1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! Beste Freundin hat jetzt einen Freund und hat keine Zeit mehr für mich

Dieses Thema im Forum 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' wurde von darkart gestartet, 10 März 2009.

  1. Hallo,

    zu erst einmal - ich bin neu hier also rücksicht nehmen :)
    Ich weiss nicht ob das die richtige Abteilung hierfür ist...


    Also hier zu meinem Problem:

    Ich habe/hatte eine beste Freundin (ich bin Männlich 18), wir haben immer alles zusammen gemacht, haben uns immer getroffen, könnten uns geheimnisse erzählen und einfach vertrauen. Sie hatte immer Zeit für mich und ich für sie, egal obs nur kleinigkeiten waren. Ich hätte alles für sie gemacht. Naja nach einer weile lernte ich dann meine jetzige Freundin kennen. Sie war eifersüchtig auf meine beste Freundin weil überall rumerzählt wurde, das wir was miteinander hätten (was nicht der fall war/ist). Naja so kam es dann das ich mich nciht mehr mit meiner besten Freundin treffen sollte sonst würde meine beziehung drunter leiden. Da ich aber meine Freundin über alles liebte, aber auch meien beste Freundin nciht verlieren wollte. Habe ich mich heimlich mit ihr getroffen. Es ging eigentlich alles super bis meine Freundin es mal rausbekommen hat- naja der übliche streit kam dann. Der springende Punkt ist jedoch, das ich selbst nach dem streit NIE aufgehört habe, mich mit meiner besten Freundin zu treffen. Nach einer weile hat es meine Freundin dann auch akzeptiert nachdem ich mich mit ihr zusammen gesetzt habe und ihr alles erklärt habe- das es "nur" eine Freundin ist, wir nix miteinander haben und ich sie halt shcon lange kenne. Dannach war alles eine Zeitlang super. Ich hatte eine wunderschöne Freundin und eine super beste Freundin. Bis zu dem Tag wo meine beste Freundin ( ich nenne sie jetzt mal Andra) einen Freund bekam. Hm...ja.. ich sah es schon kommen das sich dann was ändert. Aber gut, ich bin ihr bester Freund und freue mich natürlich für sie, ist ja klar. Aber nach und nach sah es so aus als würde ihr Freund sie mir "weg nehmen" ( nein ich übertreibe nicht ). Ich hab sie eine Zeitlang wirklich JEDEN Tag gefragt ob sie ZEit habe aber jedesmal kam nur " nein ich treffe mich schon mit meinem Freund" ... irgendwann dann habe ich sie zur rede gestellt und ihr erklärt das ich es ihr gönne aber mir auch ein wenig sorgen um unsere freundschaft mache. Naja dann kam raus, das ihr freund nicht wollte das sie sich mit mir trifft und sie ihrem freund so wies aussah auch 100% "gehorcht" hat... ich war total traurig und wütend da ich schließlich mich immer mit ihr getroffen habe und alles dafür getahn hab und sie nicht EINMAL sich mit mir getroffen hat. Das geht jetzt shcon seid einem jahr so und der einzigste "kontakt ( soweit man das noch so nennen kann) besteht aus chatten -> sie ->"hi" ich->"na wie gehts ?" sie ->" sry keine Zeit muss weg mein Freund kommt gleich"

    Naja ich weiss nicht ob ich jetzt übertreibe aber es tut einfach weh... sie war so eine lange zeit meine aller beste freundin und nun soll alles fürn arsch gewesen sein ? ich sags nicht gern aber ich freue mich auf den tag andem sie nicht mehr mit ihrem jetzigen freund zusammen ist...

    Was meint ihr ? könnt ihr mir tipps geben ? ich habe wirklic hschon alles versucht...


    edit1:

    Achja hier meine Frage noch:

    Ich bin jetzt kurz davor ihr zu sagen das es mir reicht, entweder wird alles ein wenig besser wie früher oder wir sollten die "freundschaft" beenden und nur noch als bekannte durchgehen.Ist das richtig ?
    mfg
    Last edited by a moderator: 10 März 2009
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Beste Freundin hat jetzt einen Freund und hat keine Zeit mehr für mich

    Hallo Darkart, und willkommen im Forum!

    Wenn ich Dein Problem mal zusammenfasse, dann geht's Dir darum, das Du für Andra riskiert hast, gegen die Wünsche Deiner Partnerin zu verstoßen - und sie es in der eigentlich gleichen Situation nicht macht.

    Jetzt kann man natürlich über Gründe philosophieren und Dinge vermuten, die am Ende alle zu nichts gutem führen. Stattdessen solltest Du mit Andra zusammen am Grund des Problems selbst arbeiten. Partnerschaften, in denen der eine nicht will das sich der andere mit seinen besten Freunden trifft haben irgendwo eine Komponente der Unsicherheit. Ihr Partner (und vorher Deine Partnerin) sind sich nicht sicher, ob sie in der Beziehung wirklich die Nummer eins sind.

    Die simpelste Lösung dabei ist, Ihren Freund kennenzulernen. Unternehmt mal was harmloses gemeinsam, vielleicht sogar zu viert - dann können sich alle beteiligten voneinander ein Bild machen und die schon etwas paranoide Angst vor einem Unbekannten abbauen.
    Auch wenn Du denkst das Ihr Freund ein schrecklicher Langweiler ist, mach es trotzdem und lass dabei nicht zu sehr durchblicken, wie gut Andra und Du sich kennen. Erzähl viel von Dir, am besten auch von Deiner Partnerschaft, frag den Typen nach seinen Ideen und Interessen. Schlimmstenfalls wird es ein langweiliger Abend, nach dem er aber davon überzeugt ist, das Du okay bist. Und bestenfalls gewinnst Du vielleicht enen Freund dazu.

    Ach ja, Deine nachgestellte Frage noch:
    Du willst sie also erpressen? Denk noch mal drüber nach...
  3. sonne

    sonne Tussi

    AW: Beste Freundin hat jetzt einen Freund und hat keine Zeit mehr für mich

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

    Mein erster Gedanke war auch: Macht alle gemeinsam was. Trefft Euch und lernt Euch kennen.

    Ich hatte früher das gleiche Problem wie Du, ich habe immer viele männliche Freunde gehabt, auch mein bester Freund war (und ist) ein Mann. Und auch da gab es immer ein Eifersuchtsproblem (mal von meiner, mal von der anderen Seite ausgehend). Da hat eigentlich nur die Radikalkur geholfen. 1. Kennenlernen des Phantoms das einem die Liebe wegnehmen könnte und 2. klar machen, das man schon lange bevor man den jetzigen Partner kannte was miteinander angefangen hätte wenn man es wollte. Bei Deiner Freundin hat es doch auch geklappt - mit fast derselben Methode. Wenn Andra was an Eurer Freundschaft liegt, dann sollte sie auch dafür kämpfen. Erpressen solltest Du sie nicht, aber ihr klar machen das ihr Verhalten Dich verletzt darfst Du schon!
    Last edited by a moderator: 10 März 2009
  4. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Beste Freundin hat jetzt einen Freund und hat keine Zeit mehr für mich

    @sonne: High Five! ;)
  5. sonne

    sonne Tussi

    AW: Beste Freundin hat jetzt einen Freund und hat keine Zeit mehr für mich

    [​IMG]
    Last edited by a moderator: 21 November 2008
  6. sonne

    sonne Tussi

    AW: Beste Freundin hat jetzt einen Freund und hat keine Zeit mehr für mich

    Wieso hat wolle einen Beitrag den ich heute erstellt habe letztes Jahr geändert?????

    Der hat vielleicht Talente :D


    Setze es mal hier rein um euer Thema nicht zu belasten! Sorry @sonne - ich unschuldig;)
    Last edited by a moderator: 10 März 2009
  7. AW: Beste Freundin hat jetzt einen Freund und hat keine Zeit mehr für mich

    Hi hi,
    woa richtig genial das ihr so shcnell Antwortet. In nem anderen Forum hab ich den selben Thread ( um mehrere Antworten zu bekommen) gestellt und bis jetzt kam dort noch keine Antwort-.-.

    Also hier mal zur sache:

    Ihr habt recht, ich sollte mich mit dem Kerl mal "näher beschäftigen". Ich habe ihr vorhin geschrieben aber sie meinte das ihr Freund nichts mit mir zutun haben will aber sie ihn fragt. ich hoffe echt das wird was...meine Freundin und Andra kennen sich ja, wir haben -nachdem alles geklärt war- mal ein zwei sachen unternommen, was aber in die Hose ging und dannach nix mehr passiert ist.

    Zur erpressung ( frage zwei):

    Ich hab mich da glaube ich ein wenig dumm vormuliert. ich will sie keineswegs erpressen, niemals. Nur für mich ist das eine sehr scheiss situartion, ich laufe ihr schon so lange hinterher, bettel regelrecht darum, mit ihr was zu machen und sie weißt mich nur ab.. irgendwann is da so der punkt, andem man einfach nicht mehr will und man drübern achdenkt, ob die "freundschaft" nun nochwas bringt. Also denke ich mir, "lieber schluss machen als weiter zu kämpfen".

    Ihren Freund kenn ich ein wenig von früher. Wir haben in der selben nachbarschaft gelebt. Er ist wirklich nicht der Typ, mit dem ich gerne etwas zutun habe. Das ist wie "Banane mit senf" essen :) . Aber ich werde euren Ratschlag befolgen und alles tun um mich mit ihm "gut zu verstehen"...

    danke an euch shconmal
  8. Caddy

    Caddy New Member

    AW: Beste Freundin hat jetzt einen Freund und hat keine Zeit mehr für mich

    Wenn ich mich mal zu diesem Thema äussern darf, denke ich, wenn Andra etwas an dir liegt, dann wird sie den Kontakt mit dir nicht einfach so unterbrechen.
    Denn ich meine du sagts ja ihr kennt euch schon seit Jahren.
    Ich denke nicht das sie eure Freundschaft wegen ihrem Freund beendet.
  9. sonne

    sonne Tussi

    AW: Beste Freundin hat jetzt einen Freund und hat keine Zeit mehr für mich

    Sollte man bei einer soo langen Freundschaften meinen, aber wenn das schon ein Jahr so geht, hat "darkart" schon eine Menge Geduld bewiesen - wie ich finde ;)
  10. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Beste Freundin hat jetzt einen Freund und hat keine Zeit mehr für mich

    Hmmm, es gibt eine gute Handvoll Freunde beiderlei Geschlechts, mit denen ich über Monate und manchmal Jahre keinen Kontakt habe (in einem Fall tatsächlich 10 Jahre). Aber wir wissen voneinander, das wir Freunde sind, wir haben in der Vergangenheit einiges durchgemacht, und wenn es dann mal irgendwo hängt, dann kann man anrufen - und wir sind wir nach 5 Minuten fremdeln wieder da, wo wir uns das letzte Mal die Hand gegeben haben.

    Das meinte ich mit drüber nachdenken: Manchmal helfen auch die besten Vorsätze und Versuche nichts, das Leben treibt einfach Leute auseinander. Später merkt man was passiert ist und das man sich vielleicht nicht besonders umsichtig verhalten hat, und dann ist man froh wenn man einen alten Freund anrufen kann, der dann sagt: "Ist gut, ich hab seit Monaten auf den Anruf gewartet. Alles Okay?"
    Es wäre blöd, wenn man dann aus Ärger und Frustration die Tür von einer Seite zuschlägt. Je älter Du wirst, desto schwieriger wird es Freunde zu finden, und gerade die "alten" Freunde tauchen alle irgendwann wieder auf. Also versuch, Deinen Ärger und die Sehnsucht nach alten Zeiten im Zaum zu halten, bleib in Kontakt, gönn ihr die Erfahrung der Beziehung und warte auf sie.
  11. Caddy

    Caddy New Member

    AW: Beste Freundin hat jetzt einen Freund und hat keine Zeit mehr für mich

    Jo eigentlich schon.
    Hmm aber ein Jahr lang nichts mit dem ''besten Freund'' zu machen.
    Entweder zwingt ihr Freund sie, oder ja, sie will nichts mehr mit ihm zu tun haben, was komisch wär nach so langer Zeit. Aber auch Menschen veränderen sich.
    Hoffe für dich darkart das sich alles wiedergerade biegt. Kopf hoch!
  12. AW: Beste Freundin hat jetzt einen Freund und hat keine Zeit mehr für mich

    Danke danke,

    ja das is ja das Problem. Ich hab shcon so viel Gedult gehabt aber langsam wirds eng.. :(
    Ich hoffe echt ihr liegt noch etwas an unserer Freundschaft...

    Hier mal die neusten Tatsachen :

    Habe eben ne Antwort bekommen. Ihr Freund möchte sich definitiv NICHT mit mir treffen,sehen oder kontakt haben. So wie ich es verstanden habe "hasst" er mich sogar oO ??? Ich warte jetzt noch ein bischen ab und bettel weiter und versuch jeden Tipp den ihr mir gebt umzusetzten, aber ich denke wenn sich bis nächste woche nix ändert werde ich die Freundschaft beenden. Das tut einfach zu sehr weh immer abgewiesen zu werden von jemanden, von dem man dachte er sei immer für ein dar. Irgendwie ja schon komisch, man könnte meinen sie sei nie wirklich eine gute freundin gewesen, aber das stimmt nicht sie war wirklich die beste freundin die ich yeh hatte- komischerweise ist sie nun so...
    sie ist 19 aber für ihr alter ist sie sehr erwachsen ( in den meisten fällen).
    Ach man... ich hätte gehofft es würde anders ablaufen. Ich hoffe ( sry) wirklich es ist bald shcluss zwischen den beiden .


    P.s: mit meiner Freundin bin ich übrigens imemr noch zusammen ( 4 Jahre nun) ^^
  13. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Beste Freundin hat jetzt einen Freund und hat keine Zeit mehr für mich

    Jetzt jammer mal nicht gleich rum, und lass sie nicht hängen. Wenn ihr Freund Dich nicht treffen will, hat er offenbar Angst vor Dir. Und wenn er schon vor Dir Angst hat, wird er mit seiner Eifersucht wahrscheinlich auch vor ihrem Vater, dem Papst und Spiderman nicht halt machen.

    Das heißt: Irgendwann wird es ihr zu viel. Dann braucht sie entweder einen Freund, der ihr hilft da raus zu kommen - oder, wenn sie es selbst schafft, einen Freund der ihr hinterher hilft, die Scherben wieder zusammenzusammeln. Und Du willst ihr jetzt die kalte Schulter zeigen und sie aktiv rausschmeissen?

    Mach wenigstens einfach nichts. Lass die Tür offen, grüße sie, aber sag ihr nicht das ihr keine Freunde mehr seid. Irgendwann wird sie Dich brauchen.
  14. sonne

    sonne Tussi

    AW: Beste Freundin hat jetzt einen Freund und hat keine Zeit mehr für mich

    Wenn Du es irgendwie kannst, würde ich ihr auch die Freundschaft nicht kündigen. Aber: Da Deine Geduld langsam zu Recht erschöpft ist, solltest Du nicht hinterher betteln, sondern ihr klipp und klar sagen, das es Dir weh tut keinen Kontakt mehr zu haben, das Du NICHT mehr hinter ihr her laufen wirst und das Du hoffst, das sie sich bei Dir zu gegebener Zeit meldet.
    Damit könnt ihr - wenn Tag X da ist - immer noch sehen wieviel von der Freundschaft übrig ist und ob die alte Vertrautheit sich wiederbeleben läßt.
  15. AW: Beste Freundin hat jetzt einen Freund und hat keine Zeit mehr für mich

    Danke das sind wirklich super Ratschläge von euch ( hört sich ja nach ironie an, ist aber ernst gemeint von mir). Besonders der Post von criticalmass hat mich sehr nachdeänklich gemacht. Ich werde sie nicht hängen lassen, ich werde immer für sie da sein wenn sie irgendwas brauch. Nur ich will ihr damit zu verstehen geben, das ich ihr nicht mehr hinterher laufe. Ich werde mich zurück halten und erstmal abwarten bis sie irgendwie den nächsten schritt macht ( hört sich ja komisch an :D)

    danke an euch.

    edit1:

    Ich hab da mal ne frage, ich würde gern ein gespräch von ihr und mir hier posten. Möchte aber nicht das es jeder ( die leute die hier nicht angemeldet sind) lesen kann. gibt es irgendwie die möglichkeit es hier zu posten so dass es NUR die leute lesen können die hier uch angemeldet sind ? Denn ich möchte nicht das sie irgendwann mal aus irgend einem dummen zufall hierrauf stößt und das ließt. denn ich kenne sie gut und sie würde es nicht heißen wollen und eventuell auch sauer sein.
    Last edited by a moderator: 10 März 2009
  16. Caddy

    Caddy New Member

    AW: Beste Freundin hat jetzt einen Freund und hat keine Zeit mehr für mich

    Jo ich glaub schon dass des nur Angemeldete lesen können.
    Musst mal unter Einstellungen gehen.
  17. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Beste Freundin hat jetzt einen Freund und hat keine Zeit mehr für mich

    Diese Aussage ist nicht korrekt.Die Beiträge können auch von nicht angemeldeten Usern gelesen werden.
    Dann versende "den entsprechenden Beitrag" als "Private Nachricht" an die User welche dir geholfen haben um darüber viell. eine Meinung zu hören.
    Last edited by a moderator: 10 März 2009
  18. AW: Beste Freundin hat jetzt einen Freund und hat keine Zeit mehr für mich

    Hey, Privat Nachichten wollte ich ja gerade nicht schreiben, da ich ja noch andere Meinungen einholen wollte. Naja egal...

    Ähm...wie dem auch sei, ich habe jetzt erstmal alles stillgelegt. Ich hab gesagt das wenn sie irgend etwas brauch, sie gerne zu mir kommen kann aber ich werde mich nicht mehr bemühen, die Freundschaft mit allen mitteln aufrecht zu halten.


    danke für eure hilfe. Thread kann geclosed werden denk ich..glaub ich...weiss nich <.<

    Bin gerade nen bischen sehr stark verwirrt, liegt wohl am Koffein @,@..grml

    Naja nochn schönen Abend.

    mfg und danke an euch

    euer Dark

Die Seite empfehlen