1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Erscheinungstermin???

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von -=Shrek=- gestartet, 12 August 2003.

  1. Also das mit den Lieferterminen ist ja so ne Sache, damals (letztes Jahr) wo das 7650 auf den Markt kam war auch 3. Quartal angesetz und es ist im Juli im Handel erhältlich gewesen ! Ich schau mal positiv nach vorne und bin voller Hoffnung das es früher kommt ! gxgxkd
  2. CTM

    CTM

    Hier mal eine ganz interessante Liste aus einem anderen sehr guten Mobilfunk Forum duxwqx

    aktualisierte Liste:


    Geräte noch nicht erschienen:
    3100, vorraussichtlich 3.Quartal 2003 Verfügbar.
    6220, vorraussichtlich 3.Quartal 2003 Verfügbar. Siehe auch : 6220 test und fotos
    6600, vorraussichtlich 3.Quartal 2003 Verfügbar.
    N-Gage™; weltweiter Verkaufsstart am 7. Oktober

    Gerüchten zufolge soll es ein 3200 geben. Siehe hier E-Plus bestätigt 3200

    Gerüchte zum 6800i : 6800i kommt noch dieses Jahr

    Ebenfalls noch ungewiß ist wann der Nachfolger für 9210i herauskommt.


    Geräte bereits draußen:

    2100 01/2003



    3210 04/1999

    3300 02/2003

    3310 02/2001

    3330 01/2002

    3410 03/2002

    3510 03/2002

    3510i 04/2002

    3650 01/2003



    5100 01/2003

    5210 02/2002

    5510 02/2001



    6100 01/2003

    6110 03/1998

    6150 04/1999

    6210 03/2000

    6250 01/2001

    6310 01/2002

    6310i 03/2002

    6510 01/2002

    6610 03/2002

    6650 02/2003 UMTS

    6800 01/2003



    7110 04/1999

    7210 03/2002

    7250 01/2003

    7250i 02/2003

    7650 03/2002



    8210 04/1999

    8310 04/2001

    8850 03/2000

    8890 02/2001

    8910 02/2002

    8910i 01/2003



    9210 02/2001

    9210i 04/2001



    810 03/2003 [Autotelefon]


    Geräte die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind:

    3300 Americas 02/2003

    3530 03/2003

    3610 03/2003

    6108 02/2003 Testbericht und Livebilder Nokia 6108 (mit Schrifterkennung)

    6200 02/2003

    6500 04/2002

    Angaben in Quartal, Idee by: origin3000 Ursprung

    --------------------------------------------------------------------------------

    [Erscheinungsdatum Verfügbarkeitsdatum Verfügbarkeit Verfügbar]

    Anmerkung:
    Nokia, hält nicht immer die geplanten Termine ein. Wenn ein "neues" Mobiltelefon im Nokia-Onlineshop zu finden ist, bedeutet das noch nicht gleich, das es geliefert werden kann. Beim Versuch es in den Warenkorb zu legen erhält man die Meldung "das es noch nicht verfügbar sei". Ähnlich verhält es sich mit Ebay, Auktionen von Mobiltelefonen die noch nirgends wo anders zu erwerben sind, sollte man auf jedenfall meiden um nicht auf die Nase zu fallen.
  3. Das hat BigEddie geschrieben!
    Den Preis kann ich mir nicht recht vorstellen, weil der Typ von Nokia ca. 500 Euro gesagt hat! wqwppx
  4. mich würde der preis mit einem vertrag schon sehr interessieren.
    wenn ich es mir schenke, dann nur mit vertrag....dann stellt sich aber auch wieder die frage....bei welchem anbieter. (aber das gehört hier nicht rein) zuguxw
  5. CTM

    CTM

    Ich denke was den Preis des 6600 angeht hat Xonio vielleicht ausnahmsweise mal recht mit ca.500,-€

    Ich denke das ist auch Realistisch
  6. Hoffen wir mal das Beste.... kzzkgk
  7. Beispiel: Nokia 6600 bei ebay

    Liefertermin (voraussichtlich siehe Auktion): 21.10.03

    Preis: unbezahlbar uyqdwq *gg*

    Kauftipp: Ab Februar kaufen (zumindest nach Weihnachten) kddykz
  8. @ soenger, schau mal da vorbei oder "Handy ohne Vertrag" xpqpqg Das mit eBay, kannste e vergessen, ist alles so teuer und ob es sich um 100% top Ware handelt ist auch unklar ! gwqpww gxgzkg
  9. CTM

    CTM

    Testbericht zum 6600

    Ein beneidenswerter User aus einem anderen Mobilfunk Forum hatte schon das Vergnügen das 6600 zu testen xxxzpd

    Hier der Testbericht, leider konnte ich die Bilder nicht mitkopieren, wo auch ein Grössenvergleich zwischen dem 6600 und dem 7650 zu sehen ist.
    Da bin ich doch etwas überrascht, denn das 6600 ist nur ein wenig kleiner als das 7650 8o

    Testbericht und Livebilder Nokia 6600
    Achtung, morgen folgt der Test vom Nokia Ngage!!

    Hallo folks,

    heute freue ich mich ganz besonders diesen Bericht zu texten, ich halte das neue Nokia 6600 in den Händen und bin sehr gespannt auf dieses Gerät. Ein ganz besonderer Dank für die Bereitstellung geht wie immer an die Firma Nowicom (www.nowicom.de) .
    Viel Spaß beim lesen !





    Technische Daten und Preise

    Ich habe die technischen Daten zum größten Teil von der Nokia Homepage übernommen (www.nokia.de), sie entsprechen wohl dem entgültigen Auslieferungszustand.

    - Gewicht: 122 g (inkl. Standard-Akku BL-5C)
    - Abmessungen (H x B x T): 108,6 x 58,2 x 23,7 mm
    - Volumen: 113 cm³
    - Display 65.536 Farben
    - Auflösung 176 x 208 Pixel
    - Triband-Mobiltelefon für (E)GSM 900-, GSM 1800- und GSM 1900-Netze
    - GPRS bis 40,2 KBit/s
    - HSCSD bis 43,2 KBit/s in
    - Standard-Akku (BLC-5) 850 mAh, Li-Ionen
    - Sprechzeit: Bis zu 2-4 Std.
    - Ladezeit: ACP-12E: 1 Std. 35 Min.
    - Stand-by-Zeit: Bis zu 150-240 Std.
    - Integrierte Digitalkamera mit Zoom
    - Videokamera-Funktion für Aufnahmen mit Ton
    - Streamen von Video- und Audiodateien
    - Kabellose Verbindungen über Bluetooth- und Infrarot-Technik
    - 6 MByte großer Speicher im Mobiltelefon
    - Steckplatz für zusätzliche Speicherkarten (MMC) für Nutzerdaten und Anwendungen
    - Unterstützung für Java™ MIDP 2.0-Anwendungen
    - Datensynchronisation mit kompatiblen PCs über die PC Suite für das Nokia 6600 Mobiltelefon
    - Individuelle Gestalltung der Benutzeroberfläche (Themes)
    - Joystick mit 5-Wege-Navigation
    - Betriebssystem: Symbian OS 7.0s
    - Integrierte VGA-Digitalkamera
    - Auflösung 640 x 480 Pixel
    - Standard-, Porträt- und Nacht-Modus
    - zweifacher Digitalzoom, Selbstauslöser
    - Videokamera-Funktion: Bildgröße vom Nutzer wählbar
    - QCIF (176 x 144 Pixel) oder SubQCIF (128 x 96 Pixel)
    - Audio ein/aus; zweifacher Digitalzoom
    - RealOne-Player: Wiedergabe und Streaming von RealMedia-Videos und 3GPP-kompatiblen Inhalten
    - Media-Galerie: Komfortabler Zugriff auf sowie Verwaltung von Fotos, Tonaufnahmen und Videos
    - 6 MByte großer interner Speicher für Kontaktdaten, Textmitteilungen, Multimedia-Mitteilungen (MMS), Klingeltöne, Fotos, Videoclips, Kalendereinträge, Aufgabenlisten und Anwendungen
    - Speicherkarten (MMC bis 128 MByte)
    - Multimedia-Mitteilungen (Multimedia Messaging Service, MMS)
    - E-Mail-Anwendung , Protokolle SMTP, POP3 und IMAP4
    - Extralange Kurzmitteilungen; Bildmitteilungen; SMS-Verteilerlisten
    - Automatische Worterkennung T9
    - Bluetooth-Funktechnik
    - Infrarot-Technik
    - Synchronisation von Kontaktdaten und Kalendereinträgen mit dem PC
    - Fern-Synchronisation über SyncML
    - Senden und Empfangen von Fotos, Videoclips und elektronischen Visitenkarten (vCard)
    - Erweiterter XHTML-Browser
    - Zusätzliche Java™ MIDP 2.0-Anwendungen installierbar
    - Sprachanwahl
    - Sprachbefehle
    - Sprachaufzeichnungsfunktion
    - Freisprechfunktion über den integrierten Lautsprecher
    - Symbian-Anwendungen installierbar
    - Grafiken, Symbole, Animationen, Logos ladbar
    - Spiele: Herunterladen neuer Spiele möglich
    - Klingeltöne: echte Musik- und Klangaufnahmen, polyphone Klingeltöne

