1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Braking News!!! Schumacher hört auf!

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von Danny1983 gestartet, 10 September 2006.

  1. Aus ende und vorbei



    Der Größte Sportler aller Zeiten beendet seine Glorreiche Karriere.

    Michael Schumacher hat beschlossen auf zu hören Formel 1 zu fahren.


    Michael Schumache hat bis jetzt insgesamt 90 *Rekord* Siege in 245 Grand Prix.
    Er hat 7 WM-Titel {1994, 1995, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004,} *Rekord* und 75 Schnellste Runden *Rekord*.
    Michael Schumacher schafte es in seinen 15 Formel 1 Jahren *Rekord* insgesamt 1.354,0 Punkte *Rekord* ein zu fahren.
    Er hat auch 68 Pole Position *Rekord* und 143 Grand-Prix angeführt *Rekord*.


    Michael Schumacher schafte es auch in der Sasion 2004 148 Punkte ein zu fahren. Das hat noch kein anderer fahrer geschat. Im gegenteil er belegt auch den zweiten plat mit 144 Punkten aus dem Jahre 2002! Auf Platz 3 ist Fernando Alonso mit 133 Punkte "2005".


    Genaure Informationen gibt es nachher oder Morgen! Mit dem Interview von Michael Schumacher!
  2. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    na dann hat er jetzt endlich mehr Zeit für seine Familie...
    Ich begrüße diese Entscheidung denn er hat alles erreicht was man erreichen kann warum sich noch länger der Gefahr aussetzen.
    Ist echt an der Zeit das er endlich mal Verantwortung für seine Familie übernimmt und nicht mehr sein Leben aufs spiel setzt.
  3. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    ich finds gut geld genug hat er ja
  4. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Mario ich sehe das genauso ob wohl ich natürlich mit dem anderem Auge weinen muss.

    Es sind immerhin 15 Jahre die man ihn mehr oder weniger begleitet hat. Das sind 15 Spannung, Emotionen und auch Mitgefühl.

    Da wahr das Jahr 1994 wo Michael Schumacher "mit seinem Benetton B 194 - Ford" mit einem Punkt Vorsprung vor Damon Hill. Es Das Rennen von Adelaide "Australien" endete in einer Kollision.

    Im Jahre 1995 War alles recht früh im Trockenen Tüchern. Seit Zweiter Titel was am ende der Sasion nur noch Formsache. Ganz Deutschland war damals in Schumi Rausch. Der Benetton - Renault war in Kombination mit Michael Schumacher damals überlegend.

    Dann das Jahr 1996. Micheal Schumacher wegselte von Benetton zu Ferrari, Viele haben in der schwere Zeit trotz alle dem zu Michael gehalten.


    1999 war der Schwere unfall mit Beinbruch von Michael Schumacher. In England hatte er einen schweren Unfall. Die Fans habe Ihn Briefe geschrieben. Es war eine schwere zeit für alle Fan's!

    Im Jahr 2000 Stand ganz Deutschland und auch Italien Kopf. Der erste Titel seit mehr als 20 Jahren für Italien.

    2001-2004 War es eine Dominante Sache wo sich alle Fans und auch sicherlich Michael selbst sehr drüber gefreut hat.

    2005 War dann wieder ein sehr schweres Jahr. Nicht weil Michael Schumacher kein Weltmeister geworden ist. Sonder weil er nicht mal in der lage war einen einzigen Sieg ein zu fahren. Mit Ausnahme des Skandal Rennen von denn USA.


    2006 war ein sehr durchwachsenes Jahr für alle! Für die Fans, für Ferarri und auch für Michael.
    Jetzt sollte das Ziel sein denn 8ten WM Titel ein zu fahren *Ich drücke ihn auf jeden Fall die Daumen*

    2007 Wird dann wohl ein Jahr ohne einen Deutschen Grand Prix Sieg bleibt. Das letzte mal das es ein Jahr gab, wo kein Deutscher einen Grand Prix gewonnen hat war 1991. Das ist 15 Jahre her. In den 15 Jahren hat es 99 Siege gegeben. Und 90 hat Michael Schumacher da von gewonnen.


    Für alle die die Interviews mit Michael Schumacher noch nicht gesehen haben oder nicht sehen können, er hat sich bei all seinen Fans bedankt!



    Alle Interviews und Kommentare werde ich hier noch mal für die Formel 1 Und aber auch für alle Michael Schumacher Fans rein Posten. Das werde ich heute und aber auch Morgen machen ;)



    PS: Ich habe versucht denn Text so übersichtlich wie möglich zu halten. Ich hoffe das mir das gelungen ist. Darum ist auch das Farben Spiel in diesen Text!
  5. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Hallo!
    Menschlich gesehen finde ich hat Mario Recht, Michael Schumacher hat schon so oft sein Leben riskiert und hat auch schon wahrlich genug erreicht, er kann sich ruhig auf seinen Erfolgen ausruhen und sich um die Familie kümmern.

    Als Schumi-Fan ist es natürlich ein großer Verlust für die Formel 1 wenn er ab der nächsten Saison 2007 nicht mehr mitfährt.
  6. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Ich kann nur Mario's und adxalf's Kommentar zu stimmen. Er hat alles erreicht was er erreichen konnte. Bis auf den 8ten WM Titel ;). Denn holt er sich jetzt.


    Es war eine Schönen und auch wirklich tolle Zeit mit Michael Schumacher. Alles muss ein ende haben *Leider*.


    Kaz35 Kommentar kann ich nicht ganz nach voll ziehen. Es geht hier ja nicht um Geld. Dann hätte er schon vor 5 Jahren auf hören können, aber vielleicht habe ich dein Kommentar ja auch missverstanden.


    Ich glaube aber das nicht nur Michael Schumacher sonder auch die Fans erst im Kommenden Jahr Realisieren werden was die aussage von Michael Schumacher heute überhaupt bedeutet. Ich befürchte auch RTL wird das zu spüren bekommen, in Form von sinkenden Einschaltquoten. Was ich echt schade finden würde. Denn wir haben ja auch noch andere Fahrer am Start.
  7. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Danke, dem kann ich so zustimmen.
    Hatte heute doch mit den Tränen zu kämpfen, als Michaels Rücktritt bekannt gegeben worden, wollte und konnte es nicht glauben. Es war quasi immer ein Ritual Sonntags 14.00 Schumi gucken, nein nicht Formel 1 Schumi.

    Und jetzt ist er einfach nicht mehr da. Unvorstellbar.

    Denke das es nächstes Jahr einen Einbruch geben wird bei der Formel 1. Nicht nur für RTL, sondern auch auf den Rennstrecken. Da müssen die obereen Herren, allen voran her Eccelstone sich was einfallen lassen.

    Schumi du bist der größte.
  8. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!



    Ich hatte auch mit den Tränen zu kämpfen. Ist schon unvorstellbar wie man ein einen eigentlich Fremden Menschen hängen kann. Es kommt mir so vor als hätte ich ein Stück Familie verloren.

    :36_2_18:

    Um Eccelstone mache ich mir keine sorgen. Der ist erfahren und wird das gut Managen ;)



    Was ich schade finde ist das Alle verantwortlichem schon Wochen lang bescheid wussten, und uns Fans erst so spät da drüber Informieren.


    Ich bin auch sehr gespannt wie viele Deutsche jetzt noch Ferrari die Daumen drücken ;)


    mfg Danny
  9. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    dem kann ich mich nur anschließen. Irgendwann muss jeder einmal aufhören und wenn Schumi meint er muss jetzt aufhören dann ist das die richtige Entscheidung.

    Gruß und an alle Schumi Fans Seid nicht so traurig
  10. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Hi,

    ... nun ja, es kam ja nicht wirklich überraschend und in letzter Zeit mehrten sich die Anzeichen doch.

