1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

dvd datei grösse*hilfe*

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von katja00 gestartet, 4 März 2004.

  1. Ja, "create volume", genau das habe ich gemeint !

    Jetzt wird nur dieses Kapitel / volume umcodiert - such Dir zum Testen und Rumspielen ein kurzes aus.

    Wenn das so funzt, dann können wir mit dem Gesamtfilm und optimierten Einstellungen weitermachen - allerdings erst morgen, denn ich hab´ jetzt Feierabend ! zuqwwu
  2. ja supi.

    kurz nochmal:
    ich encodiere die dvd mit z.b. dvd shrink und dann kommt dvdx in aktion.
    stimmt das? da ich ja zuerst die ifo. dateien brauche. richtig? xqqyuu

    wünsch dir nen schönen feierabend und vielen dank nochmal
  3. Du kannst mit DVDx auch direkt mit der DVD arbeiten (mach ich i.d.R. so); das vorherige Rippen auf die Festplatte ist evtl. etwas schonender für das DVD-Laufwerk.

    So, ich schalt´ jetzt erstmal ab .......
  4. Ich speichere auch immer erst auf der Festplatte und gehe dann mit DVDx dran!
  5. Wieder da

    @ Katja:

    Guten Morgen, bin schon wieder da, es kann weitergehen; melde Dich wenn Du so weit bist. zukggg
  6. RE: Wieder da

    @huhu

    hallöchen, sorry, konnte vorher nicht.

    aaalso,
    ich habe gestern noch rumgewurschtelt...
    habe ausgangseinstellungen gemacht, hab jetzt allerdings auf svcd umgestellt. sind die anderen einstellungen dann gleich wie bei avi. zu halten?

    was kommt als nächstes?
    muss ich nicht ein ziel eingeben, wo's dann hinsoll bevor ich record mach?

    ps.: arbeitest du was IT-mässiges wenn ich fragen darf?

    gruss von kajta
  7. RE: Wieder da

    Ich lerne IT-Systemelektroniker. Den Zielort gibst Du unter Datei> dann weiß ich leider nicht wie der Menüpunkt heißt.

    Gucke später danach...
  8. RE: Wieder da

    neben dem ausgangseinst.-button gibts noch nen button der da heisst "select destination".
    da kommt dann ein fenster mit "select output".
    da gibts dann zwei linien mit mpeg output und avi. output.
    man kann browsen, es wird aber in beide daselbe eingefügt...

    arbeite übrigens bei hp...aber nicht im it-bereich.
  9. RE: Wieder da

    Katja, ich schicke Dir gleich mal eine Anleitung zum Erstellen von SVCD mit DVDx - würde aber trotzdem raten bei AVI zu bleiben, es sei denn, Du willst eine CD brennen und Dein DVD-Player (nicht der im Rechner) kann mit DivX nix anfangen. Gib mal durch was Du planst.

    Das mit dem Output machst Du schon richtig - bei DivX kommt halt ein AVI und bei SVCD ein Mpeg heraus.

    Ansonsten: Bin nicht direkt im IT-Bereich tätig, sitze aber fast den ganzen (Arbeits-) Tag vor dem Bildschirm und stricke am Online-Managementsystem unseres Unternehmens (Tocher des Konzerns mit den 2 großen roten Buchstaben) herum.
  10. RE: Wieder da

    hey super, danke-)

    das peinlich ist, ich bin mir gerade nicht sicher ob ich dvd brenner habe...es hiess von der firma aus da ist einer drin (es steht auch "rewritable" auf dem schub für die dvds) ....
    deshalb dachte ich eher an svcd. das andere problem ist dass ich keinen normalen dvd player zu hause habe.


    was meinst du was dann am besten ist.?
  11. RE: Wieder da

    Jou, das hört sich nach DVD-Brenner an.

    Ich selbst habe noch kein solches Teil, deshalb kann ich jetzt nicht genau abschätzen was der alles so macht. Daher bin ich mir auch nicht sicher ob es z.B. möglich ist die Kapaziät einer DVD mit einer AVI-Datei von 4,7 GB zu nutzen - vielleicht kann Stefan69 da ein Paar Angaben zu machen (Kann man damit eigentlich auch CDs beschreiben ?).

    Wie schon gesagt, ich selbst würde AVI bevorzugen.
  12. RE: Wieder da

    Das RW sagt noch nichts darüber aus, ob es ein DVD-Brenner ist. Hast DU eine rechnung, wo ein Modellbezeichnung drauf steht? Dann kann ich Dir sagen, ob es sich um einen DVD-Brenner handelt.
  13. Hmmm, wenn das DVD-Logo auf dem Laufwerk drauf ist und etwas von RW daraufsteht wird´s wohl ein Brenner sein, oder nicht ?
  14. Es könnte auch ein Combo-Laufwerk sein. DVD-Laufwerk und CD-Brenner in einem.
  15. Also, Katja, forsch mal nach den Details.

    Ich mach jetzt erst mal W O C H E N E N D E !!

Die Seite empfehlen