1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

brenn probleme

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von tore gestartet, 2 Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also folgende Probs hat da ein Anfänger!!
    ich habe eine Film im .avi Dateiformast downgeloadet.
    Nun wollte ich den Film mit nero brennen, nero hat den Film vor dem Brennen auch encodiert und dann was auf cd gebrannt.
    Das Ergebnis waren 4 Ordner mit unterschiedlichsten Dateien die aber alle nicht im DVD-Player leifen weder am Tv oder PC.

    Der nächste Versuch war den Film vorher mit einem Fremdprogramm umzuwandelm (TM.... irgendwas)
    das hat er perfekt gemacht mit der Endung .mpeg ist das Richtig und TV tauglich (bevor ich noch einen Rohling zerfetze)????

    Der Fiolm war auch sehr klein, kann ich einen weitere Film auf die CD brennen? und wie wird das dann im TV Player angezeigt, kann mann dann per Menü die Filme aussuchen???

    Ich weiß nicht mehr weiter, so viele Fragen
  2. Hi Tore,
    das Programm das Du meinst heisst Tmpgenc und du kannst es hier downloaden.
    Wie du bereits erfahren hast ist es möglich damit Avis umzuwandeln. Das Ergebnis heisst mpeg. Diese kannst Du nun als VCD oder als SVCD brennen (zB. mit Nero). Als Faustregel gilt: ca.40-45 Minuten Film auf eine SVCD. Bei einer VCD kannst du mehr draufpacken (versuchs einfach mal, ist unterschiedlich wieviel wirklich draufgeht). Freilich kannst du auch mehrere kurze Videoclips auf eine CD packen. Diese werden dann hintereinander abgespielt.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    Bye,
    Matthias
  3. Auch Probleme beim brennen

    Moin Leute.Ich hab´da auch ma so´n kleines Problemchen. Bin jetzt seit 2 Tagen erst dabei und hab´ mein erstes Spiel und meinen ersten Film gesaugt. Das Spiel zu brennen war kein Problem (dank Eurer Hilfe hier im Forum) ABER der Film!
    Ich brenne mit Nero 5.5.8.1. Sobald ich nach der Auswählerei auf Brennen gehe kommt folgende Fehlermeldung:
    Analyse der CD fehlgeschlagen. Nero´s Protokolldatei und so weiter...
    Im Protokoll steht dann:
    CyberDrv CW088D CD-R/RW
    Cannot write compilation in TAO with this recorder
    Hmmm..., Bahnhof. Habe bisher absolut keine Probleme beim Brennen von irgendwas gehabt, und nu das.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe
  4. Ich denke du willst n Image brennen. Dies ist nicht im TAO (Track at Once) Modus möglich. Du musst auf DAO (Disk at Once) gehen, dann gehts.

    Paul
  5. Superherzlichendirmeinenrespektbezollendendirallesglückdieserweltwünschendendank @Paul
    Oder einfach nur Danke. Wie gesagt, ich bin Newbie. Wäre da wohl in tausend Jahren nicht drauf gekommen.
    Wie einfach manche Dinge doch sind. :rolleyes:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen