1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Besonderheiten von mkv-Dateien

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Neelix1965 gestartet, 30 April 2010.

  1. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    (Falls hier doch nicht am richtigen Platz - bitte verschieben.)​

    Ich habe einen Video-Clip im mkv-Format. Er ist 4 GB groß.
    Auf der HDD auf der er liegt sind noch 10 GB frei.
    Auf der HDD auf die er soll sind noch 490 GB frei.

    Wenn ich versuche, diesen Clip zu verschieben/kopieren erhalte ich verschiedene Meldungen:
    Total-Comander: "Disk is full"
    Windows Explorer:
    Den Anhang 10848 ansehen [​IMG]

    Woran kann das liegen? Ich kenne mich mit dem Format überhaupt nicht aus.
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Besonderheiten von mkv-Dateien

    Hat die Festplatte mit 490GB das NTFS-Format?
  3. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Besonderheiten von mkv-Dateien

    Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung und doppelklick auf Datenträgerverwaltung. Hier kannst du das Format sehen.
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Besonderheiten von mkv-Dateien

    Danke für die Vorraussicht ... war genau das was mir als erstes durch den Kopf ging, als ich wolles Frage las.
    Grmbl ... muss dran denken, dass ich mich erst als Admin anmelden muss um solche Sachen einzusehen ... my fault!

    @wolle:
    Nein - ist FAT32
    zus. Info: Es handelt sich bei der großen HD um eine externe Festplatte (1TB) die zur Hälfte belegt ist.

    Kann es sein, dass mkv-Dateien so empfindlich sind, dass sie nur von einer HD auf eine andere HD kopiert/verschoben werden können, die die gleiche Formatierung haben? (andere Dateien sind da nicht so empfindlich...)
  5. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Besonderheiten von mkv-Dateien