1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

9800pro@9800XT Super easy

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Klempe gestartet, 18 Juli 2004.

  1. @flo!
    So, jetzt muss ich aber auch mal etwas zu dir sagen! Wie kannst du nur solche behauptungen aufstellen??? Die ganz neuen Radeon 9800 Pro mit 128 MB und R360 kannst du genauso gut takten wie die R350! Und der RAM kann sich nicht seiner Struktur verbessern. Du behauptest, dass der Ram von 2,8 ns auf einmal 2,2 hat! Da ändert sich nix!!! Gib doch einfach zu, dass du im Unrecht bist und reite nicht weiter drauf herum...
    Achja, dass es mit einem R350 geht, denke ich nicht. Will es jetzt auch nicht drauf anlegen, da ich keine PCI-Grafikkarte habe, um zurückzuflashen...
  2. sag mal, lesen ist eine gabe, die nur der mensch besitzt! Ich habe geschrieben, das eine richtige xt 2,2ns speicher hat, da steht nix davon, das eine pro 2,2 hat! und das mit dem r360 chip ist klar, denn das ist ja auch der xt chip, der auf sehr wenigen pro´s verbaut wird. Ja ich gebe zu, das ich unrecht habe, denn ich habe heute im internet gelesen, das es doch geht, die auf 9800xt niveau zu bringen, doch nicht viel höher, das wird gesagt, einige ältere pro´s kann man ja auf 450mhz chiptakt bringen, das soll nicht mehr bei jeder gehen!
  3. 450mhz core ? 8o 8o

    wow

    ich krieg ab 435/770mhz pixelfehler..
    aber wie alt sollen die denn sein ??
  4. tja, es gibt halt einige die das können! Die sind nicht sooo alt, von anfang des jahres, die konnten das!
  5. hey wie kriegt ihr das raus ab wann es pixelfehler gibt?

    ich denk mal mit ATI tool oder wie das heißt. mit dem drehenden würfel halt. aber ich hab da noch nie groß ne veränderung gesehen. was meinen die da immer mit artefakte? wie sehen die aus?


    mfg
  6. Der Pelzwürfel soll nur schön aussehen, wenn Du Pixelfehler sehen willst, übertakte Deine Grafikkarte ordendlich und laß 3DMark2003 laufen. Du wirst sie erkennen, denn sie sind überdeutlich. :)
  7. ab und zu weiße pünktchen, so wie bei nem alten analog tv empfang "die flöhe".
  8. Bei mir sind 440 Mhz Core mit dem VGA-Silencer drin. Bei 450 Mhz kommen bei DX 9 Anwendungen Pixelfehler auf (kleine weiße Pünktchen)...
  9. ich hate mal so extreme pixelfehler, das mein ganzer bildschirm voller bunter pünktchen war :D Die karte hab ich aber auch nicht mehr, ist kaputt gegangen!
  10. Tja, man muss halt nicht direkt übertreiben;)...
  11. das lag nicht daran, das ich übertaktet habe, die hatte ein speicherproblem! Also das war eine 9700pro, die war durch diesen kaputten speicher langsamer als eine 9500pro!
  12. hallo
    ich wollte mal wissen ob man auch ne SE zu XT flaschen kann
  13. warum nicht...

    wenn sie die taktraten und pipelines hat...
    chiptakt sind 412mhz, speicher weiß ich nich mehr.
    pipelines hat sie 8.
  14. das sind die daten von meiner karte

    ATI RADEON 9800SE - Grafikchipsatz (R350)
    TV-Tuner auf der Karte
    AGP 8x
    128 MB DDR Speicher
    256-Bit Speicherinterface
    Speicher-Module mit 2.8ns von Samsung
    Taktung Grafik-Chip 378 Mhz
    Taktung Speicher 337,5 Mhz
    Auflösung max. 2048 x 1536
    Darstellbare Farben 16.7 Mio.
    Pixeltakt (RAMDAC) 2 x 400 MHz
    Unterstützung DirectX 9.0
    VGA-Anschluss über DVI-Adapter
    Video-Out
    Video-In
    DVI-Anschluss
    Antennenanschluss


    Meinste das geht aber wnn dann eh erst nach weinachten weil ich dann meine Wasserkühlung habe dann komm ich auch auf den ungefären tackt hoffe ich
  15. probiere es doch schonmal aus ob die auf die taktraten kommt!
  16. Von den Taktraten her vieleicht, aber das Prob ist, dass er eine Radeon 9800 SE mit R350 hat. R360 Varianten gibt es soweit ich weiß nicht...
  17. Auch ein R350 lässt sich zum XT flashen. :)
  18. und wo finde ich die dazugehörigen bios-files dxkuxq

    wär net wenn ihr hlefen könntet...
    thx
  19. du hast dir die vorigen seiten aber auch nicht durchgelesen oder?

    da sind nämlich rein zufällig die links. auf der ersten seite z.B.

    mfg
  20. sorry,
    wollt ja nur fragen ob ich auch eine SE zur XT flashen kann, es war ja bis jetzte nur groß die rede von pro auf xt....

Die Seite empfehlen