1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von k750ipower gestartet, 20 November 2006.

  1. Hi
    wollt mir dieses jahr noch einen neuen pc kaufen. denn nächstes jahr würde dieser ja mehr kosten ;)
    wollte so 900-1000€ ausgebn (1000 ist max)
    ich dachte daran mir selber einen pc zusammenzustellen da das ja angeblich billiger sein soll
    oft hört man aber das einig ekomponenten nicht immer zusammenpassen...nun wollte ich mal fragen ob ihr mir helfen könnt bei der zusammenstallung

    also würde gerne folgen drin haben:

    Dual Core so mind 4 GHz
    Ram 2Gb
    Soundkarte mit optischen ausgang
    HD so ca. 200 GB (180 is auch noch ok)
    Brenner sollte natürlich drin sein
    Netzwerkkarte für internet halt ...
    mainboard....könnt ihr mir ja mal eins vorschlagen ^^
    graka..... mind. 256 mb .....wollt ja paar neue games daddeln ^^

    so ich hoffe ich hab alles wesentliche
  2. AW: Zusammenstellung

    hm was solle empfehle??

    also du musst dich zwischen 2 oder einer graka entscheiden ;)
    und dann zwischen ati un nvidia,heisst zwischen extrem guter quali(nvidia)
    und niedrigerem stromverbrauch(quasi ati),aber da du den stromfresser ,den core2 duo
    schon an bord hast kann das netzteil die 30 watt mehr schon verkraften^^

    also vom ram würd ich kingston oder corsair empfehln ,die ham die höchste guarantie
    ,corsair gibts immoment komischerweise bei alternate nich :S

    netzwerkkarten sind eigentlisch schon bis zum gigabit-ethernet onboard auf den meisten mb's
    vorhanden und mit soundkarten kenn ich mich net aus^^

    hd sata bringt net viel vorteil ggegenüber ide denk ich mal...maxtor oder samsung bzw WD

    tja bei mainboards denk ich so an asus und gigabyte sind immoment die besten,nimm am besten nen nvidia nforce 4/430/4 ultra sli brauchst du nur mit 2 grakas

    greetz nimrod
  3. AW: Zusammenstellung

    also ich wollt bei einer einzelnen graka bleiben...und strom...das is auch egal :D
    also ne nvidia

    hat jemand mal so ein "komplettes beispiel setup" so als empfehlung...vll. auch aus erfahrung?^^


    und was ist eigentl. damit:

    früher gabs es oft probleme das einige komponenten nicht zusammen passten...gibt es das heute auch noch ?
  4. AW: Zusammenstellung

    Du wolltest einen Vorschlag - hier ist einer.

    1. Intel Core 2 Duo E6600 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe (2x2,4 GHz)
    2. ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX (Asus)
    3. 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 (2x1024Mb)
    4. Seagate Barracuda 300GB SATA300,NCQ,ST3300622AS-RK
    5. XFX Geforce 7900GT 470M NVIDIA 7900GT, 256MB, PCIe
    6. LG GSA-H22L schwarz LightScribe
    7. Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    8. ATX-Netzt.BE Quiet! Dark Power 600 Watt / BQT P6

    Das ganze kostet ca. 1200 Euro
  5. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Zusammenstellung

    Versuche mal hier:
    tecstore.net - Online-Shop
    Intel Core Duo ATI ist besser und Speicher von Team wie von Tecstore!
    Ein hochwertiges PC-System zeichnet sich nicht zuletzt durch schnellen und stabilen Speicher aus. Deshalb verbauen wir in unseren PC-Systemen ausschließlich geprüften Markenspeicher. Bei unseren -Speed- und -High-End- PC-Systemen, sowie Barebone-Systemen setzen wir neuesten DDR2 PC2-667 Speicher der Hersteller MDT oder TeamGroup (TeamMemory) ein. Die verbauten Speicher sind unter anderem bei Gamern sehr beliebt, da sie sich durch ihre hervorragende Performance und Stabilität bewährt haben.Durch ihren sehr guten CAS Latency Wert (Verarbeitungsgeschwindigkeit) sind die eingesetzten Speicher z.B. schneller als übliche Infineon, oder Samsung RAMs.
  6. AW: Zusammenstellung

    Dieses FAQ sieht sehr gut aus:)
    Dann weißt du bestimmt auch noch wo ich 'n gaaanz billiges Gehäuse bekomm bzw nen Tower ;)?
    kann ein ganz günstiger sein ohne irgendwelche extras^^
  7. AW: Zusammenstellung

    moin

    nomma eine frage
    ist das heut eeigentl. so das alle komponenten ohne komplikationen auskommen?
    weil ich hatte das früher mal das ne neue graka net mit meinem pc klarkommen wollte
    und wenn ich das alles dann bestell und da dan was net funzt isses natürlich blöde
  8. senseman

    senseman New Member

    AW: Zusammenstellung

    Frag den LAden wo du es bestellen möchtest ob sie das System zusammen bauen damit wird es auch direkt auf funktion getestet wäre die einfachste alternative :)
  9. AW: Zusammenstellung

    okay ^^ meinst du die wollen dafür geld haben?:p
    (heute weiß man ja nie-.-)
  10. senseman

    senseman New Member

    AW: Zusammenstellung

    Die einen nehmen Geld bei anderen ist es inklusive muss man fragen die Preise die mir bekannt sind ist zwischen 0 und 50 Euro. denke aber das es das wert ist.
  11. AW: Zusammenstellung

    okay vielen dank
    hab sogar nen shop gefunden (glaube das war "e-bug") wo man ansprechpartner per icq erreichen kann

    wenn ich meinen pc haben sollte meld ich mich wieder wie es gelaufen ist ^^
  12. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Zusammenstellung

    Ja das wäre schon,dann mit Bild Preis und Benchmark!Wird jedenfalls ein super PC für 3Jahre und länger!
  13. AW: Zusammenstellung

    moin
    hab gerade erfahren das ich vl. doch noch etwas mehr geld zur verfügung hab ^^
    hab mal was neues zusammengestellt

    achja brauch ich eigentl. noch kabel, schrauben oder etwas dergleichen?
    (wenn ihr meint das etwas zu teuer ist und es noch etwas billigereres gibt dann sagt es^^)

    http://img171.imageshack.us/img171/8974/pcgy3.jpg
  14. AW: Zusammenstellung

    so hab heute bestellt das is nun mein endgültiger pc
    wegn kompatibilität hab ich da den technischen support getelt

    http://img71.imageshack.us/img71/7278/pchr2.jpg


    falls ich probs hab oder so werd ich posten
    natürlich auch wenn er fertig is :p
  15. AW: Zusammenstellung

    Moin

    bin ma wieder da^^
    pc kam freitag an ....inna nacht noch gebastelt
    am samstag mittag dann windows installiert...nach anfangs schwierigkeiten wie blue screen funzte dann doch alles....einfach hamma...wenn mir jetzt nomma jemand zwei links zu nem bechmark prog posten kann werd ich die daten posten ^^
  16. AW: Zusammenstellung

    moin^^

    der pc ist freitag abend gekomm und ich hab ihn inna nacht noch zusammengebaut ^^
    gegen sasmtag mittag ca. lief er dann ganz normal mit windows und so ^^
    EINFACH HAMMA ^^


    ich hab mir 3Dmark05 geladen und ich glaub als er fertig war is er iwie abgeschmiert und der pc hat einfach neustart gemacht? oO

Die Seite empfehlen