1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Zivi-Stellen

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von gritzi2000 gestartet, 5 Januar 2004.

  1. hi,
    was gibt es noch ausser Senioren beim waschen zu helfen, handwerkliche Tätigkeiten in öffentlichen Einrichtungen zu vollrichten oder mit dem Auto erledigungen zu machen?
    Und wo kann ich mich hinwenden um das zu machen (z.Bsp. PC-Arbeiten o.ä.)

    greets gritzi2000
  2. Hi,
    vielleicht hift Dir ja diese Adresse was:
    http://www.bund.de/suche/suche.html?q=wehrdienst&sb2=&geb=&x=0&y=0
    Falls der Link nicht funzt: bund.de und dann als Suche Wehrdienst.

    Sowas in der Richtung PC, ist mir nicht bekannt.
    Lass mal hören, ob Du was in der Richtung gefunden hast, wenn.

    Gruß
    StefanM
  3. Ich habe z.B. meinen Zivildienst beim DRK gemacht.
    Das war die Landesschule NRW und dort wurden Rettungsassistenten und der Gleichen ausgebildet.
    Meine Aufgabe bestand darin die Unterrichtsräume zu stellen, die Bettenbelegung zu organisieren, Essensmarken zu verkaufen, halt der ganze Orga-Ablauf.
    Das war sehr Interressant und machte viel Spaß.
    Es gab da auch einen Zivi-Job in der Buchhaltung (Computer) aber das fand ich sehr Langweilig.
    Erkundige dich mal beim DRK vielleicht gibt es auch sowas in deiner nähe.
  4. Juhu,
    und noch einer der Zivie gemacht hat.
    Ich habe meinen in einer Behindertenwerkstadt gemacht, war anfangs sehr schwer für mich, aber so nach 2 - 3 Monaten hat es mir sehr viel Freude bereitet.
    Es war der Zeitpunkt für mich, als ich begriffen habe, es sind nur Menschen, mit Ihren Wenns und Abers.
    Warum so ausführlich?
    Vielleicht könnte es ja mal hilfreich sein, sich aus seinem angestammten Gebiet oder Verhalten zu trennen, auch wenn es nur auf Zeit ist, auch wenn es schwer fällt.
    Mir hat es bis heute sehr gut getan. Eine Erfahrung ist es auf jeden Fall wert.


    Gruß
    StefanM

    @homie
    ob die Buchhaltung nun was für gritzi2000 ist, ich wage es zu bezweifeln wzwpkg
    Hat was mit PC`s zu tun, aber der Weg war wohl nicht gemeint, oder gritzi2000?

    Gruß
    StefanM
  5. würde auch in die Buchhaltung gehen, hauptsache ist, das ich keine Omis/Opis waschen muss. weiss einer ob die da bestimmte vorraussetzungen wollen wie Abi usw.? Hab nur Realschulabschluss.
    Würde alle fahrerjobs und verwaltungstechnische Aufgaben machen.
    Hab mich bei mir hier im Umkreis und im Starnberger Kreis beim ASB beworben.
    Mal sehen, ob diie was passendes haben.
    Muss jetzt nur noch ein Schreiben ansetzen, indem ich den Dienst an der waffe verweigere und nen Schreiben, indem ich mich jetzt mustern lassen will.
    Scheisse wäre nur, wenn ich keine passenden Argumente finden würde und die mich trotzdem ziehen.
  6. Servus

    also ich mein zivi beim ASB als behindertenfahrdienst hier in münchen, und ich muss sagen es sind die gechilltesten 10 monate die es gibt,konnte immer ausschlafen so bis 9 - 10 und war immer so um 15 uhr daheim,( je nachdem wieviel zu fahren ist,gibt solche und solche tage aber die dauern nie lange :D ) muss mit nem Sprinter bus rumfahren und die alten leute von a nach b bringen is sau lustig,man muss allerding bissi kraft haben weil man die alten leute die im rolli sitzen die im ..stock wohnen muss man runter tragen aber das geht auch,im großen und ganzen recht gechillt nicht viel zu arbeiten!!!Schau hier hin
    www.asb-muenchen.de ( die suchen noch bewerbe dich )
    Bin am 31.01.04 endlich fertig *freu* ( noch 3 wochen :D )

    Bisserl Werbung kann ja nie schaden :D
    Schaut doch mal vorbei
  7. @burn...
    ich brauch noch argumente gegen Krieg
    ...Argumente für den Sozialen dienst! (mache wahrscheinlich auch das was du machst)
    und hab freitag ein Gespräch mit dem Verantwortlichen.
    Und der will von mir wissen, warum ich das machen will.
    Mehr als zu sagen das ich älteren Menschen helfen will und eine arbeit mache, die ich mit meinem Gewissen verienbaren kann wird ja nich reichen.

Die Seite empfehlen