1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Dosenpfand

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von a_123 gestartet, 23 Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hi

    alles sprocht über den Dosenpfand, aber in welchem zustand müssen eigentlich die dosen zurückgegeben werden?
  2. Auf jeden Fall leer :D :D :D
  3. das dachte ich mir auch schon. ich meinte damit eher den zustand der dose, wie beulen und dellen und ähnliches.
  4. DDaddy

    DDaddy New Member

    Die Dosen müssen nur zurückgegeben werden, um sicher zu gehen, dass sie wirklich verwertet werden und nicht irgendwo im Straßengraben landen. Daher dürfte es eigentlich egal sein in welchem Zustand sie sind. Man sollte halt nur noch erkennen können, dass es mal eine Dose war.

    Ich finde es nur sehr ärgerlich, dass man sie meistens dort zurückgeben muss wo man sie auch gekauft hat. Ich kauf meine Dosen ab jetzt nur noch in Luxemburg :D
  5. Nee, nee also die Dore darf nicht zerdrückt sein... !!!!!
  6. DDaddy

    DDaddy New Member

    Wo steht denn das?
  7. Na hör mal, die nehmen doch Flaschen auch nur im gesäuberten Zustand zurück und ich kann mich erinnen, dass so was mal in den Nachrichten gesagt wurde...
  8. DDaddy

    DDaddy New Member

    Aber die Dosen werden nach der Rückgabe im Geschäft eh entsorgt. Also wäre es doch nur ökologisch, wenn man die Dosen vorher zerdrückt um Platz zu sparen.

    Flaschen werden ja in der Regel wiederverwendet. Ist klar, dass die in einem heilen Zustand sein müssen.
  9. Hmm, da sag ich doch nur noch, probier es aus ;)
  10. Fuchur

    Fuchur New Member

    Also ein sixer Holsten haben wir letztens auch ungereinigt wieder zurück gebracht und es wurde nicht´s gesagt ?(
  11. also ich halt von dem dosenpfand wenig. ich denk auch das dardurch die dosen produktion zurück gehen wird
  12. DDaddy

    DDaddy New Member

    Ich hab letztens ne völlig zerknitterte RedBull-Dose zurückgebracht. Hab ich die Verkäuferin so gefragt ob das so geht und sie sagt nur:

    "Die fliegen doch eh in den Müll, da ists egal wie die aussehen."

    Also kann ich meine Dosen immer noch platt treten :D
  13. man habt ihr es gut...

    ich hab es auch versucht und wollte ne dose mit ner beule zurückgeben, da hat die verkäuferin nen aufstand gemacht. so gänge das ja nicht und überhaupt...
  14. Es steht nicht geschrieben wie die Dosen zurückkommen sollen. Hauptsache sie laden nicht aufder Strasse oder sonst wo. Natürlich sind einige Leute damit überfordert, aber das würde mich nicht beirren.Unsere Regierung hat allen Zeit genug gegeben aber keiner wollte es wohl glauben. Und jetzt soll der Handel sehen wie er das auf die Reihe bekommt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen