1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Zitate gegen den Krieg!!

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Abderos gestartet, 14 November 2003.

  1. Töten im Krieg ist kein Deut besser als gewöhnlicher Mord (Albert Einstein )



    ps: wenn ihr weitere zitate gegen den Krieg kennt, dann postet die hier....daraus lässt sich sicher auch ne gute Verweigerung "Zusammenkleben" ggzwqk
  2. Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.

    Alle Kriege sind nur Raubzüge.

    Der Krieg ist kein Abenteuer. Der Krieg ist eine Krankheit. Wie der Typhus.

    Krieg ist das Ergebnis von Politik, und deswegen mische ich mich da nicht ein, das ist alles.

    Der Krieg ist eine Seuche. Er kann Staaten und Völker verschlingen, die vom ursprünglichen Schauplatz der Feindseligkeiten weit entfernt sind.

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr zu finden.

    Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.

    Der Krieg ist in wachsendem Umfang kein Kampf mehr, sondern ein Ausrotten durch Technik.

    Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

    Ein Soldat, der anfängt zu denken, ist schon fast keiner mehr.

    In der Wirtschaft geht es nicht gnädiger zu als in der Schlacht im Teutoburger Wald.

    Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben.

    Da sind noch ein paar die mir eingefallen sind
  3. DDaddy

    DDaddy New Member

    Isaak Asimov, amerik. Wissenschaftsautor (1920-1992):
    "Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen."

    Carmen Sylva:
    “Der Krieg zwischen zwei zivilisierten Völkern ist ein Hochverrat an der Zivilisation.”

    Aus Indien:
    “Töte einen, und Du bist ein Mörder. Töte Tausende, und Du bist ein Held.”

    Lord Byron (brit. Dichter):
    “Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Bluz zu vergießen.”

    Gottfried Wilhelm Leibnitz:
    “Wer seine Schüler das ABC gelehrt, hat eine größere Tat vollbracht als der Feldherr, der eine Schlacht geschlagen”.

    Boris Vian (Franz. Dichter)
    “Die Nutzlosigkeit des Militärs ist eine bekannte Tatsache, die niemand weiter zu diskutieren wagt in unserem Jahrhundert fortschrittsbetonter DIalektik.”
  4. also ich hab des Folgende mal irgentwo gelesen, weiß aber echt net mehr wo...:

    war for peace, is like fucking for virginity

    naja... xqkkzu
  5. jo des hab ich auch schon mal irgenwo gelesen.. find ich echt gut
  6. Also ich finde das "Zitat" irgendwie dämlich ehrlich gesagt.

    war for peace, is like fucking for virginity

    Das eine hat doch mit dam anderen nix zu tun. Geschlechtsverkehr ist was schönes und normales, und das man dabei beim ersten mal entjungfert wird ist doch auch was ganz normales und keines wegs unangenehm(im normalfall) oder wenn man es mit Krieg vergleicht, grausam.

    Derjenige der diesen Spruch erfunden hat, hatte entweder ein schlechtes Erlebnis, was den zweiten Teil seines Spruchs angeht... oder er wollte was cooles sagen (deshalb auch das wort "fucking" und nicht sex oder sowas)... finds bissl niveou- und qualitätslos.

    würde echt gern mal wissen wer das gesagt hat...weiss das einer?
  7. @mikelee

    ich glaub du hast den Satz nicht 100% verstanden.

    Übersetzt heißt es nämlich ungefähr: Krieg machen für den Frieden(also um den Frieden zu erlangen) ist wie F***** für die Jungfreulichkeit(also um die Jungfreulichkeit zu erlangen)

    Der Satz soll also aussagen, dass man mit Krieg kein Frieden erlangen kann, sondern das Gegenteil


    Gruß
  8. @Abderos hab das schon so verstanden... das Krieg führen um Frieden zu erlangen das gleiche sein soll wie sex machen um die Jungfräulichkeit zu bewahren, finde ich albern... hat kein Zusammenhang, ausser das beide Aussagen schwachsinnig sind...Paradox.

    dann könnte man aber genauso gut sagen Krieg führen ist für den Frieden so wie einer der im see schwimmt und trotzdem verdurstet.

    ...oder wenn man lügt um Vertrauen zu fördern.

    Finde, der Spruch sagt nix aus, ausser das man eben mit Krieg keinen Frieden schaffen kann... aber das kann man doch direkt sagen, oder nicht?...wozu dieser alberne Vergleich?
  9. Naja, philosofische Zitate sind meiner Meinung nach viel interessanter zu lesen als direkt gesagte Sachen. Außerdem finde ich das soche Zitate auch länger im Kopf hängen bleiben, weil man automatisch darüber nachtdenkt.

    Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

    Gruß

Die Seite empfehlen