1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

DVD Player (AVI Brennen und Abspielen)

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Alex1th gestartet, 8 April 2007.

  1. HI @ ALL

    ich wollte mir jetzt demnächst einen neuen dvd palyer zulegen der auch
    AVI (DivX) filme abspielt und zwar so einen (NO-NAME) 40€

    DivX DVD Player
    Wiedergabe von DivX, DVD, SVCD,
    VCD, MP3, JPEG, KODAK Picture,
    CD, CD-R, CD-RW, DVD-R,
    DVD-RW, DVD+R, 2 Kanal
    USB Anschluss, Karten-
    Leser für SD-MMC-Karten

    meine fragen:
    1. wie brenne ich so einen AVI (DivX) film? einfach den film auf cd brennen?
    2. kann der auch filme abspielen, wenn ich die auf die SD-MMC-Karten drauf mache?

    Bedanke mich schon mal im Voraus
  2. Justus_Jonas

    Justus_Jonas New Member

    AW: DVD Player (AVI Brennen und Abspielen)

    Hi,

    zu 1.: Wenn der Film im DivX-Format auf dem Rechner ist, brauchst du ihn nur als Daten-CD zu brennen, dann läufts.

    zu 2.: Weiß ich nicht, denke aber mal schon, dass das geht, welchen sinn sollte so ein Kartenleser im DVD-Player sonst haben?

    Grüße
    JJ
  3. AW: DVD Player (AVI Brennen und Abspielen)

    VIELEN DANK

    habe mir heute den dvd player geholt und es klapt wunderbahr wie du es gesagt hast kann es leider mit der mmc karte nicht testen da ich zu zeit so eine große karte nicht habe wo der ganze film drauf past

    habe da noch eine frage an dich

    wo kann man an den avi (divx) film erkennen das mein DivX DVD Player den film abspielt soweit ich das weis können die dvd player nur bestimt divx codierungen erkennen oder stimt das nicht ???
  4. AW: DVD Player (AVI Brennen und Abspielen)

    VIELEN DANK

    habe mir heute den dvd player geholt und es klapt wunderbahr wie du es gesagt hast kann es leider mit der mmc karte nicht testen da ich zu zeit so eine große karte nicht habe wo der ganze film drauf past

    habe da noch eine frage an dich

    wo kann man an den avi (divx) film erkennen das mein DivX DVD Player den film abspielt soweit ich das weis können die dvd player nur bestimt divx codierungen erkennen oder stimt das nicht ???
  5. Justus_Jonas

    Justus_Jonas New Member

    AW: DVD Player (AVI Brennen und Abspielen)

    Das stimmt. Welchen Codec Dein Player allerdings nun abspielen kann, weiß ich auch nicht. Vielleicht steht das im Hanbuch?
    Ansonsten gibt es ein kleines Programm, mit dem Du herausfinden kannst, mit welchem Codec eine bestimmte avi-Datei erstellt wurde.
    klick mich

    Grüße
  6. AW: DVD Player (AVI Brennen und Abspielen)

    Vielen Vielen Dank
  7. AW: DVD Player (AVI Brennen und Abspielen)

    Vielen Vielen Dank :)

Die Seite empfehlen