1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bettler

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Hagbard90 gestartet, 9 Januar 2006.

  1. Hallo Leute,
    wenn ich manchmal durch größere Städte laufe, seh ich ständig Bettler am Straßenrand. Leute die wirklich Stundenlang am Straßenrand sitzen und sich nicht einmal bewegen. Aber mein Bruder sagt auch, dass ihm die Leute Leid tun (er 23) aber er sagt, Mensch wieso beantragen die kein Hartz IV?
    Bin ich noch nie drauf gekommen, aber wieso machen die das nicht? Oder sind das Dazuverdiener, die auf einen Hauptgewinn warten?
  2. manche sind zu faul das zu beantragen oder kommen schlicht weg damit nicht klar und geben dann irgendwann auf (kann ja viele probleme geben!)

    und manche machens noch nebenbei, betteln kann ganz schön viel geld bringen!


    je nach dem, leider weiss man nie was das für ne person ist!

    ob sie es für drogen brauch, alk
    oder wirklich um über die runden zu kommen!

    oder halt auf den ausland irgendwelche die behinderte reinholen (oder diese ers tverstümmeln) um mit denen geld zu machen. sowas gibt es leider auch!
  3. Hi,

    ... selbst um Harz IV zu bekommen braucht man durchaus einie Vorraussetzungen, die nicht immer erfüllt sind udnd auch bei der Sozialhilfe gibt es manchen der durchrutscht...

    ... leider stehen diesen wenigen Fällen doch eine Reihe von Menschen gegenüber, die das Mitleid der Menschen ausnutzen, das macht es so schwierig zu entscheiden ob man etwas gibt...

    Regards
    Edgar
  4. ich geb nur dann wenn es echt überzeugend und mitreissend rüberkommt (also schlicht einfach traurig und nicht übertrieben)
    oder wenns ehrlich ist :D

    da hat mal einer voll den lustigen spruch (reim) rausgelassen


    jedenfalls wollte er geld für bier haben ;)

    naja wenisgtens ehrlich ^^

    oder welche mit hunde
    weil die kümmern sich meistens sogar mehr um die hunde als um sich!
  5. Hi,

    ... gerade die Hundeherumzeiger bekommen nix von mir...

    ... denn meist sind sie von der HUndesteuer befreit und bekommen einen Futterzuschuss, da "spende" ich dann genügend über meine Sozialabgaben... :cool:

    Regards
    Edgar
  6. hey danke guter aspekt ^^ wusst ich nich :D

    ich finds nur scheiße das manche von denen auf die straße kacken -.-
  7. Also ein bisschen etwas Spenden könntest Du schon denn der Futterzuschuss geht fürs saufen drauf :D
  8. Hi,

    ... das was ich in den Spucknapf schmeiss auch :D

    Regards
    Edgar
  9. Hi!
    Letztens kam ein Bericht im TV da wurden Bettler ohne Beine oder Arme gezeigt, die von einer Art Mafia Zuhälter gefangen gehalten wurden, und zum Betteln gezwungen wurden. Abends wurden die dann immer eingesammelt und mussten das Geld abgeben. :mad:
  10. Klar es gibt auch organisierte Banden :mad:
  11. habsch ja vorhin auch gemeint

    leida o_O

    Also ein bisschen etwas Spenden könntest Du schon denn der Futterzuschuss geht fürs saufen drauf

    glaub ich bei den meisten eher weniger
    den hunden gehts meisst viel besser als den besitzern ^^
  12. hunde fressen ja auch müll und sowas ;)
  13. die sind gesund net halb krank o_O

    die meisten kümmern sich echt mehr drumm

    kannst ja mal nen hundeliebhaber fragen
    dem hund gehts bestimmt besser als ihm selbst wenns knapp auf knapp kommt ^^
  14. wo ich in Bulgarien war gabs fviel ebttler.. das war immer sau traurig die Frauen auf der straßé sitzend zu sehen mit ihrme kind.

    oder eine schwarzen der hatte sein beine verlorenn ( in paris ),, das werd oich nie vergesen,, er hatte sich sooooo gefreut das ich und meine mutter ihm was gegeben haben ^^ man war das ein tollens gefühl...

    Punks die ich auf der straße immer sehe gebe ich aber nie was,, hab zwar nischt gegen punks,,, aber weis net, die kommen mir nur faul rüber wie ich in den talk show imemr sehe :D
  15. Holzach, Michael: "Betteln ist schwerer als arbeiten" - In: 'Zeit'-Magazin, Nr. 36/ 29. August 1975; wieder veröffentlicht in:
    Holzach, Michael: Zeitberichte. Mit Fotos von Timm Rautert. München: Deutscher Taschenbuch Verlag 1989, S. 40 - 46.:


    ja guck mal aufs datum... heutzutage kannste sogar richtig geld verdienen an den richtigen orten!!!
  16. Ein Zeitloses Dokument :)
  17. nicht wirklich... heutzutage siehts doch anders aus, genauso anders sieht das da gegen jene zeit vor 200 jahren aus

    wirklich zeitlos ist das nichT!
    wenn sogar banden damit richtig geld machen !!!
  18. Sagen wir mal es gibt beides Leute dehnen den es wirklich scheisse geht und auf der Platte pennen müssen, und leider gibts Leute die damit Geld machen.
  19. Hi,

    ... wo sage ich denn bitte, dass ich das nicht habe...

    Aber es gibt einen Unterschied zwischen Leuten, die in die Kategorie passen, von der der Text handelt und diesen armseligen Behelfspunkern und ungewaschenen Behelfsantifaschisten, die mit ihren Hunden meist besoffen in der Fussgängerzone rumhängen...

    ... und den "armen" ausländischen Frauen, die mir ihre stark sedierten KInder unter die Nase halten um Mitleid zu erregen...

    Für einen Berber (leider gibt es nur noch wenige echte Exemplare dieser Art) zücke ich auch schon mal meinen letzten Euro...

    Regards
    Edgar
  20. http://de.wikipedia.org/wiki/Berber

    trodz dieses tollen textes weiss ich nicht worauf du mit berber hinaus willst o_O
    nomaden? normale bettler o_O?
    bedürftige? o_O

    und eddy hat schon recht, ich drücks mal in meinen gedanken aus ^^ punks wollen viel aber nix dafür tun :D

Die Seite empfehlen