1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bräucht mal euren Rat!

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von sckot gestartet, 24 Juli 2004.

  1. Hi,
    mein system hat nur 256MB-Ram,
    ich möchte ihn auf 512 bringen.
    Mein Mainboard hat 2 Slots für die chips.
    Jetzt hab ich mal Fragen,

    1-Kann ich neben den 256chip einen 512 noch dazu bringen so dass ich dann 768MB-Ram habe?

    2-Muss ich darauf achten dass die beide chips gleich sind?Ich meine-SD-Ram/DDR-ram und Mhz?

    3-Welche ram/bausteine empfehlt ihr mir-und wo bekomme ich die am günstigsten?

    4-Und was ist eigentlich der unterschied zwischen DDR und SD-RAM?

    Danke Ich freue mich auf jede Antwort!
    Ihr seit die Besten!
    PEACE+GREETZ:
    sckot uguqxy
  2. 1 Ja kannst du
    2 Wenn du nur 2 Bänke hast für RAM hast du entweder DDR oder SD-Ram drauf. Da diese Beiden unterschiedlich aufgebaut sind kannst du auch nur einen Typ von RAM-Bausteinen drauf tun. Wenn du deinen Baustein abnimmst siehst du in der Anschlussleiste eine oder 2 Unterbrechungen. Bei einer unterbrechung hast du DDR-Ram, bei 2 hast du SD-Ram. Die Mhz Zahl solltest du schon gleich halten, da sonst der langsamere Baustein den schnelleren ausbremsen würde.
    3 Empfhelenswert sind auf jeden Fall Markenbausteine, wie Infineon zB. Da die Preise sehr stark schwanken zwischenzeitich mußt du schon ein wenig suchen. Preisunterschiede von 10 bis 20% sind keine seltenheit. Wo er gerade günstig ist kann man daher immer schlecht sagen, kann sein das in einem Laden um die Ecke der gleiche Stein günstiger ist.
    DDR-Ram ist der Nachfolger von SD-Ram. Im gegensatz zu seinem Vorgänger kann DDR-Ram die doppelte Datenmenge ein und auslesen, da er bei der ansteigenden und bei der absteigenden Tacktflanke Daten senden kann, daher der Name Double-Data-Ram
  3. Danke f[r die schnelle Antwort!

    kwudxw
  4. FASLCH !!

    DDR-RAM bedeutet nicht Double-Data-Ram, wie Mordekay es meinte !!

    DDR-RAM bedeutet Double Data Rate -RAM

    RAM => Random Access Memory


    Das ist so nicht richtig !!
    Er werden ja niicht dopplet so viele Informationen eingelesen.
    Er wird nur dopplet so schnell, als ein SD-RAM, eingelese, durch die steigende und fallende Flanke eines Taktzyklusses.

    MFG

    GraD-KilleR
  5. Hmm, ich finde du hättest das ganze noch etwas größer und eventuell noch unterschtrichen schreiben können, das hätte dem ganzen noch etwas mehr pepp gegeben. Stimmt es heißt nicht ddram sondern ddrate ram, war etwas schneller beim denken als im schreiben, ist dir sicher noch nie passiert. Das wichtigste ist doch wohl das er weis worum es geht und das er sich den richtigen Speicher kauft, und das wird er wohl auch mit meiner zugegeben etwas verfehlten, Angabe der Namensgebung.
  6. Ich denke mir nur, wenn ich etwas lesen sollte (wie deine Infos), die nicht korrekt sind, dann sollte man, wenn man über das entsprechende Fachwissen verfügt, diese Informationen korrigieren oder erweitern.

    Ich will niemanden damit in die Pfanne hauen, sonder nur dafür sorgen das richtige Informationen an den Mann kommen.

    MFG

    GraD-KilleR
  7. Der Ton macht die Musik. So wie du es geschrieben ahst, extra schön groß, ne menge Ausrufezeichen sah es einfach nur aus nach Besserwisser, nicht nach: "sorry, du hast da nen kleinen Fehler gemacht, es heißt so und so".
  8. Du sagste es "Besserwisser", in dem moment als ich mir deinen Post durchgelesen habe, schien es mir so, das ich es besser wisse als du.

    Kann ja nicht ahnen das es ein kleiner Fehler deiner Seite war, das "R" fasch zu deuten.

    Es gibt genügend Leute die falsche Sachen erzählen.

    Damit ist das Thema für mich gegessen.
    Unsere Unterhaltung gehört hier nicht hin !!

    MFG

    GraD-KilleR
  9. *lol*
    @ GraD-KilleR & @ Mordekay

    kydqxx


    Ich würde sagen ..... klopt euch drum :p

    xggwwk
  10. Ey!

    HeyheyHey streitet euch mal nett bleibt mal am Boden! xugxkp

    ich hab nun einen Baustein Bestellt, der hat die selbe mhz anzahl, ist auch 256MB gross aber nur von einer anderen Marke [DUAL] ich habe nähmlich eine [INFINEON], geht dat? Beeinträchtigt das meinen Rechner wenn ich zwei Verschiedene Marken stecken hab?
    Nun hab ich in der aktuellen Gamestar gelesen: Das es zu sporadischen PC-Abstürze kommen kann-der speicher sollte deswegen immer aus RAM-modulen gleichen Typs des selben Herstellers bestehen.

    Ist es wirklich so schlimm wie ich befürchte?
    BITTE SAGT MAL SCHNELL DAS ICH SIE DANN GLEICH ZURÜCKSCHICKEN KANN! xwkkwq

    DANKE FÜR DIE ZUKÜNFTIGEN ANTWORTEN!!!

    Gruss:
    sckot!

Die Seite empfehlen