    In jedem Sport ist es immer eine Cäsur, wenn ein Großer von der Bühne abtritt. Aber es gab eine Formel 1 vor Schumi und es wird auch eine Formel 1 nach Schumi geben. Genauso wie es eine Formel 1 nach Senna oder anderen gab. Und das Suchen nach neuen Austragungsorten zeigt ja, dass man sich auf diesen Augenblick vorbereitet hat und nun neue Märkte und Fans erschließen möchte.

    In einem anderem Thread hatten wir seinerzeit über die Erfolge Schumies gesprochen und da hatten wir mal alle Rekorde zusammengetragen, die er hält und von den wirklich wenigen, die noch ausstanden (Negativrekorde jetzt mal wirklich ausgenommen) hat er nun doch den ein oder anderen mittlerweile auch erreicht.

    Schumi hat alles erreicht und er ist einer der besen Fahrer im Feld. Trotzdem oder gerade deswegen wird er aber mittlerweile mit zweierlei MAss gemessen. Andere Fahrer dürfen egal an welcher Stelle auf einer Rennstrecke ausfallen, ein "Schumi" darf das nicht und wird bestraft. Auch einen Schumi passieren in einem Rennen Fehler, vielleicht auch einfache, aber bei ihm ist das dann gleich Absicht, Schiebung etc. Wenn man sich dann auch noch dauernd vom Gros der Fahrer anmeckern lassen muss denkt man bestimmt irgendwann darüber nach, ob das alles noch einen Sinn macht.

    Außerdem entscheidet mittlerweile eher das Material, das Reglement oder Ecclestones Sexleben :)D) über wohl und Wehe der Rennen und weniger der Fahrer oder Überlegungen zu deren Sicherheit.

    Er hat alles erreicht, über Geld braucht er sich keine Gedanken zu machen und er kann sich jetzt seiner Familie widmen und wer weiß, vielleicht beschützt er uns irgendwann mal vor dem Auftritt des ein oder anderen "Experten" und ihrer dämlichen Kommentare :D.

    Traurig ist nur, dass wir im Moment keinen Deutschen haben, der ännähernd in seine Fusstapfen treten kann.

    Schade Schumi, es war war eine schöne Zeit und Danke für alles was du uns und dem Sport geschenkt hast.

    Regards
    Edgar
  11. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Aussage von Michael Schumacher


    "Heute ist ein besonderer Tag. Diesen so zu beenden, auch hinsichtlich der Weltmeisterschaft, ist fantastisch. Es hat viele Diskussionen über meine Zukunft gegeben und die vielen Fans und Journalisten warten schon darauf, dass ich sage, wie es weitergehen wird. Sorry, dass es etwas länger gedauert hat, aber man muss sich auf einen Zeitpunkt festlegen - und der richtige Zeitpunkt ist heute."

    "Um es kurz zu machen: Das war heute mein letztes Rennen in Monza. Ich habe mich gemeinsam mit dem Team entschlossen, vom Rennsport zurückzutreten. Es war eine außergewöhnliche Zeit und es ist außergewöhnlich, was mir der Motorsport in mehr als 30 Jahren gegeben hat. Ich habe jeden einzelnen Moment geliebt, die guten wie die schlechten. Das macht das Leben besonders."

    "Vor allem möchte ich meiner Familie bedanken, angefangen bei meinem Vater und meiner verstorbenen Mutter sowie bei meiner Frau und meinen Kindern, die immer unterstützt haben, was ich mache. Ohne ihre Unterstützung und ihre Stärke wäre es mir nicht möglich gewesen, in diesem harten Business zu überleben."

    "Ich bin meiner Familie dankbar, aber auch all meinen Kumpels aus der Benetton- und vor allem der Ferrari-Zeit. Ich habe so viele Freunde im Team. Es war eine wirklich schwierige Entscheidung, künftig nicht mehr mit all meinen Freunden, Ingenieuren und so weiter zusammenzuarbeiten. Sie sind großartig, aber eines Tages muss der Tag kommen."


    "Irgendwann habe ich gespürt, dass es jetzt soweit ist."


