1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Zitate

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von vivian69 gestartet, 16 Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren. (Paul Valéry)

    Alle Kriege sind nur Raubzüge. (François Marie Voltaire)

    Der Krieg ist kein Abenteuer. Der Krieg ist eine Krankheit. Wie der Typhus. (Antoine de Saint-Exupéry, Flug nach Arras)

    Krieg ist das Ergebnis von Politik, und deswegen mische ich mich da nicht ein, das ist alles. (Mutter Teresa)

    Der Krieg ist eine Seuche. Er kann Staaten und Völker verschlingen, die vom ursprünglichen Schauplatz der Feindseligkeiten weit entfernt sind. (Franklin Delano Roosevelt)

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr zu finden. (Bertold Brecht)

    Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen. (Albert Einstein)

    Der Krieg ist in wachsendem Umfang kein Kampf mehr, sondern ein Ausrotten durch Technik. (Karl Jaspers)

    Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. (John Fitzgerald Kennedy)
  2. Es gab noch nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden.


    Gläubiger haben ein besseres Gedächnis als Schuldner.


    Willst du den Wert des Geldes kennenlernen, geh und versuche dir welches zu borgen.


    Wer der Meinung ist, daß für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, daß er für Geld alles zu tun bereit ist.


    Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen.


    Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß.



    Autor: Benjamin Franklin
    Zum Autor: Amerikanischer Staatsmann, Schriftsteller u. Wissenschaftler, 1706-1790
  3. Tod

    Ich möchte gehen, wann ich möchte. Es ist geschmacklos, das Leben künstlich zu verlängern. Ich habe meinen Anteil getan,es ist Zeit zu gehen. Ich möchte dies elegant tun.

    Albert Einstein

    Das finde ich echt in ordnung!!
  4. Es ist keine Kunst, ein ehrlicher Mann zu sein, wenn man täglich Suppe zu löffeln hat.

    Das Grundgesetz ist der Beichtspiegel der Nation.

    Heiligkeit und Genie entziehen sich der Definition.

    Wie alt man geworden ist, sieht man an den Gesichtern derer, die man jung gekannt hat.

    Staat und Kirchen können nur zwei Möglichkeiten dulden: Ehe oder Prostitution, und in den meisten Fällen ist ihnen die Liebe außerhalb dieser beiden Gehege verdächtig

    Wir geben uns zu wenig Rechenschaft darüber, wieviel Enttäuschung wir anderen bereiten.

    Der Krieg wird niemals zu Ende sein, solange noch eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

    Ein Soldat, der anfängt zu denken, ist schon fast keiner mehr.


    Heinrich Böll
  5. Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können.
    Jean Jaurès
  6. Je öfter sich ein Politiker widerspricht, desto größer ist er.

    In der Wirtschaft geht es nicht gnädiger zu als in der Schlacht im Teutoburger Wald.

    Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben.

    Ein Widerstand um jeden Preis ist das Sinnloseste, was es geben kann.

    In Rußland wird das Volk durch die Partei verdummt, in den Vereinigten Staaten durch die Television.

    Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen.

    Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift.

    Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.

    Nichts kann rückgängig gemacht werden, was einmal gedacht wurde.

    Die Gerechtigkeit verdammt das Böse, die Hoffnung will bessern, und die Liebe übersieht.

    Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz.

    Ein gutes Mittel gegen die Managerkrankheit: Stecke mehr Zeit in deine Arbeit als Arbeit in deine Zeit.

    Vaterland nennt sich der Staat immer dann, wenn er sich anschickt, auf Menschenmord auszugehen.

    Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens.

    Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.



    Friedrich Dürrenmatt
  7. Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.
    Thyde Monnier
  8. Es gibt zwei gefährliche Abwege: die Vernunft schlechthin abzulegen und außer der Vernunft nichts anzuerkennen.
    Blaise Pascal
  9. Es fällt immer auf, wenn jemand über Dinge redet, von denen er etwas versteht.
    Winston Churchill
  10. Ich will euch mein Erfolgsrezept verraten: Meine ganze Kraft ist nichts als Ausdauer.
    Lucius Annaeus Seneca
  11. Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht.

    Machen Sie sich erst einmal unbeliebt,dann werden Sie auch ernst genommen.Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibts nicht.

