1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Erotische Speisen

Dieses Thema im Forum 'Kochen - Putzen - Garten' wurde von Karin Gentz gestartet, 17 November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rezept Nummer eins


    Das erotische Menue
    Petersilie hilft dem Mann aufs Pferd und der Frau unter die Erd." Diese Worte beschreiben am besten die zwei gegensätzlichen Eigenschaften des an sich unscheinbaren Küchenkräutleins.

    Denn die biedere Petersilie hat eine dunkle Vergangenheit. Wer kann sich schon vorstellen, daß in ihrem Samen das starke Gift Apiol enthalten ist? Dieses hatte jedoch in früheren Zeiten durchaus einen Nutzen. Die Frauen der Antike benutzen es gern, um sich ungeliebte Folgen leichtfertiger Leidenschaft vom Halse zu schaffen. Ein Sud aus zerstoßenem Petersiliensamen kann eine, zu damaligen Zeiten legitime, Abtreibung auslösen. Dummerweise vertat sich so manche Griechin und Römerin in der Dosis. Sie mußten sich daraufhin "die Petersilie von unten ansehen".

    Viel erfreulichere Beiträge zum Liebesleben lieferten dagegen Wurzeln und Blätter der Gewürzpflanze. Ein Liebestrank, hergestellt aus dem grünen Kräuterextrakt, sollte die Drüsentätigkeit der Geschlechtsorgane auf Hochleistung bringen und die männliche Lendenkraft stählen. Weshalb unbefriedigte Geliebte im 16. Jahrhundert nicht selten verlauten ließen: "Mein Mann hat Petersilie nötig!"

    Ob das einst "fürnemste Küchenkraut der Armen" noch immer eine solch stärkende Wirkung hat, ist in der Zeit der Gewächshäuser stark anzuzweifeln. Kleingehackt macht das kräftige Grün der Petersilie dennoch viele Speisen appetitlicher. Und auch der Glaube an etwas kann bekanntlich Wunder vollbringen...

    Deshalb genießen Sie einfach das bekannteste der deutschen Küchenkräuter in



    Tortellini mit Petersiliensauce

    und kommen dabei auf den Geschmack für weitere sinnliche Freuden.

    400 g frische Tortellini aus dem Kühlregal
    mit Fleisch- oder Käsefüllung

    1 Bund glatte Petersilie, hat mehr Aroma als krause

    1 kleine Zwiebel

    1 Knoblauchzehe

    1 Tl Öl

    1 Tl Butter

    200 ml Schlagsahne

    125 ml Geflügelfond aus dem Glas, z.B. von Lacroix

    ½ Zitrone ausgepreßt

    1 Prise Zucker

    Salz und Pfeffer

    sowie 30 Minuten Zeit

    Die Mengenangaben sind für ein Päarchen gedacht.

    Die Zwiebel fein würfeln und den Knoblauch noch feiner hacken. Öl und Butter zusammen in einem flachen, größeren Topf erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin glasig dünsten. Dann die Schlagsahne und den Fond dazugeben und cremig einkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Zucker abschmecken.

    In der Zwischenzeit in einem großen Topf die Tortellini nach Packungsanweisung zubereiten. Fertige Tortellini mit einer Schaumkelle aus dem Topf nehmen und abtropfen lassen.

    Tortellini in die fertige Sauce geben und nochmal erwärmen. Zuletzt die feingehackte Petersilie unterheben und sofort auf zwei vorgewärmten Tellern servieren. Je nach Gusto reibt sich, wer möchte, noch Parmesankäse über die Tortellini.

    Für den kleinen Hunger zuvor

    Obwohl "Nudeln schon allein glücklich machen", vertragen sie sich auch gut mit ein paar italienischen Antipasti als Appetitmacher. Bereiten Sie einen Teller mit Crostini vor. Das sind geröstete Baguettescheiben, eventuell mit frischem Knoblauch eingerieben, auf denen sich verschiedenste Leckereien tümmeln können. Zum Beispiel geviertelte Cocktailtomaten in der Gesellschaft von Basilikum und feinem Olivenöl. Salz und Pfeffer bitte nicht vergessen. Probieren sollten Sie unbedingt auch folgende Variante: Die gerösteten Brotscheiben mit einer Paste aus schwarzen Oliven bestreichen und darauf je eine in Öl eingelegte getrocknete Tomate legen. Einfach umwerfend! Meine Liebe zur italienischen Küche ist spätestens hier nicht mehr zu übersehen.

