1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

brauche Hilfe für die Jobauswahl

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von juju22 gestartet, 10 Mai 2008.

  1. Hi, ich bin 14 Jahre alt gehe in Belgien zu Schule und muss halt jetzt auch meinen Weg langsam einschlage. Also in welche Richtung ich gehe beruflich meine Stärken liege meiner Meinung nach in Mathe -> Geometrie nur leider weiß ich nicht was ich damit Anfangen soll, also welche Wege mir da offen stehen.. Ich kann jetzt nicht sagen mit wiieviel Punkten ich da stehe weil ich sehr oft fehle... durch längere Krtankenhausaufhälte. Mathe ist auch das einizge Fach was mir Spaß macht.Phisik habe ich auch noch Spaß also zumindest letzes Jahr doch, dass ich dieses Jahr an Phisik keinen Spaß habe liegt zu 100% an der Lehrerin ich meine zu diesem Fach gehören Messungen und des gleichen einfach dazu... Ich hoffe mir könnten hier ein paar in diesem Forum ein paar Berufe aufzählen am liebsten auch mit beschreibung also was man in diesem Beruf macht.


    Danke im Vorraus
  2. AW: brauche Hilfe für die Jobauswahl

    wenn dir physik so gut gefällt, mach doch nen studium zb. an ner uni für physik oder sowas

    jobs hab ich jetzt kein plan was da so gibt aber so evt mit elektro und solche sachen
  3. AW: brauche Hilfe für die Jobauswahl

    ja aber eig. was ich noch lieber als Physik mache ist Mathe ist auch der Schwerpunkt den ich gewählt habe ich mache im mom Mittelbare und danach Allg.bildendes Abitur
  4. AW: brauche Hilfe für die Jobauswahl

    Allgemeiner Tipp:
    Auch in Belgien gibt es Berufsberatung durch Fachkräfte. Frage deine Lehrer einmal danach.
    Je nach Land sind ja besondere Voraussetzungen nötig.
    So kannst du diese Voraussetzungen erst einmal schaffen. Du ahst noch viel Zeit dafür.

    Zum Studium: Informiere dich schon jetzt einmal , welche Universität für dich in Frage kommen könnte.
    Vergiss übrigens deutsche Unis. Im Raum Aachen absolvieren schon einige Tausend Studenten ihr Studium in Belgien und den Niederlanden.
    Die UNI Aachen ist zwar eine sogenannte Elite-Uni, hat aber trotz Kooperation mit Jülich nicht genügend Ressourcen um alle Studenten aufnehmen zu können.

    Ich drücke dir die Daumen für deinen späteren Berufsweg
  5. AW: brauche Hilfe für die Jobauswahl

    danke Bigjohn ja ich wollte eig. zum UKA studieren gehen da ich nicht sonderlich begabt in Franz. und Niederländisch bin obwohl mein Vater flame ist und ich dürfte sowieso nicht in Belgien studieren da ich kein Fach außer Französisch in Frsnzösich habe und das ist eine vorrausetzung soviel ich weiß ich hätte da noch eine Frage mein Onkel hat gesagt ich soll mal Informatik Inngenieur nachgucken kann mir jemand sagen was man da macht also genauer beschrieben

Die Seite empfehlen