1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Beschwerde gegen Nokia!

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von Alpha gestartet, 16 August 2003.

  1. Servus Mario,
    habe ähnliche Probleme mit NOKIA. Bei mir in der Firma haben wir 99.99 % NOKIA-Handys. Das Letzte war das 6310i, dessen Prod. leider eingestellt wurde. Nun sagt Nokia, das Nachfolgemodell wäre das 6230, was ich für einen schlechten Scherz halte. Das 6230 ist für mich der uneigeschränkte Nachfolger der 7210-er Serie, nur mit den netten neuen Funktionreen. Im Businesssektor gibt es leider keine gutes Nokia-Handy. Anforderungen sind: Monochrom-Display (sichert langen stand by), KEINE! Kamera (MMS sind einfach zu teuer, ausserdem kommt man in manche Firmen nicht mehr mit Fotohandys rein- Werksspionage!, und die Firmen sagen klipp und klar- keine Kamera! Ende), Outlook- kompatibel für den gesamten Kram auf dem Rechner. Ein total unterschätzter Bedienkomfort sind "linsen"- förmige Tasten mit genügend großem Abstand zur nächsten. Das ist gut für "alte Männer", die die Tasten nicht mehr richtig finden, die Linsenform ist sehr gut zu ertasten. Als Letztes hat die Serie 6210, 6310 und -i eine Größe, die man als genügend groß zum telefonieren beschreiben könnt, und doch so klein und leicht (Dank Lithium-Polymer-Akku), daß man es noch in die Jackentasche bekommt. Das sind Faktoren , die einen knapp auf die Palme bringen. Statment NOKIA auf der cebit, alle Autoeinbauten müssen raus!?, da das 6230 ja nicht mehr passt, schön bei ca. 450 Handy der Generation. So bin ich auf der Suche nach einem gegührenden Nachfolger (auch ein anderes Fabrikat) des NOKIA 6310i!!- die Legende, ein tolles Handy (wenn es keine Kinderkrankheiten hat- logo). Ich glaube NOKIA hat da auf ein völlig falsches Pferd gesetzt, die Serie zu canceln.
  2. Hallo,
    will mich auch mal beschweren. Das sind solche ... gwqpww
    Mein Handy musste geflasht werden hat mir ein bekannter gesagt. dann ist mein vater heut mit dem handy da hin und die sagt einschicken. so und dafür wollten die aufwandsgebühr von 46 € . und da meine 1 jahr garantie bei nokia vorbei ist kostet das dann nochma geld aber wieviel weiß sie nicht...

    also wirklich soviel ist mir das handy auch nicht mehr wert kostet ja keine 100 mehr. was soll ich damit machen ? vielleicht bei ebay verkaufen ? lohnt sich das ?
  3. wie wäre es, wenn du sagen würdest, welches handy das ist
  4. sorry will mich berichtigen diese 46 euro wollen die nur wenn sie das handy einschicken und sagen das kostet so viel und ich sag nein dann nehmen sie 46 € ohne Reperatur . Habe 3650
  5. schon mal was von satz zeichen gehört? kannst ja noch mal schreiben, sowas muss ich mir net antuhen...
    schreib mit komma und punkt, sonst lass es ganz sein
  6. alda ? was satzzeischen ? was geht ab ? natürlich hab ich schon was davon gehört, aber denkst du nur damit du es lesen willst schreib ich das neu ??? was meinst du wie viele leute hier keine satzzeichen benutzen ? also bezieh dich doch aufs thema sonst lass es einfach dxkuxq
  7. 1. keiner ließt etwas gerne, wenn keine satzzeichen verwendet werden, denn das nervt!
    2. ich frage mich, warum du so viele nokia handys hast, wenn nokia doch so scheisse ist...

