1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Zinsen

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Viper01 gestartet, 9 September 2004.

  1. Wann werden eigentlich Zinsen gezahlt und wie oft im Jahr ( z.b. bei Sparbuch, Girokonto usw.)?
    Oder hängt das vom Vertrag ab?
  2. also bei mir sparbuch glaub ich immer wenn ich abheb. glaube ICH nicht SICHER. un bei meiner bank immer jahres ende so paar cents :D
  3. Bei mir auch, bloß wie ist es bei anderen Spararten?
  4. Die meisten "normalen" Sparbücher werden zum Jahresende verzinst, daneben gibt es noch alle möglichen anderen Varianten, z.B. Tagesgeld quartalsweise, Festgeld je nach Abschlusstermin , Sparbriefe z.T. auch erst nach einigen Jahren etc. etc.
  5. bei meinem girokonto bekomme ich die zinsen quartalsweise, also vierteljährlich. ich glaube, das ist meistens so. der zinsprozent, den die bank angibt, gilt natürlich aufs ganze jahr.

Die Seite empfehlen