    Wenn die anderen glauben, am Ende zu sein, muss man erst anfangen

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber wir haben nicht alle dengleichen Horizont.


    Konrad Adenauer
  12. Der Ring macht Ehen, und Ringe sind's, die eine Kette machen!
    Friedrich Schiller
  13. Zitate aus Interviews mit Fußballern

    Das wird doch alles von den Medien hochsterilisiert! Bruno Labbadia
    Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. Lothar Matthäus
    Für uns war die Trainerfrage nie eine Trainerfrage. Roland Schmider
    Das nächste Spiel ist immer das nächste. Matthias Sammer
    Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln. Ewald Lienen
    Wir spielen hinten Mann gegen Mann, und ich spiel gegen den Mann. Olaf Thon
    Der Rizitelli und ich sind schon ein tolles Trio, ....äh Quartett. Jürgen Klinsmann
    Kompliment an meine Mannschaft und meinen Dank an die Mediziner. Sie haben Unmenschliches geleistet. Berti Vogts
    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. Berti Vogts
    Ich glaube, daß der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann. Berti Vogts
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. Aleksander Ristic
    Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt. Thomas Haessler
    Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl. Andreas Möller
    Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! Andreas Möller
    Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung. Roland Wohlfahrt
    Wir werden nur noch Einzelgespräche fuehren, damit sich keiner verletzt. Frank Pagelsdorf
    Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Toni Polster
    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor. Mario Basler
    Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. Mario Basler
    Was der Rudi Bommer heute mit seinen 800 Jahren geleistet hat, war schon phänomenal. Dragoslav Stepanovic
    Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Uwe Wegmann
    Ich blickte kurz auf und banante den Ball zur Mitte. Schoko Schachner
    Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich. Peter Pacult
  14. Fett wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr - sondern zwischen Neujahr und Weihnachten! .
    ( Harald Schmidt in der Harald Schmidt Show )
  15. Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
    (Mark Twain)

    Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seiner Überzeugungen oder er selbst nichts.
    (Ezra Pand)

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist.
    (John Priestley)

    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
    (Saint-John Perse)

    Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.
    (Gerhard Uhlenbruck)

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather.)

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    (unbekannt)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.
    (Fernandel,)

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
    (Heiner Geissler)
  16. Dummköpfe finden immer einen anderen Dummkopf, der sie bewundert.


    Eva Joanna

    Wahnsinn ist erblich - du bekommst ihn von deinen Kindern.


    Cagney&Lacey

    Liebe kann man nicht beschreiben,
    Liebe muß man praktisch treiben.


    Marco Antonelli
  17. Variablen sind es nicht, Konstanten bleiben keine.
    Mach es zu groß und hau so lange drauf, bis es paßt.

    Wenn es nicht funktioniert, mach es größer. Merke: Je größer das Ausmaß, desto weniger fällt auf, daß es nicht funktioniert.

    Wenn man jemandem zeigen will, wie eine Maschine funktioniert, dann tut sie es nicht.

    Jeder, der etwas herstellt wäre der letzte, der es benutzt.

    Nichts ist so dauerhaft wie ein Provisorium

    Was man nicht zerlegen kann, fällt früher oder später von selbst auseinander.

    Wenn man etwas oft genug auseinandernimmt und wieder zusammensetzt, hat man schließlich zwei davon.

    Etwas von dort wegnehmen, wohin es gehört, erfordert weniger Energie, als es wieder an Ort und Stelle zu bringen.

    Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde überhaupt nichts fertig.

    Wenn man eine Konstruktion versteht, dann ist sie veraltet.

    Alles, was man ändern kann, wird so lange geändert, bis es zu spät ist um noch etwas zu ändern.

    Ärzte können ihre Fehler begraben, aber ein Architekt kann nur raten Efeu zu pflanzen.

    D.R.


    Murphys Gesetz
  18. Ob ich denke oder pisse, alles läuft ins ungewisse




    Mädchenklo der Uni Münster (Psychologiegebäude)
  19. Niederlagen stählen, aber eben nur, wenn es nicht zu viele werden.

    Zu oft mit der Faust auf den Tisch schlagen, bekommt der Faust schlechter als dem Tisch.


    Willy Brandt
  20. Auch Tausend Meilen fangen mit dem ersten Schritt an.

    Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

    Fang an solange du kannst.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen