1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Akute Endokarditis?

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von Alpha gestartet, 26 Oktober 2009.

  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Eine gute Freundin von mir wurde vor kurzem plötzlich ohnmächtig und musste ins Krankenhaus da sie nicht mehr richtig ansprechbar war.
    Die Diagnose nun nach einigen Tagen lautet Sepsis mit akuter Endokarditis.
    Weis jemand wie gefährlich das ist wie lange die Behandlung dauert wie lange sie im Krankenhaus bleiben wird usw.
    Denn man macht sich natürlich Sorgen und googlen hilft nicht wirklich weiter denn dort findet man von sehr gefährlich bis fast ungefährlich hunderte Beschreibungen dazu die nicht wirklich was aussagen.
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: Akute Endokarditis?

    Ich bin zwar nur Krankenschwester und kein Kardiologe, aber mit einer Endokarditis ist definitiv nicht zu spaßen. Die Länge des Krankenhausaufenthaltes kann man nicht vorhersagen, da verschiedene Umstände bedacht werden müssen - wie alt ist die Patientin, wie ist ihre allgemeine Konstitution, hat sie andere Grunderkrankungen (bes. am Herzen), wie rechtzeitig wurde die KRankheit entdeckt, wie erholt sie sich insgesamt...außerdem gibt es verschiedene Formen der Endokarditis (in ihrem Fall vermutlich etwas infektiöses durch Bakterien aufgrund der Sepsis, aber auch das ist nur eine MÖGLICHKEIT).

    Da die Ärzte in der Klinik all diese Dinge über sie wissen, sollte sie sich einen Zettel machen was sie wissen möchte und diese Dinge in der nächsten Visite erfragen. Oftmals ist es so, das man bei der Visite aufgeregt ist und alles vergisst was man wissen möchte. Hat sie es sich notiert denkt sie leichter dran.

    Wenn sie grundsätzlich ein junger und gesunder Mensch ist, sind die Chancen das sie wieder ganz fit wird aber sehr gut!
  3. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Akute Endokarditis?