1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Aufregenden Erlebnisse des Lokführers dblokf und die daraus resultierende Auswirkung auf das Forum

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von Karin Gentz gestartet, 18 Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So mein lieber dblokf das ist Dein Schlachtfeld
  2. also das hier noch immer nichts drin steht, ist sehr bedenklich
  3. Ich sag ja bei der Bahn ist tote Hose, ich hoffe nur bei der Bahn. :D
  4. da könntest Du recht haben :D
  5. JaJa Taker so ist die Bahn, erst erzählen sie wie toll sie sind und wie pünktlich und dann nichts, nicht mal eine Spur von Action. Und sollste dann auch noch Vertrauen haben.
  6. nichts als heisse Luft
  7. früher war da heißer Dampf :D
  8. Das habt ihr Beide ja wieder toll gemacht ich erwarte hier die tollsten Geschichten von dblokf und ihr macht den armen Kerl ganz madig lach
  9. ja und damit bewegte sich noch etwas
  10. eben wir warten ja auch schon seit Tagen auf Geschichten, aber es tut sich ja nichts
  11. Ist ja wie die Wuppertaler Schwebebahn ziemlich langweilig. Was meinst du taker sollen wir hier mal ein bißchen alarm machen?
  12. Also wenn alle Stränge reissen erzähle ich mal einen Schwank aus meiner Jugend !
  13. Lokführer müssen erst mal etwas lernen. Dazu werden Sie neben den Betrieblichen Sachen(ähnlich STVO) auch auf die Technik der Verschiedenen Loks geschult.
    Diese Schulungen laufen vorwiegend praktisch an der Lok ab.
    Aber auch ein Lehrer will mal Pause machen und entfernte sich von der Lok in den nahegelegenen Pausenraum wo er einen frischen Automatenkaffee schlürfte. Die "Lehrlinge" machten derweil Fotos von sich an der Lok. Eisenbahnfans durch und durch. Und um auf den Fotos zu beweisen das Sie auch der Technik mächtig sind kamm einer auf die Idee die Batteriekästen der Diesellok aus der Lok etwas herauszuziehen und sich mit Ihnen ablichten zu lassen.(welch ein Foto)
    Dazu mußten die angehenden Lokführer eine Klappe öffnen welch nach oben weggeklappt wird. Damit diese Klappe nicht wieder nach unten klappt, muß Sie mit Riegeln gesichert werden. Dieses hielten die Neulinge nicht für erforderlich, da die Klappe von selbst hielt. Das ist bei vielen alten Loks so, da die Schaniere stark verrostet sind.
    Nun wurden die Batteriekästen herausgezogen und das anschließende Blitzlicht des Fotoapperates war heller als je zuvor.
    Der Grund: die Klappe fiel nach kurzer Zeit doch herunter genau auf die Batteriekästen. Das Metall der Klappe schloß die Zellen der Batterie kurz und die Lok stand innerhalb von einer halben Minute in Flammen.
    Schaden: ca. 90000 DM.
  14. Hab selten so teure Photos gesehen ;)
  15. das ist ja echt krass, und Du warst da sicher dabei ;)
  16. Venlo

    Eine bekannte Tatsache ist, das viele Konsumenten von Drogen mit der Bahn nach Venlo(Niederlande) reisen, um sich dort mit Drogen einzudecken. Diese werden bekanntlich straffrei in Holland angeboten. Jedoch die Einfuh nach Deutschland ist strafbar.
    Die Züge sind auch dem Bundesgrenzschutz bekannt und werden deshalb auch verstärkt kontrolliert.
    Eine junge Frau aus Rosenheim war nach erfolgreichem Einkauf unterwegs nach Hause. Der Schaffner kontrollierte Ihre Fahrkarte nach Rosenheim und erklärte der jungen Frau, Sie brauche Ihre Papiere nicht erst wieder wegpacken, da der BGS im Zug kontrolliert. Schnell stand Sie auf und verschwand in der Toilette. Der schaffner sah kurz darauf etwas am Fenster vorbeifliegen. Schnell hatte er eins und eins zusammengezählt.
    Ein Bild gab die Sache erst recht als die Frau am nächsten Bahnhof ausstieg(kurz hinter der Grenze) obwohl Sie doch bis Rosenheim wollte!?
    Der Schaffner wechselte planmäßig nach kurzer Zeit den Zug um im LETZTEN Zug nach Venlo dem Feierabend entgegenzufiebern.
    Im Bahnhof wo die junge Frau kurz zuvor aus dem Gegenzug ausgestiegen war sprach Sie den Schaffner wieder an, wie Sie denn um diese Zeit noch nach Rosenheim kämme. Der schaffner erklärte Ihr das der nächste Zug erst wieder am nächsten Tag laufen würde. .....dumm gelaufen


    [​IMG]
  17. Es war ein schöner Sommertag, als Ich mit einem Persohnenzug unterwegs nach Köln war.
    Morgens im Berufsverkehr, beginnt die aufregende Zeit der LokführER. Zur warmen Jahreszeit gehen viele
    Frauen nur sehr knapp bekleidet. EINE Augenweite was man da so alles zu sehen bekommt. Wie auch an diesen Tag. Ich bremste den Zug ab um am Bahnsteig zum stehen zu kommen. Wohl etwas zu stark abgebremst, löste Ich die Bremse um bis ans Ende des Bahnsteiges zu rollen. Dort stand Sie, lange, braune Beine, einen schönen freigelegten Bauch und die Brust wurde nur von ein paar Fassern verdeckt......ein Bild was Männerherzen höher schlagen läßt. Zu dumm nur, das Ich in der Aufregung vergessen hatte zu bremsen.
    Die träge arbeitenden Bremsen des Zuges schafften es leider nicht den Zug am Bahnsteig zum stehen zu bringen.
    Wer war daran wohl schuld???..die Frau nätürlich ohne Frage!



    [​IMG]
  18. jaja die Frauen *gg*

    Da erlebst Du aber schon einiges kurioses, wie ich finde, erzähle weiter
  19. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Erzähl mehr ist echt Interessant!
  20. dblokf das ist ja aufregend ich dachte immer so ein Eisenbahner hat ein ganz beschaulichen Job dagegen ist Heinz seine tätigkeit bei der Polizei ja totlangweilig
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen