1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

zweite HDD verursacht probleme!

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Tito-1983 gestartet, 12 April 2004.

  1. Hallo Leute!

    Meine Frage: hab ne zweite Festplatte in den PC eingebeut und auch als Primary Slave eingerichtet. Kann den PC so aber nicht mehr starten.
    An was kann das liegen?
    Ich müsstev Win nochmals installieren, was aber nicht notwendig ist da Win ja auf der ersten Primary Master drauf ist!
    Sobald ich die HDD entferne funktioniert wieder alles einwandfrei.
    Die HDD funzt übrigens einwandfrei, hatte Sie forher schon in betrieb.



    MfG Tito
  2. Hast du auch das Masterlaufwerk am letzten IDE-Stecker und das Slavelaufwerk an den mittleren IDE-Stecker angeschlossen?
  3. Das ist eigentlich egal, der rechner weiß nicht an welchem Stecker das laufwerk hängt.

    Inwiefern funzt es nicht? Bekommst du vom BIOS ne Fehlermeldung, oder passiert garncihts?
  4. hallo

    also, win wird nicht mehr hochgefahren wenn die zweite HDD angeschloßen ist. Im Bios wird werden aber beide Festplatten erkannt.
    -gibst im Biios vielleicht was das man ändern muss?
  5. Also ich hatte das Prob mit dem Kabel.
    Hatte die leere Festplatte am letzten Stecker und die Master am mittleren.
    Da hat der Rechner doch glatt kein Betriebssytem mehr gefunden.

Die Seite empfehlen