    "Mich dürstet, Geliebter..."

    Zu den Crostini muß es einfach ein Prosecco sein, und das nicht nur, "weil der so schön prickelt in meinem Bauchnabel". Dafür heben Sie sich einfach zwei Gläschen bis zum Dessert auf...

    Die Tortellini mit der eher "sanften" Petersiliensauce vertragen dagegen einen kräftigeren Weißwein, z.B. einen würzigen Trebbiano oder einen badischen Grauen Burgunder. Auch ein spanischer Rosé würde gut passen.

    Und wer deckt den Tisch? Natürlich derjenige von beiden, der nicht am Herd steht und verhindert, daß die Tortellini überkochen. So wäre es jedenfalls schön! Vielleicht haben Sie zuvor beim Blumenhändler zwei bis drei schon fast verblühte Rosen ergattern können. Die Blütenblätter abzupfen und damit ein weißes Tischtuch dekorieren – das kann einfach zauberhaft aussehen!

    Zum Abschluß noch ein Vorschlag für ein ungewöhnliches Dessert:

    Erdbeeren in Aceto balsamico

    500 g Erdbeeren

    2 El sehr guter Aceto balsamico

    2 – 3 El Zucker

    ½ Tl Dijon-Senf, nach Geschmack, muß aber nicht sein

    Vanilleeis


    Zucker mit dem Aceto balsamico und dem Senf verrühren, bis er aufgelöst ist. Die geputzten und geviertelten Erdbeeren darin kurz marinieren. Mit ein oder zwei Kugeln Vanilleeis servieren.

    Schwer vorzustellen? Legen Sie einfach Ihre Hemmungen ab und entdecken Sie mit Ihrer Zunge etwas ganz Neues...



    Sinnlichen Genuß wünscht Euch Karin

  2. Krabbencocktail

    Zutaten:
    Für zwei Personen

    100 g tiefgefrorene Krabben, ½ Eßl. Zitronensaft, 1 Orange (oder Grapefruit), ½ säuerlicher Apfel
    Für die Marinade: 2 EL Mayonaise, 2 EL Naturjoghurt, 1 EL Tomatenketchup, ½ TL Meerettich, Salz, Pfeffer aus der Mühle, Paprikapulver edelsüß, 1 Prise Zucker, Saft einer ½ Zitrone, 1 TL Weinbrand
    Garnierung: 2 große schöne Salatblätter, 2 Zweiglein frischer Dill

    Zubereitung:

    Krabben auftauen und mit dem Zitronensaft beträufeln. Orange oder Grapefruit schälen, filetieren und entkernen, Fruchtfleisch würfeln (2 Filets für die Garnierung zurückbehalten). Apfel schälen, Kerngehäuse rausschneiden, das Fruchtfleisch würfeln. die abgetropften Krabben (6 Stück zurückbehalten) mit dem Obst mischen. Die Zutaten für die Marinade mit einem Schneebesen verrühren, mit Salz, Pfeffer und Paprika pikant abschmecken, über die Krabben-Obstmischung gießen, vorsichtig mischen.
    2 Cocktailgläser mit je einem gewaschenen und abgetrocknetem Salatblatt auslegen, Krabbencocktail darin verteilen, mit je 3 Krabben, 1 Orangenfilet und 1 Zweiglein Dill garnieren. Vor dem Servieren kalt stellen.


    Besonders erotisch sieht es aus wenn man einige Krabben ganz genüsslich mit 2 Fingern nimmt und ganz langsam in den Mund steckt wenn die Frau dann noch mit der Zunge ab und zu über die Lippen fährt kann das schon mal die Phantasie des Mannes sehr beschäftigen
  3. Ich habe gehört, dass der Genuss von Safran dem Mann ganz eigenartige Orgasmus-Gefühle bescheren soll....

    habs erst 1x beim Inder ausprobiert, und dann abends mit meiner Freundin getestet, aber mir ist nix aufgefallen...

    Was habe ich falsch gemacht? Hat jemand Erfahrung damit?
  4. Davon habe ich leider noch nichts gehört aber ich werde mich mal informieren
  5. ACh ja, falls du wissen willst, woher ich das weiß...
    Ich hab das mal im TV gesehen, bei Peep, oder Liebe Sünde, oder so....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen