1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

eure lieblings-rockband

Dieses Thema im Forum 'Musik und Filme' wurde von *tonne* gestartet, 12 Februar 2004.

  1. wollte mal wissen, wie eure lieblings-rockband heisst...
    meine sind ganz klar die böhsen onkelz...
    happy posting..
  2. Hi,
    Also meine Lieblingsrockbands sind : Metallica,Nirvana,Limp Bizkit,Linkin Park,Böhse Onkelz und ein paar Lieder von The Offspring,Rammstein und ein paar alte Lieder von Die Ärzte!!

    MFG

    psyko--man
  3. stimmt... die alten lieder der ärzte sind geil.... und die neuen sind scheiße kddwuk....
  4. klar, onkelz an die macht!!!
    aber Sum 41, Three doors down und THEoffspring sind auch geil!!!qppgxp
  5. Sum41 und THEoffspring verstehe ich irgendwie nicht unter Rock!

    Klassiker wie ToTo, DeepPurple, ACDC, Led Zeppelin, Jimi Hendrix

    das sind Leute die Rock machen, bzw. gemacht haben!
  6. Metallica/Nightwish/BlindGuardian/n´paar Traxx der Ärzte zwzwgu
  7. unter wa denn dann???...
  8. ich glaub er würd es Punk-Rock zuordnen, aber es ist ja trotzdem ROCK, nurn Unerbegriff...
    ich P.O.D. vergessen bei meiner aufzählung, hohl ich jetzt nach:
    P.O.D.
    wzkgzp
    har har
  9. DAS denke ich hat er auch gemeint....
    aba rock kann man eh in verschiedenen kategorien einordnen...
  10. ein paar: Janes Addiction, Guns N' Roses, Alice In Chains, Soundgarden,
    Faith No More, Pixies, Violent Femmes, Powderfinger, Suicidal Tendencies, Led Zeppelin, (alte)Aerosmith, Rolling Stones, Nine Inch Nails, Marilyn Manson, Iggy Pop&The Stooges, Ramones, Sex Pistols, Stone Temple Pilots, Cure ,ähm WASP, Queen, The Cult und teilweise auch Tool und Weezer

    gute aktuelle Bands: Yeah Yeah Yeahs, Velvet Revolver, The Darkness, The Vines, Staind(die klingen genau wie Alice In Chains), Orange Goblin, Queens Of The Stone Age

    aber Onkels sind auch sehr cool. Gibt bestimmt nicht viele _deutsche_ Bands, die besser sind wie die Onkels. Höchstens vielleicht Ton Steine Scherben, Slime, Tote Hosen, Crap, Donots, Abstürzende Brieftauben, Mono Für Alle, Scorpions, Blind Guardian, Rammstein

    was ich euphemistisch gesagt nicht gut finde: Nickelback, Linkin Park, Limp Bizkit, The Rasmus, System Of A Down.

    nochmal was zu Sum41 und Offspring: man muß es nicht mögen, aber Rockmusik ist es trotzdem. Wenn Offspring keine Rockmusik machen, in welche Schublade paßt dann z.B. ein guter alter Rock-Klassiker wie 'Shine On You Crazy Diamond'?
  11. Hi,
    na aber hallo, was lese ich den da:
    Pixies, Faith No More, Suicidal Tendencies, Ramones, Sex Pistols, Cure.
    Klasse, Du musst schon älter sein oder ältere Brüder haben (etc.), um diese zu kennen. Wie auch immer, Du bist der Erste der die namentlich nennt.

    Das Einzige was mir nicht schmeckt, ist das Du Ton Steine Scherben mit den Onkels in einem Satz verbindest. Die Brieftauben waren auch echt klasse.

    Gruß
    StefanM
  12. Hi


    also , da ich sonst fast nur HipHop höre gefällt mir am besten LimpBizkit und Linkin Park .......
    .
    .
    ansonsten find ich noch Nirvana echt klasse



    hanshelm
  13. also ich hör sehr gerne etwas ältere sachen so in richtung acdc , zz-top.
  14. Hallo,

    ich höre auch gerne ältere Sachen( Sex Pistols, Ramones, Pixies, New Model Army, Black Sabbath-Ozzy Osbourne...), viel Punk- auch Deutschpunk.
    Bei neueren Sachen höre ich häufig nur eizelne Lieder gerne und kenne die Alben der jeweiligen Bands garnicht z.B. Numb von Linkin Park, First day of my life von The Rasmus und ein paar Lieder von Blink182 und Weezer.
    Bei Partylaune ist JBO klasse!!!

    Viele Grüsse, sonne71
  15. sauber...die pixies;)
    sonst nirvana, metallica, stripes,six feet under,cc,led zep,beatles,rhcp,sonic youth...
  16. System of a down

    Sowas gibts doch gar nicht. Leute die auf richtigen Rock stehen aber System of a down nicht gut finden. Das ist die beste Band die es gibt.
    nebenbei finde ich aber auch Limp bizkit, Nirvana, und für bestimmte Zeiten auch Cypress hill ( Ich sage nur "hits from the bong" und dann müssten eigentlich alle wissen von welchen bestimmten Zeiten ich rede)
    außerdem ist auch nirvana nicht schlecht


    linkin park würde ich am liebsten erhängen aber geschmäcker sind ja verschieden, zum glück
  17. danke, seh halt einfach nicht ein, wieso ich mir nur aktuelle Musik anhören soll. Dafür auf die letzten 30 Jahre Musikgeschichte verzichten? Auf MTV und im Radio kommt zu 95% entweder kommerzielles
    R&B/Rap/Hip-Hop Zeug, standardisierte Popmusik und einfältige, meist handwerklich schlechte Rockmusik, die ohne entsprechende Vermarktung kein Mensch anhören würde. Früher wars aber wahrscheinlich auch nicht anders (oder? Du bist 1975 geboren)... so kann man sich wenigstens das rauspicken, was für einen selbst das Beste ist.
    Kenne aber bisher erst die Spitze des Eisbergs. Von The Cure z.B. nur die Hits, von den Sex Pistols hat meine Mama immerhin noch die 'Nevermind The Bollocks'-Platte rumliegen und hab von ihnen u.a. ein paar Videos geholt. muß mir noch viel mehr Sachen anhören...
    könntest Du mir noch ein paar Sachen vorschlagen?

    Wieso soll man nicht gern Onkels UND Ton Steine Scherben hören? gut,
    die Onkels waren Skinheads und haben mal einige Rechtsextreme Lieder gemacht, aber wenn einem die Leute nicht passen, dann ändert das doch noch nix an der Musik? meistens ist es noch im Rahmen und manchmal sind die Lyrics sogar gut. Wenn mir der Text zu 'politisch' wird, hör ich da einfach drüber weg. Wieso sollte man jemand ausgrenzen, bloß weil er angeblich rechts- oder linksextrem ist?
    ist es nicht besser, sich erstmal zuzuhören und alles in Ruhe auszudiskutieren(oderso), bevor es zu Konflikten kommt?
    afaik haben die Onkels mehr Einsicht gezeigt, als es für viele Rechtsradikale üblich ist.

    nochmal was zu SOAD: sorry, daß ich sie zusammen mit Linkin Park genannt habe. Soo schlecht sind sie doch nicht.
  18. ich kenn nur da nicht alle die ihr da aufzählt aber meine absoluten favoriten sind: red hot chili peppers, alien ant farm, blink 182, sum 41, linking park, limp pizkit und papa roach!!!
  19. Ich höre am liebsten Punkrock
    Meine lieblings bands sind absolut: Rancid , NOFX, Anti-flag, Nirvana,
    New Found Glory und blink182
  20. Also ich höre am liebsten Limp Bizkit, Linkin Park, Kid Rock, ZZ Top und Marilyn Manson!!!

Die Seite empfehlen