    "Irgendwann habe ich gespürt, dass es jetzt soweit ist. Was das Timing der Entscheidung angeht, fand ich es fair, Felipe (Massa; Anm. d. Red.) auch die Chance geben, seine Zukunft in die Hand zu nehmen, denn ich mag ihn sehr, er ist ein guter Kerl, macht für das Team einen tollen Job. Er ist ein großartiger Teamkollege. Er musste seine Zukunft zu einem bestimmten Zeitpunkt entscheiden - und es hätte für mich keinen Sinn gemacht, meine Entscheidung nach seiner zu treffen. Es freut mich auch, dass ich immer ein Teil von Ferrari bleiben werde."

    "Jetzt möchte ich mich auf die letzten drei Rennen und auf die Weltmeisterschaft konzentrieren. Wir haben heute einen großen Schritt gemacht, das war ein wichtiger Tag. Ich freue mich sehr darauf."

    "Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die mich auf meinem Weg begleitet haben!"
  12. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Interview mit Christian Danner


    Frage: "Wie hast du die Rücktritts-Bekanntgabe von Michael Schumacher aufgenommen, wie war deine Reaktion darauf?"

    Christian Danner: "So wahnsinnig prickelnd war das dann am Ende ja doch nicht, da es eigentlich jeder vorher außer ihm selbst bekannt gegeben hatte."

    "Die Tatsache, dass er sich jetzt so entschieden hat, muss man akzeptieren, ob einem das gefällt oder nicht, ob man Fan ist oder nicht Fan ist. Es ist ganz klar das Ende einer von ihm geprägten Ära."

    "Nun befindet sich die Formel 1 in einer Umbruchphase, da derjenige, der die Ära geprägt hat, geht. Jetzt brauchen wir wieder einen Neuen, der die kommende Ära prägt. Es wird eine Weile dauern, bis sich derjenige herauskristallisiert hat."



    Frage: "Aus deutscher Sicht könnte dies zum Beispiel Nick Heidfeld oder Sebastian Vettel sein - das sind diejenigen, die Michael Schumacher als erste genannt hat..."

    Danner: "Um ehrlich zu sein hätte ich Ralf Schumacher als erstes genannt, denn der hat schon Rennen gewonnen, im Gegensatz zu Vettel, der noch kein einziges Rennen gefahren ist. Nick Heidfeld hat auch noch kein Rennen gewonnen. Wir wollen da schon einmal ganz nüchtern und sachlich bleiben."

    "Ich glaube, dass Ralf im Moment derjenige ist, der am nächsten dran ist, dann kommt Heidfeld, dann Vettel und vor allem Nico Rosberg, der aus deutscher Sicht wahrscheinlich mittelfristig einen wichtiges Wörtchen mitreden wird."



    Frage: "Wie hast du das heutige Rennen gesehen?"

    Danner: "Das Rennen wurde durch die Strafe für Alonso verdorben, die meiner Meinung nach ein echter Skandal ist. Damit hat man Alonso in eine wesentlich schlechtere Position gebracht, als er eigentlich hingehört hätte."

    "Mir wäre ein geradliniger Kampf lieber gewesen als ein Motorschaden. Auf der anderen Seite können nun die Zwei die letzten drei Rennen unter sich ausmachen. So gesehen muss ich sagen, dass mir das dann wieder als Motorsport-Fan ganz gut gefällt."



    Frage: "Und Kimi Räikkönen fährt kommendes Jahr für Ferrari..."

    Danner: "Das hat Norbert Haug nach dem Rennen bei 'RTL' bekannt gegeben und rund eine Stunde später wurde es von Ferrari bestätigt. Das fand ich sehr pikant. Wenn man bedenkt, was Norbert Haug ansonsten bei 'RTL' sagt, dann war dies eine bahnbrechende Neuheit, die ich toll fand. Da gerieten wir in der Kommentatoren-Kabine ins Wanken."


    Frage: "Was kann man vom Rennen in Shanghai erwarten?"