    Derzeitiger Preis als Import in Deutschland: ca. 1000 – 1200 Euro
    Das Nokia 6600 ist noch nicht erhältlich und wird vermutlich im Oktober 2003 in Deutschland offiziell verkauft werden.





    Lieferumfang

    Das Gerät wurde in einer White-Box ausgeliefert und der Umfang entspricht sicher nicht dem entgültigen Stand.

    - Grundgerät Nokia 6600
    - Akku BLC-5
    - Reiseladegerät


    Verarbeitung und Design

    Das 6600 kommt in einem für meinen Geschmack sehr ansprechendem Design daher, es ist etwas kleiner als das 7650 und das 3650, außerdem schmeichelt die Form mehr in der Hand und kann es besser in der Hosentasche verstauen. Der erste Kontakt mit dem Nokia nach dem Auspacken ist sehr positiv. Der verwendete Kunstoff ist zwar nicht von der Güte eines Samsungs aber dennoch ist das Gerät recht stabil aufgebaut und die Knartzgeräusche halten sich in engen Grenzen.. Einzig der Akkudeckel macht durch leichtes Wackeln (ist ja inzwischen bekannt – schaffen die es nie ???) und unliebsame Geräusche bei leichtem Druck, auf sich aufmerksam. Trotz allem liegt es hervorragend in der Hand und ich halte es für das beste Serie 60 Gerät zur Zeit. Es ist ein idealer Kompromiss aus Größe und Funktion, hat nicht das Volumen eines 7650 und nicht die merkwürdige Tastenanordnung / schlechte Gehäusequalität eines 3650.





    Sprachqualität und Empfangseigenschaften

    Ich konnte die Sprachqualität trotz der Kürze der Zeit recht ausgiebig bei einem E-Plus Gespräch mit ein und demselben Gesprächspartner bei abwechselnden Geräten an der Gegenstelle testen. Leider kann man dem 6600 hier keine großen Lorbeeren austeilen, der Gesprächspartner hörte sich ständig etwas verrauscht an, kam nicht sonderlich klar rüber und die Audioqualität würde ich als sehr flach bezeichnen – insgesamt also kein besonders positives Hörerlebnis. GSM-Zirpen blieb zwar aus, aber dennoch das allzeit anwesende Hintergrundrauschen was ständig unangenehm auffällt und das Gespräch ganz klar im Funkbereich ansiedelt. Die Empfangseigenschaften konnte ich sehr gut mit einem vorhandenen 7650 vergleichen und da fielen mir keine großen Unterschiede auf. Das 6600 hält sich recht Wacker im Netz, ohne jedoch Rekorde zu brechen oder zu den TOP-Geräten zu gehören. Bedingt durch die integrierte Antenne sind z.T. recht starke Pegelschwankungen zu verzeichnen.





