1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Suche Bildschirm auf signal in standby schwarz

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von woebb gestartet, 18 Juni 2009.

  1. Hi Leute,
    ich bin auf der Suche nach einen Programm, dass wenn ich z.B. auf F1 drücke den Bildschirm schwarz macht oder vorzugsweise in Standby schickt und bei erneuten Druck auf F1 wieder einschaltet bzw normal macht.
    Sich ich könnte einfach auf kommando nen Screensaver starten, aber der stellt sich sofort wieder bei der kleinsten Mausbewegung/Tastaturdruck aus, aber das möchte ich gerade nicht.

    So'ne Art Ausschalten mit Standby vorzügen.

    Kennt ihr dafür eine Anwendung bzw überhaupt möglich?

    Achso ja, bitte für WIN XP.

    mfg woebbi
  2. AW: Bildschirm auf signal in standby schwarz

    Danke für die Schnelle Antwort, aber leider ist es nur zum teil was ich gesucht habe.
    Zwar kann ich ich via shortcut den monitor ausschalten, aber solbald eine tastatureingabe oder Mausbewegung kommt geht der monitor wieder an und dass möchte ich halt verhindern.
    Also:[so habe ich mir dat gedacht]
    Drücke STRG ALT F ---> Monitor geht aus(Standby halt) ---> jedoch kann ich die maus noch benutzten (nutzte Pogramme wie synergy d.h. ich kann noch auf einen anderen PC mit der Maus arbeiten) ohne Das Monitor wieder an geht ---> Drücke STRG ALT F erneut ---> Monitor geht JETZT erst wieder an

    mfg woebbi
  3. AW: Bildschirm auf signal in standby schwarz

    Möchte bezweifeln das es dafür ein Programm gibt! Da Windows lediglich die Energiespar-Funktion steuern kann und die wird bei Mausbewegungen usw. wieder aufgehoben! Im Prinzip müßtest du die Grafikkarte abschalten bzw die Maus!

Die Seite empfehlen