1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Verlieren ist schwer?

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von Pierre gestartet, 7 Juni 2021.

  1. Pierre

    Pierre New Member

    Hallo zusammen!

    Wie geht es euch? Mein bester Freund ist sehr gut im Tischtennisspielen. Letzte Woche haben sie einen Wettbewerb im Freundeskreis organisiert und ich weiß nicht, warum er im letzten Spiel verloren hat.

    Er ist ein sehr freundlicher und positiver Mensch, aber er hat sich darüber ganz schön aufgeregt. Jetzt möchte ich ihm helfen und ihn motivieren, aber ich weiß nicht, wie... Irgendwelche Ideen für Menschen im Umfeld, die nicht verlieren können? :D
  2. ManuelN

    ManuelN New Member

    Verluste sind also auch für Menschen. Ein Mensch kann nicht immer der Gewinner sein. Ich denke, die Verluste helfen, noch stärker zu werden und sich neue Ziele zu setzen, die man erreichen will. Natürlich ist es sehr enttäuschend, wenn man sicher ist, dass man gewinnt, aber das Gegenteil passiert. Das ist ein sehr unangenehmer Moment, aber wenn du erst einmal stark bist, wirst du ihn mit Ehre überwinden. Vielleicht solltest du ihn darauf vorbereiten, dass auch solche Fälle eintreten können. Er sollte ermutigt werden, der beste Spieler zu sein, der unschlagbar ist. Aber wenn du ihn in seiner schwierigen Zeit glücklich machen willst, kannst du ihm eine Belohnung geben. Es gibt günstige Trophäenfiguren für den Sport. Du kannst sie mit deiner Wunschgravur bestellen. Schau dir die Beispiele hier an: Er wird sich freuen, von dir belohnt zu werden.

Die Seite empfehlen