    gibt echt zu viele leute, die ein mal pech mit dem handy hatten und sofort über alle handys dieses herstellers lestern... ist ja nun nicht so, das dat nur hier über nokia ist,... das is genau so über siemens und die anderen hersteller.
    wenn da wirglich überall was dran wäre, müssten wir, egal von welchem hersteller das handy ist, nen schrott handy haben, also is das thema mehr als fürn arsch...
  8. Naja wenn bei mir Handys anderer Marken nach nem halben Jahr streiken, beschwehre ich mich logischerweise auch.
    aber von meinen vier Handys ist das halt nur bei zwei Nokias vorgekommen.
    Das Sonyericsson hat problemlos 2 jahre gehalten und hält immer noch qqqxkg
    Das Sx1 kann ich noch nicht beurteilen, weil ich es noch nicht so lange habe.

    Es heisst ja auch nicht, dass alle Nokia Handys schlecht sind, nur dass manche Modellen einfach Fehler haben/hatten, die wirklich nicht sein sollten.
  9. Man achte auf seine Garantie, suche sich ein gutes Service Center, gebe dort sein Handy ab und bekomme es nach erfolgreichem flashen nach insgesamt 20-24std wieder kostenlos und ohne umstände auf die Hand.

    Man kann es sich natürlich auch schwieriger machen ;)
  10. Mein Bruder Hatte das 7650 der hat es jede woche 2 jahre lang zum service bringen müssen weils immer was gehabt hat .
    ihm hats dann so generft dass er es aufgegeben hat.
    mann muss noch dazu sagen dass er es gewoonen hat es war eies unter den 100 ersten die heraus gekommen sind.
    das müste aber eigentlich genau so gut funzen wie das 2 tausendste
    finde ich!!!!!!!!1
  11. Na klar . 104 Reparaturen an einem Handy ... Und dann dauert eine Reparatur auch immer genau ne Woche .
    Sonst Träumste aber gut oder ?
    So ein Handy würde nach der dritten abgabe gegen ein neues getauscht werden .
  12. Dann werde ich mal meine Klage gegen dieses Service-Center erörtern:

    Als mein Handy ankam war die Speicherkarte Passwortgeschütz. Nach stündlichen debattieren mit allen möglichen Leuten sendete ich eine E-Mail an Nokia, mit der Frage, ob man den Passwortschutz irgendwie entfernen kann. Nach 2 Wochen kam eine klitze kleine Antwort zurück: NEIN geht nicht! (Schon etwas ausführlicher, aber so ist es mir beim Lesen der Mail vorgekommen)

    Zwischen den 2 Wochen habe ich mal bei denen angerufen und sie sagten das geht ohne Probleme bei der und der Firma. Nächsten Tag die besagte Firma angerufen, und die verkündeten mir, ist funktioniert nicht.


    Dazu muss ich wirklich sagen: TOLLER DIENST! ! !
  13. Ihr seit solche Pappnasen!
    Was habt ihr den gegen NOKIA bei mir haben sie jedes problem sinvoll und schnell lösen können. Wenn ihr etwas gegen sie machen wollt. Dann gebe ich euch einen Tipp: Ruft bei Nokia an und verlangt den Vorgesetzten und sagt ihr macht eine Anzeige gegen NOKIA. Dann sagt ihr warum ihr eine anzeige machen wollt, und dann habt ihr ein neues handy in weniger als einer woche, das verspreche ich euch. So hat es mein Bruder gemacht und er hatte sein neues handy nach 2 tagen. das war vor zwei jahren und sein handy funktioniert noch immer! gwqpww ?(
  14. re

    muhahahahaa ne anzeige gegen nokia.. iss das selber als ob ne muecke nen elefanten beglueckt.
  15. Nokia

    Hi @ all
    Also ich hatte noch nie Troubles mit Nokia Handys, ich arbeite bei einem Nokia service Geschäft. Wenn man sich ein bisschen umschaut und auf das handy aufpasst und informiert, gibts eigentlich keine Probs. ;-) mfg

    aja Und " DarkRomeo" Bist du noch 10
    oder hattest du kein schuluntericht, oder bis ein analphabet...

