1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS Zwickmühle

Dieses Thema im Forum 'Hartz 4' wurde von Unregistriert gestartet, 23 Juli 2010.

  1. Hallo liebe leser...

    Ich weiß jetzt echt net mehr weiter und hoffe das mir hier jemand helfen kann.. Ich bin 19 jahre alt und wohne seit letztes jahr alleine... Bin wegen meiner leher umgezogen. meine erste löehre habe ich mit erfolg schon abgeschlossen.. Dann kam der erste sicksalsschlag hatte abzzesse im hals bereich und lag deswegen 2 mal im sterben.. die krankheiut zog sich 2-3 monate hin... dann war ich wieder in der lehre tätig... Dann kam der zweite schlag ich hatte starke schmerzen und es stellte sich raus das mein rücken kaputt war.. Am 31.5 erhielt ich dann die kündigung der lehre... nun mache ich eine reha.. bekomme zur zeit krankengeld... abe nach der reha fällt das auch weg... was kann ich beantragen an geld was steht mir zu? kann mir einer helfen..?
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Zwickmühle

    sofort beantragen: Wohngeld (wichtig ist Tag des Antrags, da es - wenn gezahlt wird - mit dem MONAT der Antragsstellung anfängt).

    Ansonsten:
    Arbeitslosengeld, danach evtl. noch Krankengeld (falls du weiterhin krank geschrieben bist), wenn ALG und Krankengeld abgelaufen - und du noch keinen Job/Lehre gefunden hast - ist danach dann Hartz-IV dran.

Die Seite empfehlen