1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Ich habe gerade mein Abi gemacht

Dieses Thema im Forum 'Spass Fun und Off Topic' wurde von ManuelN gestartet, 26 Juli 2021.

  1. ManuelN

    ManuelN New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade mein Abi gemacht und da mein Vater auf einmal berufsunfähig geworden ist, werde ich nun erst einmal seine Autowerkstatt übernehmen... Deshalb kenne ich mich auch noch nicht so gut mit allen möglichen Werkzeugen, Mitteln und Geräten aus. Unser nächster Auftrag ist recht. kompliziert, denke ich. Wir müssen ein altes Auto restaurieren. Welche Mittel brauche ich dafür, wenn ich die Hohlräume etwas abdichten und verstemmen möchte?
  2. Ruffy

    Ruffy New Member

    Hallo,

    Das klingt ja eher beunruhugend haha. Naja, also ich habe all meine Mittel, Kleber, Dinitrol ML Spray etc. von Dinitrol. Die machen qualitativ hochwertige Produkte und sind dabei noch halbwegs preiswert. Die Preise in dem Segmant sind seit Corona dermaßen in die Höhe geschossen. Mit weniger Autofahrern auf der Straße blieben uns da auch die Aufträge weg-. Diese Kombi war gar nicht gut... Naja genug gejammert, deine Story hört sich auch nicht gerade einfach an. Ich würde dir auch eine Ausbildung empfehlen, aber wenn jetzt der Auftrag drin ist kann ich dir mal ein paar Tipps geben. Also das wichtigste um die Hohlräume gut ab zu dichten oder aus zu füllen ist Hohlraumschutz. Damit hast du schon die halbe Miete. Da braucht man auch keine Ausbildung um das gut anzuwenden. Bei vielen anderen Sachen schon... Gibts denn keine anderen Mitarbeiter in der Werkstatt, die dir ein bisschen helfen können? LG
  3. zisselmann

    zisselmann Moderator

    Du hast doch geschrieben, dass du Maler bist.
    Kann es sein, dass du und Ruffy die gleiche Person sind? Die IP-Adressen deuten darauf hin. Frage und Antwort kommen auch immer kurz hintereinander.
    Doppelaccounts sind hier unerwünscht. Wenn das so weiter geht, werden alle Beiträge von ManuelN und Ruffy gelöscht.

    Noch Fragen?

Die Seite empfehlen