1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bitte helft alle mit

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von diddl1505 gestartet, 31 Oktober 2005.

  1. Moin,

    Für Diddl tue ich alles ;)

    MFG

  2. danke
    uuzkku
  3. jo ich habe es auch für dich gemacht ;-)
  4. auch dir ein ganz dickes bussy.
    aber ihr solltet es vor allem den armen tieren zuliebe machen.
    dxddwg dxddwg dxddwg
  5. das werde ich nicht tun!

    Erklärt mal einem 10 jährigen Kind das an leukämie oder Krebs erkrankt ist, dass die Ärzte/Forscher kurz vor dem Durchbruch waren die Krankheit schnell zu heilen. Aber dann die EU gesagt hat; es darf keine Tierversuche mehr geben, weil Tiere die extra dafür gezüchtet wurden nicht mehr als Tierversuche genutzt werden durften.


    Bravo Diddl
  6. es geht in diesem fall nicht um mediz. tests sondern, die eu will bestimmte chemikalien neu testen lassen. einfach mal so, um neue erkenntnisse zu erlangen.

    die threadöffnerin hätte vielleicht mal ein bißchen mehr schreiben können, um solche missverständnisse zu vermeiden, da der link auch wenig infos bereithält.
  7. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    sorry aber das ist schwachsinn nach heutigen wissensstand kann alles auch ohne tierversuche an zellkulturen und an menschen getestet werden und zwar mir gleich raschen ergebnissen!

    Tierversuche beruhen nur noch auf bequemlichkeit sie sind auch nicht billiger schneller und auch nicht efizienter.
    Bitte erkundige dich erst nach den aktuellen stand der forschung bevor du mit Argumenten kommst die seit Jahren! keine gültigkeit mehr haben.
    Es giebt nur ganz wenige ausnahmen wo es nötig ist. in 99,9%der fälle ist es nicht nötig und um die geht es hier
  8. mehr informationen ?
    bitte schön.
    auch wenn ich bezweifle daß es jeder versteht.
    aber vielleicht kann man ja noch ein paar der armen , extra hierfür gezüchteten kreaturen quälen um mal ein medikament zu entwickeln daß alle user dieses forums auf einen iq von wenigstens 100 bringt.



    Am letzten Wochenende waren wieder Demos bei Covance, das ruft einem mal wieder schreckliche Sachen ins Gedächtnis. Hier ein paar Eindrücke, was in dem Labor vor sich geht:

    Im Dezember 2003 brachte ein Undercover-Aktivist Videoaufnahmen aus der Tierversuchsfabrik "Covance Laboratories GmbH" in Münster. Die Aufnahmen zeigen, wie rund 2000 Affen auf grausame Weise in kleinen Metallkäfigen gehalten werden. Jedes Jahr sterben rund 1000 in grausamen Tierversuchen für die Pharma- und Chemie-Industrie. Covance macht die Tierversuche im Auftrag von Pharma-, Kosmetik- und Putzmittel-Firmen.

    Zwangsfütterung
    Für diese hochgradig belastende Methode der Verabreichung von Teststoffen, werden den Affen die Arme auf den Rücken gedreht. Mit festem Griff auf das Knie eines Pflegers gepresst, wird ihr Mund aufgerissen und ein Schlauch bis in den Magen getrieben. Da die Tiere wissen, was auf sie zukommt, versuchen sie verzweifelt, der brutalen Prozedur zu entgehen, sie zappeln und winden sich und halten ihren Mund so lange wie möglich krampfhaft geschlossen.

    Blutentnahmen
    Einige der Covance-Mitarbeiter sind nicht in der Lage, eine Blutprobe zu nehmen, ohne etliche Male zustechen zu müssen. So wird das Blutabnehmen für die Affen zur langwierigen Tortur. Sie schreien und versuchen, sich zu wehren und viele haben am Ende der Prozedur blutende Wunden. Tiere, die bei Blutentnahmen oder Zwangsfütterung nicht »mitspielen«, werden brutal geschüttelt und geschlagen. Die Undercover-Aufnahmen zeigen, wie Mitarbeiter von Covance immer wieder die Geduld verlieren, wenn sie zum Beispiel die Vene nicht treffen können oder die Affen sich bei den Zwangsmaßnahmen zu stark wehren. Einige Mitarbeiter rasten völlig aus und schreien und fluchen. In einigen Abteilungen sind Beschimpfungen der Affen selbst durch leitende Angestellte an der Tagesordnung.

    Infusionen
    Um Teststoffe in die Blutbahn zu verabreichen, werden die Affen in so genannten Affenstühlen fixiert. Diese Vorrichtung ist wie ein Art Pranger, in der der Hals von einer Plexiglasplatte umschlossen wird. An Armen und Beinen gefesselt, müssen sie bis zu einer halben Stunde in den Stühlen ausharren. Auch trächtige Weibchen werden auf diese Weise gequält.

    Entnahme von Rückenmarksflüssigkeit
    Den betäubten und mit Stricken auf ein Metallgestell geschnallten Affen wird eine Nadel im Lendenbereich in die Wirbelsäule gestochen. Anschließend werden die Tiere zum Aufwachen einfach auf den nackten Metallgitterboden ihrer Gefängnisse gelegt.

    Entnahme von Samenflüssigkeit
    Narkotisierte Affen werden mit dem Kopf nach unten gehalten. Durch einen Elektroschock wird ein Samenerguss provoziert.

    Milchentnahme
    Die Affenmütter werden für diese Prozedur über mehrere Stunden von ihren Babys getrennt - für beide eine unglaubliche Stresssituation.

    Innere Untersuchung
    Narkotisierte Affen werden kopfüber aufgehängt. Durch einen Schnitt durch die Bauchdecke werden die inneren Organe mit Hilfe eines Endoskops untersucht.

    »Versorgung« nach Eingriffen
    Nach Operationen, Entnahme von Rückenmarks- oder Samenflüssigkeit oder anderen Eingriffen, die eine Narkose erforderlich machen, werden die noch betäubten Tiere einfach in die kalten Metallgitterkäfige gebracht. Beim Aufwachen müssen sich viele der Tiere übergeben. Die Filmaufnahmen zeigen Affen, die in der Aufwachphase taumelnd auf dem harten Metallboden aufschlagen. Keine Spur einer Versorgung nach der Operation.

    Giftigkeits-Prüfungen (Toxikologie-Tests):
    Um die Giftigkeit bzw die tödliche Dosis neur Substanzen zu testen, werden diese den Affen in das Blut injiziert. Toxikologie-Test zählen zu den grausamsten Tierversuchen.

    Tötung
    Die Tötung der Affen erfolgt durch Ausbluten. Betäubten Tieren werden die großen Schlagadern an Hals und Beinen aufgeschnitten. Dabei werden sie hoch gehalten, damit das Blut herauslaufen kann. Nach einer Untersuchung werden die toten Tiere wie Müll entsorgt.

    noch als anmerkung falls es jemanden interessiert.
    zum kundenkreis dieser firma gehören wohl unter anderem Pfitzer, Merck und Hoffmann La Roche
  9. Stimmt, hab ein Bericht im Fernsehen gesehen. So sollen die Tests auch genauer als an Tieren sein.


    Meine Freundin und ich haben uns auch eingetragen, sind total gegen tierversuche.


    Gruß
  10. lieb von euch , vielen dank. qqqxkg
  11. Fuchur

    Fuchur New Member

    Ich bin natürlich auch dabei!
  12. du warst eh schon fest eingeplant. xzdpzu
  13. Falls das eine Anspielung auf meine Person war, kann ich dich beruhigen. Mein IQ ist 113 und der EQ, falls du sowas kennst, ist auch knapp überm Durchschnitt. Beledigen lassen brauch ich mich nicht! Wenn du zu faul bist den Thread mit den nötigen Hintergrundwissen zu bestücken kann ich da nix für!

    ps. ich bin sehr tierlieb, aber dennoch bleib ich für Tierversuche! ok, wenn es belanglose Chemiekalien sind bin ich auch strikt dagegen!!!
    Man sollte die Forschung mit der Weise erst erforschen die ihr genannt habt, dann an Tieren und dann erst an Menschen!
  14. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    wie alt warst du als der test gemacht wurde?
  15. Oh ja... jetzt ergreif Partei und gibs mir!
    Werde mich aber nicht drarauf einlassen, Mario. Wenn du das vorhast.

    ps. 22
  16. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    nein ich wolt nur wissen wie alt du beim test warst weil bei unter 25 Jährigen meistens ein anderer Test verwendet wird bei dem 135 durchschnitt ist.
    Ich ergreif keine Partei du kennst meine meinung zu dem thema und ich deine und gut.
  17. *gg*
    zicken-terror :D

    oder sollte man ihn dem hread eher:
    zecken-terror sagen ;) :D
  18. AW: Bitte helft alle mit

    [=Washington;538992]das werde ich nicht tun!

    Erklärt mal einem 10 jährigen Kind das an leukämie oder Krebs erkrankt ist, dass die Ärzte/Forscher kurz vor dem Durchbruch waren die Krankheit schnell zu heilen. Aber dann die EU gesagt hat; es darf keine Tierversuche mehr geben, weil Tiere die extra dafür gezüchtet wurden nicht mehr als Tierversuche genutzt werden durften.


    Bravo Diddl[/]

    Dann frag doch mal die lieben Politiker warum das kind an dieser Krankheit erkrankt ist und warum sämtliche Kinder an sämtlichen anderen Krankheiten erkranken und nicht zu vergessen, Tierversuche sind schon lange nicht mehr nötig, aber das wissen manche halt nicht, zumeist Leute, die kein fundiertes Wissen besitzen, so wie Du!!!! Aber weil Menschen Fehler begehen müssenTiere qualvoll sterben, dann melde Dich doch dafür und laß diese Versuche an Dir durchführen, wenn Du meinst das das notwendig wäre!!! Außerdem die Erkenntnisse die die dort gewinnen, müssen immer noch am Menschen festgestellt werden, erst dann würden Medikamente die Erlaubnis zum Verkauf bzw. als Arzneimittel bekommen, so viel dann dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Seite empfehlen