    Display und Tastatur

    Jetzt aber mal ein positives Kapitel für das 6600. Nokia verbaut in diesem Gerät ein schon aus dem 7650 und 3650 bekanntes Display, was aber durchaus an einigen Stellen verbessert wurde. Es handelt sich um ein aktiv Matrix Display in transflektiver Ausführung, was bedeutet, das einfallendes Sonnenlicht durch eine Reflexionsfolie vom Display genutzt wird und zur Beleuchtung im Dunkeln trotzdem eine Hintergrundbeleuchtung aktiv ist, die nicht die Spiegelungen eines normal refelktiven Displays mit Vordergrundbeleuchtung hat. Wenn man das 7650 neben das 6600 hält, kann man einen deutlichen Unterschied sowohl in der Helligkeit der Anzeige als auch in der Kräftigkeit der Farben erkennen, beides erscheint auf dem 6600 deutlich besser. Gemeinsam haben jedoch beide Displays ihre fein wahrnehmbaren „Schlirren“ auf der Oberfläche, wenn man das Gerät leicht dreht. Als Besonderheit fiel mir bei dem neues Display eine leichte Empfindlichkeit bei schräger Draufsicht auf. Das 7650 ist hier weitaus weniger Anfällig, während das 6600 gegen rechts-links Drehungen noch recht unempfindlich ist, invertiert bzw. verdunkelt es bei einer oben-unten Drehung den Inhalt relativ schnell.
    Die Tastatur ist recht schnell beschrieben, hier gibt es nur einen einzigen Kritikpunkt und das ist der zentrale Joystick. Leider wurde hier auf eine gummierte Oberfläche verzichtet, es handelt sich um schlichtes Hartplastik, welches leider in dien vier Richtungen keinen definierten Druckpunkt ausweisst und dazu noch sehr schwergängig ist. Das führt zum einen zur Unsicherheit, ob die Bewegung schon registriert wurde, zum anderen führt es manchmal zum ungewollten Druck auf die Taste und somit zum Bestätigen einer Funktion, die man nicht aufrufen wollte. Die anderen Tasten sind sehr gut zu bedienen, sie sind noch gerade ausreichend gross um gut getroffen zu werden und geben mit ihrem definierten Druckpunkt auch eine gute Rückmeldung. Selbst die Außentasten sind sicher und gut zu bedienen, obwohl sie etwas unergonomisch angeordnet sind.





    Bedienung und Handhabung

    Was soll man zur Bedienung eines Serie 60 Telefons schreiben ? Ich denke hier brauche ich mich nicht in allen Details auslassen, die meisten werden die Bedienung eines 7650 kennen. Das System sollte inzwischen gut und ausgereift sein, die Bedienung selber ist durchgängig schlüssig und einfach und intuitiv zu bedienen. Leider entwickelt sich dieses Kapitel trotzdem zum Katastrophe – zumindest für das mir vorliegende Produkt. Um die Frage gleich vorweg zu klären, es handelt sich um folgende Softwareversion:

    V 1.19.0a_PROD vom 20.05.2003 NHL-10

    Meiner Erfahrung nach, kann man eine Nokia-Software, die in ihrer Versionsnummer mit einer 1 beginnt, getrost vergessen und braucht sich damit nicht länger zu beschäftigen. Auch hier scheint sich das zu bewahrheiten. Kurz gesagt, ich verstehe jetzt, warum das Gerät verschoben wurde, es funktioniert momentan noch nicht so pralle und überlebt kaum eine 5 Minuten Demonstration ohne fatalen Absturz, der lustiger Weise in einem Windows-ähnlichen „Bluescreen“ endet. Ich selber habe noch kein Serie 60 gesehen, was sich so derbe verabschiedet. Eine witzige Sache, normaöl macht dieses BS im Bezug zu seiner Funktionalität sehr wenig Probleme. Folgende Menüpunkte bzw. Anwendungen befinden sich zur Zeit in der Software:

    - Contacts
    - Calender
    - Messaging
    - Camera
    - Media Folders
    - Player (Mediaplayer)
    - Services (Browser)
    - Games (Snake+ Mix Pix)
    - Chat
    - Profiles
    - GoTo (Verknüpfungen)
    - Personalisation (Skins auswählen)
    - ToDo
    - Help
    - Sim-Toolkit
    - Connection (BT, IrDa, Modem, Con-Manager)
    - Extras (Notes, Calculator, Converter, Rercorder, Clock, Memory, About)
    - SIM (Fixed Numbers)
    - Log (Ngs, Manager, Voice mail, speed dial, Filemanager)
    - Videorec
    - Wallet
    - Voicetest
    - Voice comands
    - Scheme App
    - Sync

    Ein Unterschied zu den bekannte Serie 60 Geräten ist auf jeden Fall die Möglichkeit, die komplette Bedienoberfläche mit Skins zu versehen, es gibt ganze Themes zum Download. Außerdem können auch einfach nur die Farben den persönlichen Geschmack angepasst werden. Weiterhin gibt es jetzt einen Mediaplayer, der ähnlich dem von Windows aussieht und mit dem sowohl Videos als auch Audio-Daten wiedergegeben werden könne. Außerdem kann das 6600 per Sprachbefehl gesteuert werden, was bei nach meinem Kenntnisstand beim 7650 oder 3650 auch noch nicht möglich ist. Auch sollten sich diverse Headsets per BT mit dem Gerät koppeln lassen, was beim 7650 überhaupt nicht und beim 3650 nur eingeschränkt möglich war. Es gibt also durchaus einige Verbesserungen zu berichten und so wächst und gedeit Serie 60 langsam zu einem perfekten System dahin. Wenn jetzt noch alles funktionieren würde, könnte man glatt begeistert sein. Aber ich denke die Software wird mit jedenm Release besser. Die vorliegende Version wird sicher mit ihrem Dataum vom Mai 2003 nicht der momentan letzte Stand sein. Leider kann ich jetzt nur von dieser hier berichten und da gibt es, wie schon gesagt, nicht viel gutes zu schreiben. Folgende Anwendungen funktionieren nicht oder nur bedingt:

