1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Alkoholverbot für Fahranfänger - Frage zum Führerschein ab 17

Dieses Thema im Forum 'Autos' wurde von Diablo!!! gestartet, 6 Juli 2007.

  1. Hallo!

    Jetzt ist das Alkoholverbot für Fahranfänger unter 21 Jahren beschlossene Sache. Demnach dürfen Fahranfänger keinen Alkohol mehr trinken. Ich habe einen Führerschein ab 17, also begleitetes Fahren.
    Jetzt wäre meine Frage, ob nicht nur ich, sondern auch mein Begleiter diese 0 Promill-Grenze einhalten muss, oder ob mein Begleiter die üblichen 0,5 Promill einhalten muss!?
    Das ist sehr wichtig, würde es dann einen Führerscheinverlust + Punkte + Geldstrafe + Verlängerung der Probezeit nachsichziehen.

    danke im Voraus!!

    Diablo!!!
  2. Close

    Close New Member

    AW: Alkoholverbot für Fahranfänger - Frage zum Führerschein ab 17

    Dein Begleiter kann max. 0,49 Promill haben. Auch mit der neuen Regelung.
  3. AW: Alkoholverbot für Fahranfänger - Frage zum Führerschein ab 17

    Mal eine andrere Frage was haltet ihr davon?
    .....
    Also ich fand es eh immer schon tirisch scheiße das dadurch so viele Unfälle gekommen sind!
    Also ists voll komm ligitim und ich tät sogar KRANKO GEIL darüber sagen.
    So far,
    Dark
  4. AW: Alkoholverbot für Fahranfänger - Frage zum Führerschein ab 17

    Danke Close! Da bin ich ja beruhigt :)
  5. AW: Alkoholverbot für Fahranfänger - Frage zum Führerschein ab 17

    schlechtes vorbild ,würde ich sagen.:mad:
    ich bin für NULL promille am steuer.
    egal wie alt.
  6. AW: Alkoholverbot für Fahranfänger - Frage zum Führerschein ab 17

    Wer ist ein schlechtes Vorbild?

    Von mir aus können die die Regelung auf alle Autofahrer ausbreiten, aber hoffentlich nicht auf die Beifahrer des 17. Führerscheins. Das wäre absoluter Schwachsinn, weil die Fahranfänger dann bei vielen Gelegenheiten nicht mehr zum Zuge kommen würden.

    Gruß

    Diablo

Die Seite empfehlen