1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro

Dieses Thema im Forum 'Hartz 4' wurde von timoeyr gestartet, 15 Januar 2008.

  1. İch finde sinnvoll die Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf mindestens 420 Euro im Monat wegen der gestiegenen Lebensmittel- und Energiepreise und der Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16 % auf 19 % und die Inflation,die den Realwert des Hartz-IV Regelsatzes drastisch reduziert haben.
  2. AW: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro

    Bin zwar kein Hartz-IV-Empfänger...

    Als die Regelsätze festgelegt wurden, konnte man damit noch leben.
    Die Preissteigerungen der letzten Jahre kann schon ein normaler Arbeitnehmer nicht mehr "auffangen".. wie soll das ein Hartz-IV-Empfänger erst schaffen ?

    Der Wert muss an die gestiegenen Lebenshaltungskosten angepasst werden.

    Da habe ich aber auch noch eine Frage:
    Bekommt ein Hartz-IV-Empfänger die Kosten für Heizung und Strom auch "ersetzt" ?
    Falla ja, dürften Energiekosten ja nicht in die Berechnungen einbezogen werden.
  3. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro

    Nein er darf ein gewissen Verbrauch nicht überschreiten,sonst muß er nachzahlen.GEZ hat er frei wenn er es beantragt!Bei T-Home 10€ Telefon!

Die Seite empfehlen