gehe Montags, Mittwochs,Freitags.
    24 Stunden Pause reichen allemal und wenn man richtig trainiert ist, sprich schon lange dabei, kann man auch nächsten Tag weiter machen.
    Mein einziger Ruhetag ist der Samstag denn Dienstag und Donnerstag hab ich Fussballtraining und Sonntags Spiel.
    Mir reicht das vollkommen aus.
    Es gibt natürlich auch mal Tage wo ich dann nicht gehe aber selten.
    Für mich ist das optimal, einerseits Muskel und Kraft und andererseits Ausdauer und Bewegung.
    Ich achte jetzt nicht speziel auf die Ernährung sondern ernähre mich sowieso ziemlich gesund und gut.
  3. Also ich geh 5x Mal die Woche:
    1. Bauch/Brust
    2. Rücken
    3. Schulter
    4. Bizeps/Trizeps
    5. Beine
    Dazu nehme ich täglich Proteinshakes (Marke Ultimate Nutrition) und täglich 10 Eier + 1,5 L Flasche Wasser mit Magnesium + Vitamine!
    Wer mal wissen will, wo ich tranier
    Mr.Universum
  4. Täglich 10 Eier ist aber überhaupt nicht gut.
    Deine Cholesterinwerte möchte ich lieber nicht sehen :(

  5. ***würg***
  6. also ich habe keinen festen trainingsplan. ich esse immer noch so wie sonst auch, nur irgendwie nicht mehr soviel süßes. weiss aber auch nicht woran das liegt. hab einfach kein appetit mehr drauf. naja sonst trainir ich so fast jeden abend.
    mache liegestütz, situps, klimpzüge und hab noch 5kg kurzhanteln hier.
    trainier schon seit ca. 4 jahren, seit dem mein vater im urlaub meinte, dass sich ziehmlich dick nin :D was aber nicht so wirklich stimmte :D

    naja bin jetzt auch ziehmlich durchtrainiert und werde das wohl noch lange fortsetzen.
  7. Natürlich ohne das Eigelb!
    Und jetzt nehm ich noch Aminos (ab heute)!
  8. Was für Aminosäure? Tabletten oder Ampullen(100% Aminosäure)?
  9. Man sollte die Trainingseinheiten so aufteilen, dass man nicht Drück- und Ziehübungen an einem tag macht (z.b. ziehübung: Bizeps; Drückübung: Trizeps)

    Ich selber trainire 3 mal die woche (di,do,Sa) und mache Montags und Mittwochs Kickboxen was eher mit Kondition zu tun hat.

    10 Eier täglich ist wirlich mehr als übertrieben 2-3 die woche reichen völlig aus. Ich bevorzuge jedoch eiweispulver das es in jedem fittnessstudio (500g = 10-15€) gibt.


    Gruß
  10. @Abderos: Wieso soll man keine Drück- und Ziehübungen an einem Tag machen? Wer sagt das?
    Das ist Althergebracht und schon längst dementiert worden.
  11. Weil das schlecht für die Muskulatur ist. Da kannst du jeden Trainer fragen. Meine Trainingspläne bestanden daraus, dass an einem Tag entweder nur Zieh- oder Drückübungen machen sollte.

    Genauso heißt es auch, dass man die Muskeln von oben bis unten trainieren sollte. Sprich man fängt mit Nacken bzw. Schulten an und arbeitet sich dann über Brust, Bizeps zum Bauch, dann Ober und Unterschenkel und zum Schluss die Waden....

    Hab da auch extra nochmal nachgefragt. (Mit besten Empfehlungen vom Fitnessstudio Schardt :) )


    Gruß
  12. Von oben nach unten ist ja auch richtig.
    Aber mit den Zieh- und Drückübungen das gilt vielleicht für Neulinge die gerade erst anfangen aber sonst gibt es da keine Muskelprobleme.
    So trainiere ich schon ewig und mit besten Resultaten und ohne Probleme.
    Ich kenne da auch genug Trainer etc. die das bestätigen.
    Aber ist ja im Prinzip egal wenn du es aufteilst, schadet ja nicht ;)
  13. 10 Eier sind mehr als übertrieben! witzig! :D
    Was für Eiweißpulver nimmst du (Inko Sport)/wie oft am Tag?
    @homie ich nehm 100 % BCAA von Ultimate Nutrition (mein Lieblingshersteller)
    Für alle die Meinen, Sie wissen es besser, das ist mein Trainer!
    Ansehen1

    Ansehen2
  14. Ich nehm 2 mal täglich 3 esslöffel Eiweißpulver in 0,5 l Milch (bzw. manchmal in 0,5kg Quark mit nem Schuss Milch) aufgelößt. Welches? unterschiedlich zur zeit KGB Erdbeergeschmack...
    Du lachst wenn wir 10 eier täglich für übertrieben halten??? Kannst ruhig weiterhin 10 eier essen hast nur eben "nen bisschen" mehr fett und Kh :D Oder meintest du Eiklar?? Eigelb enthält viel Cholesterin, deshalb nicht zu viel davon... das sagt dir jeder Ernährungsberater... oder schau einfach mal im Internet.

    Cholesterin ist zwar lebensnotwendig u.a. zum Aufbau von Zellwänden, Reglerstoffen wie Hormonen, Gallensäuren und wird deshalb auch von der Leber selbst produziert... aber deine Menge ist eindeutig zu viel.
  15. Pass mit den 100%igen Aminosäuren auf, die Nieren vertragen nicht so viel davon.
    Hab ich selbst erlebt, sobald die ersten Schmerzen im Nierenbereich anfangen sofort absetzen.
    Am besten natürlich vorher schon darauf achten und es nicht damit übertreiben.
    Was hat das denn damit zu tun wer dein Trainer ist ob du Bescheid weißt oder nicht kaapa000?
    Er ist ja ein guter Athlet aber sagt er dir auch du sollst soundso viel von dem und dem Zeug nehmen?
  16. Natürlich ohne das Eigelb!
  17. Ich nehme ne halbe Stunde vor dem Training 2 Stück und nach dem Training nochmal 2 oder ist das zu viel?
  18. Viel zu viel, du machst dir die Nieren kaputt!!!
    Eine am Tag und das nur über ein paar Wochen und dann Pause einlegen!!
  19. Also laut meinem Trainer 2-3x Täglich!
  20. Einnahmeempfehlung des Herstellers


    5 Tabletten mit ausreichend Flüssigkeit vor und nach dem Training.
    (aber das ist jetzt von einem anderen Produkt)!

Die Seite empfehlen