    Danner: "Die Formel 1 geht weiter, egal was passiert. Alle 14 Tage gibt es das nächste Rennen, in jedem Jahr gibt es eine neue Meisterschaft. Ich hoffe, dass es dort für die Zuschauer auch ein gutes Rennen gibt, denn dort ist die Formel 1 gerade erst dabei, sich zu etablieren."

    "Es ist eine Strecke, auf der ich Ferrari und Renault durchaus auf Augenhöhe sehe. So gesehen wird es wirklich saumäßig spannend in Sachen Weltmeisterschaft."
  13. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Interview mit Felipe Massa


    Frage: "Was sagst du zur Rücktrittsbekanntgabe von Michael Schumacher?"

    Felipe Massa: "Es ist schade, das Michael zurücktritt, denn er ist ein großartiger Fahrer, er hat alles gewonnen. Er ist der kompletteste Rennfahrer, den wir im Fahrerlager gesehen haben. Er hat heute das Rennen gewonnen und konnte gleichzeitig seinen Rücktritt bekannt geben. Das finde ich toll, denn ich denke, dass jeder Fahrer in einer solchen Situation gerne in seiner Position sein würde."

    "So ist das Leben. Wir haben schon oft großartige Fahrer gesehen, die ihren Rücktritt bekannt gegeben haben. Die Leute sind darüber vielleicht nicht glücklich, aber so ist es nun einmal."

    "Für ihn ist es die richtige Zeit, denn er befindet sich an der Spitze. Ich bin mir sicher, dass er ein sehr schönes Leben haben und weiterhin im Team bleiben wird. Wir werden ihn deshalb nicht allzu sehr vermissen müssen."



    Frage: "Wie groß ist die Chance, dass ihr ihm von Ferrari ein weiteres Geschenk machen könnt und ihm seinen achten Titel beschert, jetzt, da der Rückstand auf Fernando Alonso nur noch zwei Punkte beträgt?"

    Massa: "Ich denke, dass wir in den letzten sechs oder sieben Rennen bewiesen haben, dass wir konkurrenzfähig und sehr stark sind. Das motiviert uns für die letzten drei Rennen wirklich sehr. Ich denke, dass wir nun eine sehr gute Chance haben, beide Weltmeisterschaftswertungen zu gewinnen. Ich selbst gebe auch alles, um auf der dritten Position zu bleiben."


    Frage: "Wirst du Michael persönlich als Freund vermissen?"

    Massa: "Ja, mit Sicherheit, denn wir haben zueinander eine großartige Beziehung. Ich mag ihn als Mensch wirklich, vor allem als Fahrer. Zu ihm als Fahrer muss ich nichts sagen, denn jeder weiß, wie gut er ist. Ich werde ihn vermissen, bestimmt. Er wird mir sicher Ratschläge für die nächsten zwei Jahre geben und ab und zu vorbeischauen, um im Team auf dem Laufenden zu bleiben. Es ist fantastisch, wenn ein Fahrer so ein Rennen gewinnt, alle Chancen auf die Weltmeisterschaft hat und dann den Rücktritt bekannt gibt. Das wünscht sich jeder."
  14. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Interview mit Alexander Wurz


    Frage: "Michael Schumacher hat seinen Rücktritt verkündet. Hattest du es so erwartet und bist du vielleicht trotzdem erstaunt?"

    Alexander Wurz: "Nö, heute muss man sagen, es war eine Hollywood-Inszenierung schlechthin. Für alle Verschwörungstheoretiker: Das ist heute wirklich passiert, das ist nicht aufgezeichnet oder gestellt worden. Schumacher hat gewonnen, Sieg in Italien, wo er sich wieder ganz stark in das Weltmeisterschaftsgeschehen hineingebremst hat, den Rücktritt bekannt gegeben, die Sonne scheint, alle sind happy. Kitschiger hätte es nicht sein können."