    - Browser (Start nicht , System error)
    - Chat (stürzt ab / System error)
    - Sim-Toolkit (erzeugt Schmierzeichen, nichts lesbar)
    - Videoaufzeichnung in 4 (?) Farben, total unbrauchbar – stürzt ab

    Diverse andere Dinge machen zwischendurch auch Probleme, das Gerät bootet ab und zu nicht richtig hoch und akzeptiert die SIM-Karte nicht. Außerdem funktioniert es definitiv nicht mit meiner Vodafone-Karte, sondern nur mit meiner Zweitkarte von E-Plus. Bei der Vodafone Karte stürzte es nach der PIN-Eingabe ab. Selbst bei Anrufen oder bei einem eigenen Verbindungsaufbau habe ich schon diesen blinken Bluescreen bekommen, der Hex-Werte anzeigt. Hier ist auf jeden Fall noch etwas Arbeit fällig, das gesamte Gerät scheint noch ein wenig zu "wackeln". Jetzt gerade eben nehme ich es zur Hand, wollte kurz eine BT-Kopplung mit meinem Motorola Headset durchführen und in diesem Moment verabschiedet es sich mit der Meldung „SIM unaccepted“. Es macht also nicht viel Sinn, hier noch mehr auszuprobieren. Warten wir vielleicht lieber den nächsten Stand ab. Empfehlen kann ich das Gerät dennoch den experimentierfreudigen Leuten oder denen, die vielleicht Fehlermeldungen sammeln, wie andere Bierdeckel





    Multimedia, Sound, Video und Zusatz-Software

    Serie 60 pur, etwas Midi, etwas Wave, und mit Zusatzsoftware auch MP3. Insagesamt vernünftiges Multimedia mit einer etwas eingeschränkten Hardwareplattform von der Prozessorleistung her. Leider konnte ich die Videoaufzeichnung nicht testen. Das Ergebnis hätte mich sehr interessiert, vor allem die Qualität auf dem PC. Gerade probiere ich die Klingeltöne aus und merke, dass das 6600 seine eigenen vordefinierten Töne nicht mag, es motzt mit der Meldung „unsupported Ringtone“.... Das wird ja immer besser. Ich werde mal geschwind eine BT-Kopplung mit dem PC machen und ein Midi-File auf das Gerät schieben. Aber das Midifile mag er auch nicht, er motzt wieder mit der Meldung „unknown file format“.Zu guter Letzt konnte ich das Moti Headset zwar koppeln, aber es war kein Gesprächstransfer zum Headset möglich.


    Datenfähigkeit und WAP

    GPRS, CSD, HSCSD, Bluetooth und IrDa – hier gibts alles was das Herz begehrt. Dieses Gerät dürfte außer vielleicht zum Toaster so ziemlich zu allen Geräten eine Verbindung herstellen, ob per Kabel, Licht oder Funk – wenn die Software mitspielt. Auch die Funktionalität des Browsers müssen wir leider auf einen späteren Zeitpunkt verlegen, weil dieser sich nicht starten lässt.



    Fazit

    Ein interessanter Einblick in den Entwicklungsstand des Nokia 6600 – das fällt mir jetzt spontan ein. Trotz allen Problemen die die frühe Softwareversion in diesem Gerät noch verursacht und der damit verbundene „Versäuerung“ des Gesamteindrucks, glaube ich, das das 6600 ein klasse Gerät und damit auch ein Erfolg wird - letztendlich wird das allerdings auch der Preis bestimmen. Auf jeden Fall ist es schon jetzt ein schickes und handliches Serie-60 Gerät Das Design ist gefällig und ohne völlig aus dem Ruder zu laufen gibt wie nicht, wie bisher, einen Desingkick auf Kosten der Ergonomie. Zur Zeit kann ich es all denen empfehlen, die das Geld und die Lust am experimentieren haben und nicht vor dem einen oder anderen Absturz zurückschrecken. Zum Schluss muss man noch fairer weise sagen, das immerhin auch die Möglichkeit eines Defektes bleibt. Vielleicht habe ich hier nur ein „Problem-Gerät“ erwischt und alle anderen laufen richtig prima. Ich denke, wir werden es auf jeden Fall hören , spätestens dann, wenn die ersten auf dem Markt verfügbar sind. Ich bin gespannt...

