1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Zu schnelles Abspielen von VCD Dateien auf Sony DVD Player

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von granysmith gestartet, 23 November 2003.

  1. Hallo Forum User, ich hätte da mal wieder gerne ein Problem. Es geht sich um folgendes, ich habe da neuerdings so ein DVD-Video Kombi Gerät von Sony ( Sony SLV D 900 E ). Nun ist da ein Problem aufgetreten, wo ich nicht weiter weis. Sobald ich mit Nero eine MVCD in VCD umwandele spielt das Gerät die Datei viel zu schnell ab. Also als wenn man Bildsuchlauf aktiviert. Wie kann das sein? Auf meinen anderen billigen Geräten von Medion oder SEG läuft die VCD einwandfrei. Gibts da nen Trick wie man die auch auf dem Sony Gerät abspieln kann? wpxgyd

    MfG

    Granysmith
  2. Sollte der fehler auch auf dem PC aufterten, hat nero beim umwandeln Mist gebaut. Das die anderen Player es allerdings ohne probs abspielen ist seltsam, bei den DVD-Playern der neusten genration kann man die interne software oftmals updaten durch ein Firmwarupdate. Würde mal auf der Sony Homepage nachschauen ob der Player etwas Buggy ist.

    Hast du schon versucht die MVCD ohne Umwandlung zu brennen und abzuspielen? Denn MVCD´s müssen iegntlich nur in den seltensten Fällen umgewandelt werden um auf dem DVD-Player abspielbar zu sein.

    Welche nero-Version benutzt du den?
  3. Re Dave1978

    Hallo, also meine beiden alten DVD Player sind schon 2 Jahre bzw. 1 Jahr alt. MVCD direkt fällt somit aus. Das Teil von Sony ist ca ein halbes Jahr alt. Wenn ich VCD oder SVCD damit abspiele läuft alles super( (Orginal SVCD gesaugt). Das Problem tritt nur bei der MVCD Wandlung auf. Ich nutze Nero 5 als Version 5.5.9.13.
    Ich habe gestern noch von einem anderen Bekannten gehört, dass die VCD bei ihm, auf einem weiteren Markengerät, auch nicht funzt. Kann es sein das da ein Schutz von den Herstellern draufgeknallt wird? Ist schon komisch das ausgerechnet die gehobene Preisklasse versagt.

Die Seite empfehlen