    Frage: "Auf Fernando Alonso müssen wir auch kurz eingehen. Er war ziemlich verärgert über die Strafe und er sagte, die Formel 1 sei für ihn kein Sport mehr."

    Wurz: "Ich verstehe hundertprozentig, was Fernando da sagt. Er kämpft in diesem Augenblick in seinem Kopf gegen die ganze Welt, er glaubt, alle stehen gegen ihn, die FIA hätte etwas gegen ihn. Darüber kann man viel diskutieren. Aber es ist völlig logisch, dass er das sagt. Er ist stinksauer. Er fährt fehlerfrei, heute fuhr er ein Rennen vom zehnten Platz weg, wie wenige es machen könnten. Das war eigentlich perfekt, bis sich seine Hoffnungen in den blauen Rauch seines Renault-Motors auflösten."


    Frage: "Es wird der Formel 1 ohne Michael Schumacher sicher einiges fehlen, denn es geht eine Ära zu Ende. Wie siehst du das?"

    Wurz: "Ja und nein. Alle müssen irgendwann einmal aufhören. Die schwierigste Entscheidung für Sportler ist natürlich der Rücktritt. Er lebt fast 30 Jahre, jeden Tag, fast jede Sekunde für den Motorsport. Bis auf die Familie dreht sich alles um das, und auf einmal steht man vor der Situation, ich steig aus diesem gewohnten Umfeld raus und bin in einer Welt, die total neu ist. Es sind simple Dinge. Irgendwann einmal nach seinem Rücktritt wird er aufwachen und braucht nicht mehr daran zu denken, wann er jetzt den Koffer packen muss, um zum nächsten Event zu fahren. Das ist aber 30 Jahre lang nicht so gewesen. Das ist das erste Mal in seinem Leben. Das hört sich für den Normalverbraucher verrückt an, aber das ist so. Es wird für ihn der absolute Luxus sein, es wird ihm drei Monate oder auch drei Jahre lang Spaß machen. Und dann wird es ihm wieder fehlen, dann kommt er zurück, als Sportlicher Leiter oder als Testfahrer, völlig egal."

    Frage: "So wie Gerhard Berger zum Beispiel."

    Wurz: "Ja, da gibt es hunderte Beispiele dafür. Aber jetzt ist er erstmal draußen und das wird ihn auch sehr erleichtern."


    Frage: "Jetzt wird ja ein Job als TV-Experte frei, denn du fährst im nächsten Jahr ja wieder Rennen."

    Wurz: "Ob er in meine Fußstapfen als Fernsehspezialist tritt, weiß ich nicht. Er lässt große Fußstapfen zurück, lange Schatten hat er mit sieben oder vielleicht sogar acht Titeln auf die Formel 1 geworfen. Es war glaub ich sein 90. Sieg in der Formel 1. Ob das je wieder einer schaffen kann, weiß ich nicht. Es braucht sicherlich lange, bis einer wieder in die Nähe von dem kommt, wie Schumacher die Formel 1 in den letzten Jahren dominiert hat."


    Frage: "Zum Schluss noch ein Ausblick auf das nächste Rennen. Was kann man in Shanghai erwarten?"

    Wurz: "Wir haben zwei Punkte Unterschied in der WM, das gibt einen Showdown. Shanghai ist eine Strecke, die Michael bisher noch nicht so gut bewältigen konnte wie Alonso. Ich glaube, dass es dort von den Autos her auch wieder ausgeglichener wird. Renault dürfte sie ein bisschen entgegenkommen. Auch bei den Reifen wird ausgeglichener sein. Also das kann schon sehr spannend werden."
  15. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Di Montezemolo und Todt bedanken sich bei Schumacher


    Dem Ferrari-Präsidenten und dem Rennleiter der Scuderia fällt es schwer, die Leistungen des Rekordsiegers mit Worten zu würdigen


    Als Michael Schumacher zum 90. Mal in der Formel 1 als Erster über die Ziellinie fuhr, gab Ferrari per Pressemitteilung bekannt, dass Michael Schumacher mit dem Ende der Formel-1-Saison 2006 als Rennfahrer zurücktreten wird.

