1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

zwei router kombinieren?

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von bratschy gestartet, 25 Juni 2009.

  1. AW: zwei router kombinieren?

    Du mußt auch dem Laptop mitteilen das er feste IP hat! Wenn feste IP muß auf beiden Seiten das eingestellt werden am Router wie am PC! Dazu deine netzwerkverbindung aufrufen bei TCP/IP InternetProtokoll doppelklicken und bei folgende IP Adresse verwenden IP Adresse eintragen gleiche Adresse im Router eintragen! Die feste Ip vom zweiten Router im ersten Router eintragen!(so als wäre er ein PC)
  2. AW: zwei router kombinieren?

    Gut dann restete den Router der Probleme macht erstmal! Die hatten als du sie zusammen angeschlossen hast die gleichen IP`S und zwar die 192.168.0.1 das das ärger gibt ist doch klar! Nun ist die Werkseinstellung ja DHCP also dynamische IP da der zweite vom ersten jetzt gesagt bekommt du bist IP X (sowie der erste das von deinem Modem kriegt) kann das immer wieder zu IP-Problemen kommen daher mußt du was ändern entwedre die zu vergebenden IP-Bereiche ändern oder auf statisch umstellen!
    Last edited by a moderator: 25 Juni 2009
  3. AW: zwei router kombinieren?

    ok, der zweite router heißt jetzt 192.168.0.2 und der erste 192.168.0.1. beim ersten hab ich wie in der anleitung - danke dafür- beschrieben die häkchen bei dchp und upnp deaktiviert. der erste router sendet auf kanal 6, der zweite auf kanal 10. im moment, brauchen sie denselben oder verschiedene kanäle?
  4. AW: zwei router kombinieren?

    Tipp: Blatt Papier nehmen Netzwerk aufzeichen IP`s vergeben! Jeden Router separat an einen Rechner anschließen! Die IP`s eintragen! Rechner mit den Routern verbinden da die IP`s eintragen! Router 2 eine neue IP zuweisen bei der Internetverbindungseinstellung statische IP eingerichten! Diese IP in Router 1 eingeben als IP genauso die Ips für die anderen Rechner eingeben Rechner für den Router 2 anschließen IPs da auch eingeben! Erst jetzt die Router und das Internet verbinden! Wobei die Interneteinstellung von Router 1 auf DHCP bleibt!
  5. AW: zwei router kombinieren?

    Verschieden ist richtig mit gleichen Kanälen kann es Probleme geben!
  6. AW: zwei router kombinieren?

    ok, der erste router hat dchp aktiviert, der zweite nicht. verbunden sind sie im moment nicht. beide laptops haben ipadressen innerhalb des bereichs, der im ersten router angegeben ist. dieser lapetop kommt damit ins internet, der andere nicht, zeigt aber das netz an.
  7. Fire

    Fire Mod

    AW: zwei router kombinieren?

    So, ich frage nochmal...
    Du hast beide Router per Lankabel verbunden? Router1 am Lanport zum Router2 an den WAN oder LAN Port??????
  8. AW: zwei router kombinieren?

    im moment sind sie nicht verbunden, weil ich wenn sie verbunden sind immer nur in die einen einstellungen komme und in die anderen nicht. der plan ist, sie zu verbinden mit dem 4.wan-port des ersten und dem Lan port des 2ten routers, wenn ich das bisher richtig verstanden habe.
  9. AW: zwei router kombinieren?

    Der DHCP für das Netzwerk ist beim ersten an dann mußt Du im Rechner unter Internetprotokoll auch automatisch zuweisen lassen! So ich zieh mir jetzt die Bedienungsanleitung für den andern Router! Welcher Router soll Nr 1 und welcher Nr 2 werden?
    Last edited by a moderator: 25 Juni 2009
  10. AW: zwei router kombinieren?

    ich versuche grade die richtgen adressen beim zweiten router einzutragen. er fragt nach einr lan ip adresse, da muss ich die des anderen routers eingeben richtig? danach fragt er nach wan type, ich hab static ip adress angegeben, wie don gesagt hat. dann fragt er nach wan ip adress, wan subnet mask und wan gateway, primary dns und secondary dns. das ist dann das, was den zweiten router beschreibt, richtig? was muss ich dabei jeweils eingeben?
  11. AW: zwei router kombinieren?

    router 1 dlink, router 2 sitecom wl 114v2
  12. Fire

    Fire Mod

    AW: zwei router kombinieren?

    Der WAN Port ist für das DSL (Internet) LAN für das Netzwerk....
    Verbinde beide Router über die Lan Ports
    Der 1. Router hat angenommen die 192.168.0.1, da bekommt der 2. (wie DC schon schrieb die 2) So, im 2. Router DHCP ausschalten! und eine statische IP im WAN Port ausserhalb deines Netzwerkes vergeben zB 192.168.99.222 ISP Gateway 192.168.99.1 und LOG aus.

    Den Router2 musst du eh seperat konfigurieren und dann zusammenstecken. Ob jetzt Crossover oder Patchkabel musst du probieren das ist Routerabhängig.
  13. Fire

    Fire Mod

    AW: zwei router kombinieren?

    Dein Rechner der nach den zweiten Router hängt, gibst du jetzt die
    IP-Adresse: 192.168.0.11
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.0.1 (IP des Routers "Eins")
    DNS-Server: 192.168.0.1
  14. Fire

    Fire Mod

    AW: zwei router kombinieren?

    Die IP´s und DNS sind jetzt Beispiele, es richtet sich ganz danach was im Router 1 eingetragen ist. Da es aber ein D-Link ist ....
  15. AW: zwei router kombinieren?

    hab die nummern so eingegeben, wie du gesagt hast, die router hängen über lan ports zusammen. aber über das netz des zweiten routers kommt der rechner nich tins internet
  16. AW: zwei router kombinieren?

    in den einstellungen des zweiten routers blinkt hinter dem gateway "unreachable". ich habs auch probiert, daß ich da die ipadresse von ersten router eingegeben hab, das gleiche ergebnis
  17. Fire

    Fire Mod

    AW: zwei router kombinieren?

    Dann aktiviere bitte im zweiten Router "DNS Relay"
  18. AW: zwei router kombinieren?

    dnsrelay kann ich nicht finden, nur ddns?
  19. Fire

    Fire Mod

    AW: zwei router kombinieren?

    Ich kenn das Menü nicht vom Sitecom, sollte aber bei LAN stehen...

Die Seite empfehlen