1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Auto kauf

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von sce87 gestartet, 14 Dezember 2005.

  1. Hallo,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem Auto.
    Nun bin ich auf ein tolles Angebot gestoßen, von einem Auto, das sich jedoch in London befindet.
    Das ganze Geschäft (Geld usw.) soll über diese Firma laufen:
    http://www.ultra-fast-cargo.com

    Ich kann nur leider nicht einschätzen ob das etwas Seriöses ist, und ob es Probleme geben könnte, dass dies kein deutsches Unternehmen ist.
    Der Kauf soll folgendermaßen ablaufen:
    Ich bezahle 20% des Kaufpreises an diese Firma und bekomm das Auto für 10 Tage. Wenn ich es danach behalten will, überweiß ich den Rest des Geldes und es ist meines. Wenn ich es danach nicht will, kann ich es zurück schicken und bekomm mein Geld wieder. Klingt ganz gut, aber ist es das auch?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
  2. Moin,

    Fragen ich dich mal, was sind 20 % des Kaufpreises?

    MFg
  3. Eigentlich nicht soo viel, für einen Schüler jedoch genug ;)
    Es wären 1300€
  4. Schätzungsweise werden deine 20% auf Nimmerwiedersehen verschwinden, und das Auto bekommst du nie zu Gesicht.
    Vor derartigen Vorgängen wurde kürzlich erst wieder gewarnt (hab´s entweder gelesen, im TV gesehen oder im Radio gehört...)

    HuHu
  5. holst du es ab und zahlst dann, oder musst du erst bezahlen und dann wird es auf die reise geschickt?
  6. besser gefragt.. wieviel sind 20% ;)
  7. Kann von solchen Geschäften nur abraten, solche Transaktionen machen eigentlich keinen Sinn, seriöse Firmen gibts da nicht.

    Dieses "System" funktioniert weder rechtlich noch kaufmännisch, zumindest hier in Deutschland.

    Aber mal aus Interesse was für ein konkretes Angebot liegt den vor? Und wie bist du darauf gestossen?
  8. Ich hab mir meine Frage nun selbst beantwortet. Sollte einer von euch auch auf so ein Angebot stoßen, bei dem ein Auto extrem günstig Angeboten wird, dieses dann auch noch in UK/England steht und 20% oder mehr im Vorraus an eine Firma bezahlt werden soll: Finger weg!

    Meistens wird dabei Western Union und Money Gram als Zahlungsart verwendet, diese sind extrem unsicher und wie geschaffen für Betrüger.
    Wer weitere Informationen will, kann in diesem Forum nach "Money Gram", "Western Union", "Nigeria Connection" oder einfach "Gebrauchtwagen England" suchen. Dort findet man genug darüber.
  9. Hi,

    ... wie schon auf der Seite zu lesen steht...

    Zumal wenn ich das richtig verstanden habe, diese Firma sich nur um die Vermittlung der KOntakte und den Transport der Ware kümmert und dafür 1,2 Prozent des Aufpreises bekommt...

    Das heiß wenn man übers Ohr gehauen wird, helfen die einem nicht, sondern dann muss man sich mit dem angeblichen Verkäufer selbst rumschlagen.

    Regards
    Edgar
  10. Mein Vater ist Kaufmann, und hat in seinem Leben schon mehr Autos verkauft und gekauft, als wir alle besessen haben.

    Er gab mnir folgenden Tip. Überweise meinem Vater nur die Hälfte des geforderten Betrags!

    Grund: Dann verlierst du nur die Hälfte!.

    Das System was hier angepriesen wird, ist durch und durch Betrug. Wenn man sich mit der rechtlichen und finanziellen Aspekten auseinandersetzen kann erkennt man dies. Nur dieses Wissen haben nunmal nicht alle Menschen, und deshalb fallen immernoch soviele drauf rein.

Die Seite empfehlen