    "ratte mal, was das is"
    "persänlich" usw. *gg* ;-)

    ps: so ein billiges hilfe forum kann kaum etwas gegen Nokia ausrichte!

    mfg ScHwAbI
  16. Nokia

    Hi @ all
    Also ich hatte noch nie Troubles mit Nokia Handys, ich arbeite bei einem Nokia service Geschäft. Wenn man sich ein bisschen umschaut und auf das handy aufpasst und informiert, gibts eigentlich keine Probs. ;-) mfg

    aja Und " DarkRomeo" Bist du noch 10
    oder hattest du kein schuluntericht, oder bis ein analphabet...

    "ratte mal, was das is"
    "persänlich" usw. *gg* ;-)

    ps: so ein billiges hilfe forum kann kaum etwas gegen Nokia ausrichten!

    mfg ScHwAbI
  17. warum schreibt ihr denn alle afeinmal hier so müll ?

    alle 2 wochen reperatur,anzeigen etc... ist doch alles verarsche tztz.

    es gab ma ein beitrag da wurde erklärt wenn man 3 mal in der garantiezeit wegen einem nokia fehler ins nsc gegangen ist ein neues handy bekommt also ich weiß garnict was ihr gegen nokia habt. seid froh das es nokia gibt :D
  18. re

    was auch schwachsinn ist mit den 3 mal das es denn ein neues gibt-ich habe jedes mal wenn ein defekt drann war ein neues sofort bekommen .jedes mal war es softwarefehler dann hab ich den verkäufer gebeten mir mal ein handy vom stapel unten zu geben das läuft bis heute ....
  19. RE: Nokia

    Hi,

    ... Hallo!!! was ist denn mit dir los??? Nokia ist einfach vom service, einer der beschis***** firmen welt weit!!! durch solche unfreundlichen mitarbeiter wie dir...

    ...So ein billiges Hilfe-forum, will auch nichts gegen nokia ausrichten!? :rolleyes: der wert von dem "billigen forum" kannst du gar nicht bestimmen, da du ein "SAFTLADEN" mitarbeiter bist... Du weisst bestimmt nicht mal wie man bei einem N-gage QD die oberschale wechselt... geschweige wie man es bedient... ihr "nokia fritzen" habt nur die richtige Hardware um ein handy zu "flashen" und nur das wissen was in den handbuch steht, doch praktische erfahrung hat keiner von euch...

    Ps ... hast du mit 10jahren schon im internet gechattet??? lass die kids in ruhe dafür gibt es mods... :p

    ...ich habe 6 NOKIA modelle und mit einem, dem "N-gage" hat ich ganz besonderst krasse probleme... Der SAFTLADEN "NSC" in nürnberg hat mich abschnitsweisse bis zu 8 wochen auf mein 2 wochen altes gerät warten lassen... danach war es immer noch defekt, wenn ich keine guten kontakte hätte, wäre es bis heute auch so geblieben... so hab ich dann doch von nokia ein "gebrauchtes N-gage" bekommen... kgxxpp
    ... mein vater hat damals (vor nem jahr) ein Siemens handy umgetauscht nur weil es verkratzt war und ein nigelnagelneues handy bekommen, ohne zu fragen oder forschen. der hat einfach gesagt "das es oft einfach ausgeht"... das ist ein guter service!!!


    ...Ach ja und @NGageQD.de vergraul uns nicht die user ... :D
  20. Probleme

    Hi!
    Ich habe mir mit Vertrage ein Nokia 3410 gekauft.

    Nun ist der die Garantie (nach ca. einem Jahr) abgelaufen, doch der Vertrag nicht.

    Reperautr lohnt sich nicht.

    Nun muss ich also monat für monat Vertragskosten zahlen, kann mein Handy aber nicht benutzen!

    Das ich richtig schei*e geregelt von Nokia!!!

Die Seite empfehlen