    Nach bisher sieben WM-Titeln, 247 Rennen (178 davon am Steuer eines Ferraris), 90 Siegen, 68 Pole Positions und 75 schnellsten Rennrunden gab der erfolgreichste Formel-1-Pilot aller Zeiten nach 1.354 WM-Punkten seinen Rücktritt bekannt. Alleine 1.051 Zähler holte der 37-Jährige zusammen mit dem Team aus Maranello. Der einzige Rekord, den der Deutsche nicht mehr knacken kann, werden die 256 Rennstarts von Riccardo Patrese sein.

    "Ich habe immer gesagt, dass die Entscheidung, zurückzutreten, seine alleinige Entscheidung sein wird, aber nun, da die Entscheidung getroffen wurde, fühle ich mich traurig", so Ferrari-Präsidet Luca di Montezemolo. "Wir haben zusammen ein paar unvergessliche Zeiten durchgemacht, ein paar gute, ein paar schlechte, haben Ergebnisse erzielt, die schwer zu egalisieren sein werden."

    "Der Dank aller im Unternehmen und der Supporter von Ferrari geht an Michael für all seine Widmung, die er in unseren Farben gezeigt hat, für seine Entschlossenheit und seine Courage, mit der er gearbeitet hat, hat uns eine immense Befriedigung verschafft", so der Italiener weiter. "Er ist sowohl ehrlich als auch leidenschaftlich und hat die Zuneigung von uns und all seiner Fans geernet. Seine Beziehung zu Maranello wird weitergehen, auch wenn dies in einer anderen Form sein wird und ich bin darüber sehr glücklich."

    "Michael war der Autor eines einzigartigen Kapitels in der Geschichte der Formel 1 und von Ferrari im Speziellen. Es muss noch abgeschlossen werden und was er erreicht hat, übertrifft alles", so Ferrari-Rennleiter und Freund Jean Todt. "Er ist ein außergewöhnlicher Mensch und hat nicht wiederholbare Erfahrungen gemacht. Die Möglichkeit zu haben, neben jemandem wie ihm zu arbeitet, der er war und immer sein wird, ist ein Privileg."
  16. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Meinen 250 Beitrag Widme ich Michael Schumacher.


    Denn Michael Schumacher ist ein Großartiger Mensch. Er ist ein Mensch mit Kampfgeist, mit Mut mit Entschlossenheit!

    Michael Schumacher ist zu alle dem ein sehr erfolgreicher Mensch.

    Außerdem hat Michael Schumacher seinen Fans 15 wundervolle Jahre geschenkt.


    Warum ich ausgerechnet den 250 Beitrag an Michael Schumacher Widme, sollte allen Schumi Fans klar sein. Denn Michael Schumacher wird in drei Rennen nicht nur sein Letztes Rennen seiner Karriere Fahren, er wird auch seinen 250 Grand Prix bestreiten!
  17. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Interview mit Ross Brawn

    Brawn ringt mit den Tränen: "Das ist schwer zu verdauen"


    Ross Brawn, Technischer Direktor von Ferrari, der schon zu Benetton-Zeiten mit Michael Schumacher zwei WM-Titel einfuhr, ließ seinen Gefühlen freien Lauf, als er unter dem Podium stand und zu dem 90-maligen Grand-Prix-Sieger hinaufblickte.

    "Wir brauchen jetzt erst einmal Zeit, um Abstand zu gewinnen und darüber nachzudenken", so der Brite gegenüber 'RTL' nach der Rücktrittsbekanntgabe Schumachers. "Es ist schwierig, das so einfach zu verdauen. Ich freue mich aber, dass er jetzt in einer solch fantastischen Form aufhört. Man muss wirklich den Hut vor ihm ziehen, dass er das in einer solchen Situation tut."

    "Es war ein ziemlich arbeitsames Rennen für uns mit einem fantastischen Ergebnis", fährt Brawn fort. "Michael ist fantastisch gefahren, das Auto war super. Es war das letzte Rennen mit diesem Motor, da haben wir uns ein bisschen Sorgen gemacht. Man möchte natürlich nicht so gewinnen, wenn ein anderer ausscheidet. Aber das war im Kampf um die Weltmeisterschaft für uns natürlich wichtig."
  18. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Interview mit Willi Weber


    Vor dem Rennen hatte sich Willi Weber noch den nervenden Fragen der Journalisten stellen müssen, nach dem Rennen ließ man dann die Katze aus dem Sack: "Ich glaube schon, dass es ein tiefer Einschnitt ist in seine Zukunft", so der Manager des Deutschen nach der Rücktrittsbekanntgabe gegenüber 'RTL'. "Es war eine lange Entscheidung, die er sich nicht einfach gemacht hat. Aber er hat sein ganzes Leben lang richtig entschieden, also war das auch eine richtige Entscheidung."

    "Es ist bei mir natürlich ein lachendes und ein weinendes Auge, das kann man sich vorstellen", so der Schwabe, der geplant hat, gemeinsam mit Schumacher abzutreten. "Es gibt eine Zukunft mit Ferrari, wie die genau aussieht, werden wir zum Jahresende bekannt geben. Wir werden innerhalb der Familie bleiben, der großen Familie Ferrari, es wird weiter gehen. Jetzt lassen wir ihn erst mal in Ruhe und ein bisschen Urlaub machen, das tun, was er tun möchte, und dann schauen wir mal, wie es weitergeht."
  19. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Interview mit Niki Lauda


    Lauda zieht die Kappe vor Michael Schumacher


    Niki Lauda hat in den letzten Tagen das Vorgehen von Ferrari kritisiert, was die Bekanntgabe von Michael Schumachers Rücktritt betrifft. Der ehemalige Ferrari-Pilot war deshalb erleichtert, als der Rücktritt endlich offiziell gemacht wurde: "Ich muss die Kappe ziehen vor Michael, wie er das jetzt hier gemacht hat. Richtig mit Emotionen hat er gezeigt, dass er nicht mehr weiterfährt. Eine klare, eindeutige Aussage, noch dazu, nachdem er hier ein perfektes Rennen gefahren hat", so der Österreicher gegenüber 'RTL'.

    "Ich bewundere ihn für diese Entscheidung, ich glaube, dass sie richtig ist für ihn. Wir schauen jetzt mit aller Freude die Rennen an, um zu sehen, ob er es noch ein achtes Mal schafft, denn dann ist er wirklich der Allergrößte, was er heute schon für mich ist."
  20. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Interview mit Norbert Haug


    Haug ist "schon ein bisschen traurig"


    Norbert Haug und Michael Schumacher haben gern am Ende der Formel-1-Saison Partys gefeiert, aber auch auf der Rennstrecke wird der Mercedes-Motorsportchef die Zweikämpfe seines Teams gegen den Kerpener vermissen. Ausgerechnet sein Team verliert Kimi Räikkönen an Ferrari, wo der Finne Nachfolger von Schumacher werden wird.

    "Ich bin schon ein bisschen traurig. Die letzten 15 Jahre waren wir eigentlich immer die meiste Zeit als Gegner aber immer zusammen unterwegs, und er wird mir fehlen", erklärte der Deutsche nach dem Rennen auf 'RTL'. "Was er geleistet hat, ist sicherlich einmalig."

    "Hut ab, kann man da nur sagen, und ich denke, ab morgen fangen die Gerüchte an, wann das Comeback stattfindet. Kimi Räikkönen wird sein Nachfolger, auch das ist ja das schlechtgehütetste Geheimnis mittlerweile. Wir wünschen auch dem Kimi viel Glück, er hat heute noch einmal alles gezeigt."

    Zu Spekulationen über ein späteres Comeback meinte der 53-Jährige. "Wir werden sehen, er hat meine Telefonnummer, aber ich denke nicht, dass er morgen anruft."

Die Seite empfehlen