    In diesem Sinne,
    Max


    Anmerkung: Leider ist meiner extra ausgeliehene Super-Digitalkamera vor dem Knipsen weiterer Bilder der Saft ausgegangen. Ich hätte gern noch ein paar Fotos von den Anwendungen und dem Bluescreen gemacht, aber leider hat es nicht geklappt. Wenn jemand da einen speziellen Wunsch hat, könnte man das evtl. später noch einrichten.

    Achtung, morgen folgt der Test vom Nokia Ngage!!
  10. Tja, was soll man dazu sagen?
    Softw. vom Mai '03 qzddyz, ist mit Sicherheit schon ausgereifter wenn die ersten Geräte auf den Markt kommen !
    Zu dem Lieferumfang muß man sagen, das laut Nokia eine 32 MB Speicherkarte beinhaltet sein wird. Das mit den Handyabstürtzen ist meiner Meinung nach eine verfrühte Version....Ich bin fest davon überzeugt, das Nokia das in den Grifffffff bekommt, Schließlich muß Nokia mit Siemens "SX1" mithalten können! Alles zu seiner Zeit(Okt.)!Bis Dato........................................... xyxpzk
  11. Noch was, ist das ein deutsches oder US Handy ??? ggxpup
  12. hi@all
    war gestern im media markt und hab mich nach dem erscheinungstermin erkundikt. der freundliche mitarbeiter meint in der letzten septemberwoche oder anfang oktober wir das 6600 wohl bei ihnen erhältlich sein !!!wqwkgy wqwkgy wqwkgy kpgqdq!!!

    hätte ihn xpwgxy können abba bin ja nich schwul un habs dann doch gelassen!
  13. Bedauerlicherweise war ich am Montag im Nokia Shop, und mußte erfahren, das das 6600 erst Ende Okt.-Anfang Nov.auf dem Markt purzeln wird! yuqdqd yuqdqd yuqdqd
    Aber wer weiss, der Termin wird bestimmt noch ein paar mal geschoben ! gyuzuk
  14. na super!

    da hab ich mich so gefreut und jetzt so ein rückschlag! xugxkp

    aber ich denke die leutz aus dem nokia shop werden besser bescheid wissen als der typ vom mediamarkt! schade!

    qkydkk wgguzd
  15. Naja, wir sollten mal abwarten, den Siemens bringt diesen Monat das SX1 auf den Markt! Ich glaube schon das da Nokia mitmischen möchte!
    zzwpkk
  16. na dann kannst ja froh sein, dass du nicht nett bist. ugzdyz
    *nur spaß*

    ich für meinen teil kann es schon nicht mehr erwarten bis es kommt...ich hoffe doch, dass ich nicht mehr bis weihnachten warten muss.
    wollte eigentlich mal auf die IFA nach berlin fahren, aber das habe ich leider zeitlich nicht mehr auf die reihe gebracht. :(
  17. Neuigkeiten

    Schaut mal hier vorbei ! zpggzd uydwud zpggzd uydwud
  18. ich hoffe jetzt nur das es so schnell wie möglich kommt. :D
    gestern hat mich bei meinem 7650 die steuerung im stich gelassen, ich kann nicht mehr nach oben gehen....und meine beleuchtung vom display spinnt auch....sie geht nur noch an wenn ich das gehäuse zusammen drücke. *verdammt* und alles beide innerhalb von zwei tagen...*gruml* wgguzd
  19. @ sticky,
    ja das hoffe ich auch! Das mit deinem Handy ist dchon ärgerlich, aber abhilfe kommt bald !
    dkyzzz dkyzzz dkyzzz dkyzzz dkyzzz
  20. ich werde morgen erst einmal meinen nokia-shpo besuchen gehen und dort zwecks garantie nachfragen. ich hatte es zwar gebraucht gekauft, aber ich habe vom vorgänger noch die rechnung. kaufdatum: märz/2003.... super, und jetzt schon defekt. mir ist es kein einziges mal runter gefallen. +gruml+

Die Seite empfehlen