1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Abschlussfahrt- ja oder nein?

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Lumina gestartet, 25 Oktober 2005.

  1. Hi Leute,
    mich beschäftigt da zur Zeit ein Problemchen...
    Ich mach ( wenn alles gut geht ;) ) dieses Jahr mein Abi und wie es so üblich ist gibt es da auch eine Abschlussfahrt, voraussichtlich nach Spanien. Dummerweise haben meine Freunde sich entschlossen nicht mitzufahren. Ich verstehe mich mit den anderen Leuten zwar auch ganz gut, aber die haben alle irgendwie ne eigene Clique.
    Jetzt frage ich mich ob ich mitgehen soll, oder nicht?
    Irgendwie würde ich ja schon gern da hin, aber das wird halt wieder so ein typisches Saufgelage und ich persönlich trinke eigentlich nicht. Und allein ist selbst Spanien doof.
    Andererseits, Sonne, Strand und Meer...
    Bin leicht hin und hergerissen. :rolleyes:
    Was meint ihr? Soll ich oder soll ich nicht?

    Liebe Grüße, Lumina
  2. hinfahren :D nix trinken, trodzdem spaß haben ^^


    am besten noch ein oder zwei freunde überreden und dann kommen se vielleicht doch mit ^^
  3. ich würde auf jeden fall mitgehen.
    das sind so einschneidende erlebnisse im leben die man nie vergisst.
    ich kann mich auch noch genau daran erinnern,es ist halt irgendwo die grenze zwischen schule und studium / berufsausbildung.
    du wirst es evtl.ewig bedauern wenn du nicht mitgehst.
    falls es bei deinen kumpels finanzielle gründe sind dann überlegt doch gemeinsam was man dagegen machen kann.
  4. Ihr habt recht!
    Ich mach mir einfach ne lässige Zeit, wird schon werden... yqdkdz
    Finanziell ist es natürlich schon irgendwo teuer, aber man machts ja nicht jeden Tag...

    Das Problem bei meiner Freundin ist einfach, dass die nur noch ihren Freund im Kopf hat und meint ohne den geht die Welt unter... Ist aber ein anderes Thema! :)
    Danke für eure Hilfe, bin jetzt ziemlich überzeugt! :)
    Liebe Grüße, Lumina
  5. na dann viel spaß uzxwdq könntest ja auch paar schöne bilder machen, und paar von ihnen online stellen qkkwwg
  6. Klar! Fahr mit - Viel Spaß :)
  7. Danke an euch alle!
    Ich fahr jetzt ziemlich sicher mit, paar Leute mit denen ich auch gut befreundet bin meinten nämlich ich kann gern bei ihnen mit. Und ansonsten chill ich am Strand... :)

    Kann gern paar Fotos reinstellen wenn ich des hinkrieg... *g*
    Nochmal danke!
    Bis bald, Lumina
  8. Geniesse die letzte Zeit mit den leuten welche zusammen mit die die Schulbank gedrückt haben.

    Wer weiss ob du sie nochmal sehen wirst.

    6 Jahre ist es nun her das mein Abi rum ist, von 99 Leuten stehe ich eigentlich mit keinem mehr in Kontakt, obwohl meine Uni nur 200 m von meiner alten Schule entfernt ist, und mein Wohnort auch noch der gleiche ist.
  9. was das trinken angeht: du bist weiblich... die trinken eh meist weinger :D leider :( ;)
  10. die eine aus der klasse säuft alle jungs aus der klasse unterm tisch xDDD


    der eine musste dran glauben, der musste kotzen und taumeln

    sie blieb einfach stehn, so kanns gehn


    cool grad gereimt xDDD


    naja zu viel saufen ist eh nicht gut ;)


    aber mach dir ne schöne zeit!
  11. God Judge____

    God Judge____ New Member

    fahr mit, sowas sollte man immer mitmachen.


    und übrigens zu den beiden vor mir: ich bin n kerl, 18 jahre und trinke auch nicht ;)
  12. ich bin 19 männlich und hab noch nie getrunken :) nichtmal nen schluck zu sylvestzer ode r so ;)
  13. Respekt Jungs, weiter so!
    Ich find's super, dass es noch Leute in meinem Alter gibt die sich nicht jedes Wochenende das Gehirn wegsaufen...
    Wie auch immer, als Mädchen bereut mans sowieso mist eher wenn man nen Filmriss hat... yyqdqw
    Von daher ist das bei mir ganz gut so wie es ist.

    Werde versuchen die zwanzig Stunden Busfahrt ohne Kotztüte zu überleben und dann hau ich mich an Strand... qkdxuw
    Vielleicht zeig ich euch Jungs ein paar Bilder von spanischen Schönheiten...
    Und für die Mädels wird sich auch was finden! ;-)
  14. Moin,

    Ich glaube das wird echt lustig... Auch wenn du jetzt erstmal alleine fährst, ich denke du wirst dich gut verstehen mit deinen Kumpels und dann passt das schon :D

    MFG
  15. Hi!

    Kann meinen Vorrednern eigentlich nur beipflichten, wenn du auf die Abschlussfahrt nicht mitgehst wirst dus bereuen und dir ewig in den Arsch beißen. Sowas macht man nur einmal. Es ist einfach was, was man auf jeden Fall mitmachen sollte! Mach dir einfach ne schöne Zeit und genieße die Sonne, den Strand ... kwudxw kwudxw kwudxw

    Wünsche dir viel Spaß!!!

    MfG BAsti
  16. Ja, so langsam aber sicher krieg ich auch das Gefühl, dass es richtig chillig wird... zzuwdk
  17. das das trinken angeht: man muss sich ja net jedes wochenende zusaufen... aber hin und wierder darfs schon sein :p n bisel spass muss sein ;)

  18. Ahso du wolls Spaninien erleben und nicht saufen? Dann lass uns beide nach Esapnol fliegen ;)
  19. dann lieber nicht

Die Seite empfehlen