1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Gebäudeversicherung

Dieses Thema im Forum 'Soziales' wurde von Hayjack gestartet, 24 November 2020.

  1. Hayjack

    Hayjack New Member

    Hallo Leute.
    Mein Freund lebt in einer Gegend, in der es oft Tornados gibt. Ich weiß, dass diese nicht immer zu gefährlich sind, aber trotzdem habe ich ihm empfohlen, die Hausversicherung abzuschließen.

    Weiß irgendjemand etwas darüber, wie sie funktionieren? Vielleicht hat bereits jemand eine Gebäudeversicherung abgeschloßen und kann näheres berichten?
    Würde mich sehr freuen. Ich habe gehört, dass der Versicherungsmarkt in letzter Zeit Probleme hat.
  2. Roth

    Roth New Member

    Hey!

    Habe erst vor ein paar Tagen ein Bericht im Fernsehen gesehen, dass in der Nordhälfte Deutschlands mehr Tornados auftreten als im Süden Deutschlands. Habe da auch ein Artikel bei BILD über Todestornados gesehen https://www.bild.de/news/wetter/new...ichkeit-von-todes-tornados-73388026.bild.html . Was für mich neu war, war die Aussage eines Diplom-Meteorologen, dass Deutschland ein Tornado-Land ist, und dass es Tornados in Deutschland schon immer gab, das war ziemlich neu für mich.

    Hat denn dein Freund ein eigenes Haus? Oder ist er nur Mieter? Wenn er Hausbesitzer ist, dann wäre es auf jeden Fall besser, eine Gebäudeversicherung abzuschließen, denn es kann so viel passieren und da denke ich eher weniger an Tornados sondern mehr an: Feuer, Schaden durch Leitungswasser, Hagel, Blitz etc. Wenn er nur das Haus mietet, dann muss er sich nicht um diese kümmern, denn die Wohngebäudeversicherung wird immer vom Hausbesitzer abgeschlossen. Nähere Informationen findest du hier: https://www.wohngebaeudeversicherung-test.net/.

    Und man sollte natürlich eine Hausratversicherung nicht mit einer Gebäudeversicherung verwechseln.

    beste Grüße!

Die Seite empfehlen