1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

ESC-Lied

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Gast gestartet, 26 Mai 2011.

  1. Moin
    Ich habe vor kurzem einLied gehört, weißaber nicht mehr, wie es heißt. Ich glaube, es waren die Niederlande und es hat ein Mädchen in einem gelben Kleid gesungen, die unglaublich frech aussah.
    Könnt ihr mir sagen, wie dieses Lied heißt?
    UNd noch nebenbei: Findet ihr die heutigen ESCs besser (also rock, etc.) oder die alten (Schlager). Ich jedenfalls finde die älteren besser, obwohl ich noch jugendlich bin.
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: ESC-Lied

    Hier mal alle Teilnehmer aus diesem Jahr:

    http://www.eurovision.de/teilnehmer/index.html

    Da wirst Du evtl. fündig!

    Ich kann übrigens nicht sagen ob früher oder heute besser war/ist. jedes Jahr gibt es Lieder die den eigenen Geschmack treffen und andere die man völlig blöd findet...
  3. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: ESC-Lied

    Hallo zu deiner Frage nach der Sängerin kann ich dir nicht helfen ... aber zu deiner anderen Frage:

    Ich finde mal grundsätzlich die heutige Variante besser. Mal abgesehen von den jeweiligen Musikrichtungen ... mich hat es beim alten ESC unmäßig gestört, dass jedes Land in der Muttersprache singen MUSSTE!!! Da hatten die Länder bei denen Englisch die Amtssprache war ... einen unfairen Vorteil (Israel, England,. ...) oder Länder wie die Schweiz die mehr als eine offizielle Landessprache haben (Schweiz konnte in italienisch, deutsch oder schweizerisch singen).

    Heute ist das - wenn ich das richtig sehe - frei wählbar ... und wenn der Song in Englisch ist ... auch gut.

Die Seite empfehlen