1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Benzinpreise....

Dieses Thema im Forum 'Aktuelle Themen' wurde von Alpha gestartet, 12 April 2011.

  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Ohne Worte....
    [​IMG]
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: Benzinpreise....

    Und das ist KEIN Aprilscherz.... :(

    Wenn man dann sich noch traut die Nachrichten anzuschalten und sich anzuhören was für die Dieselpreise geplant ist, dann kriegt man schlicht und ergreifend das Kotzen!

    Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-04/diesel-steuerrichtlinie-eu
  3. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Benzinpreise....

    Bundesmerkel und Ramsauer wollen der EU-Richtlinie zur Dieselbesteuerung widersprechen. Aber was ist schon Politikergesülze? Gegen eine Erhöhung der MwST auf 18% war man damals auch. Und nach der Wahl wurde die Märchensteuer auf 19% angehoben...

    Schon Konrad Adenauer sagte:
  4. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Benzinpreise....

    Ich werd mich trotzdem weigern das scheiss E10 zu tanken und lieber mehr zahlen! [​IMG] Übrigens...selbst in der Schweiz kostet das normale Super inzwischen 1,39€...!
  5. Fire

    Fire Mod

    AW: Benzinpreise....

    Egal, ich tanke eh immer nur für 20€ :D
  6. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Benzinpreise....

    Irgendwann reicht das dann nur bis zur Tankstelle an der nächsten Ecke.
  7. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Benzinpreise....

    :36_11_6:
  8. MeyerMeye

    MeyerMeye New Member

    AW: Benzinpreise....

    Ich lebe ja in den USA, hier ist der Spritpreis im Vergleich zum Vorjahr um ueber 1$ gestiegen. In Sued-West Florida wird Normal fuer 3,84, Super fuer 3,94, Premium fuer 4,03, Diesel 4,13 angeboten. In Hawaii sind es schon ueber 5 $ - jeweils per Gallone (3,8l). Umgerechnet ist das zwar fuer deutschte Verhaeltnisse immer noch extrem billig, aber wir verdienen hier auch viel weniger. (Preis : 3,8 : 1,44 = Liter in Euro so etwa). Nach dem Preisschock im Sommer 2008 mit ueber 4 $ / Gal war der Preis Anfang 2009 auf etwa 1,70$/Gal = 0,311 Euro/l. Damit konnten wir gut leben. Beim ersten Floridaurlaub in 1996 war die Gallone unter einem $, und der Wechselkurs, glaube ich, auch noch besser.

    Obama hat eine Task Force aktiviert, die die Spritpreise und das dahinter untersuchen soll. Die wollen den Spekulanten auf die Schliche kommen, die sollen dann in den Knast. Als Grund sagt Obama, es geht nicht, dass irgendwelche Leute sich ungerechtfertigt an den Buergern der USA bereichern.

    Fuer den Anstieg in diesem Monat von 30 US-Cent gibt es keinen Grund, es ist genug Oel da und auch keine Verknappung wegen der Libyen Krise.

    LG aus Florida

    MeyerMeyer
    Last edited by a moderator: 23 April 2011
  9. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Benzinpreise....

    In der Schweiz kostet der Benzin inzwischen 1,42€/Liter ...vor ~3Jahren wars zeitweise unter 1€/Liter!!!

Die Seite empfehlen