1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Zigaretten bald billiger ? Mit Trick 17

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von badboy10000 gestartet, 28 April 2004.

  1. Hi



    ... Nein lieber raskar , es ist bewiesen , dass hohe Preise Menschen vom Rauchen abhält und das Rauchen einschränkt.

    Und daher ist eine Erhöhung nicht nur steuer-wirtschaftlich , sondern auch gesundheitlich nützlich


    Und da es meines Wissens keine Steuer auf Bücher gibt und dein Beispiel völlig polemisch ist , fällt es als Argumentationsansatz weg.




    hanshelm
  2. polemisch und fast schon poetisch :rolleyes:

    heuer
    gibts aufs Buch ne Steuer
    dann sagt niemand
    kippe ist teuer :p´

    Das die Leute aufhören zu rauchen weil ne Schachtel jetzt 4€ statt 3€ kostet wäre mir jetzt auch neu... bestimmt gibt es welche aber nicht so viele.. das die Leute nun versuchen weniger zu rauchen kommt der Wahrheit schon näher.

    Aber wir nichtraucher leben von den Rauchern... das müssen wir alle zugeben... sonst würde der Staat woanders das Geld holen, wenn nicht soviele Menschen ihre Lunge fürs Vaterland opfern würden.

    Andererseits finde ich es zum kotzen das Nichtraucher die gleichen Beiträge bei den Krankenkassen zahlen müssen wir die Raucher. Rauchen ist ja keine Krankheit!!! trotzdem benötigen Raucher statistisch mehr Dienstleistung. UNFAIR!!!
    (So hab ich aber schon gedacht als ich selber Raucher war!!!bloss damals hatte ich nocht ein :D drauf...heute ein X()

    Ich finde rauchen sollte verboten werden!... vorallem bei den kids und jugendlichen sollte man sich mehr überlegen!... denn da fangen die Raucher von Morgen an, da beginnt die "Kariere!" (wäre das eine Aktie, dann würde ich nur noch diese kaufen... so sicher ist kaum was und der Kurs steigt und steigt)... und wozu das alles???... gäbs keine Kippen würde sie heute keiner vermissen!!!
  3. Jo, stimmt, gäbs keine, wäre ich auch Nichtraucher .... logisch, oder :D :D :D
  4. hmmm also bist du nur Raucher, weil irgendeine pappnase vor tausenden Jahren die ertse ziggi erfunden hat?... du stirbst deswegen 10-15 Jahre früher und hast dein Leben lang atembeschwerden...gelbe Finger und hustanfälle?...an deiner stelle würe ich aber echt sauer auf den kerl!!! :D
  5. Mhm, kannst du so nicht sehen .... zwingt einen ja keiner zu, sich immer wieder ne Kippe in den Hals zu stecken und den blauen dunst zu inhalieren, oder ??? :D

    Nee, ma im Ernst, ewig werd ich auch nicht rauchen,a ber zur Zeit tu ich das ganz gern mal. Und soviel rauch ich nun auch wieder nicht, wies wohl rüber gekommen war. Spätestens wenn der Nachwuchs da iss, iss rauchen passé. ;)

    Und ob jemand raucht oder nicht, muß jeder selbst wissen, gelle :D
  6. dass hohe preise die leute vom rauchen abhalten ist quatsch

    das funktioniert bei jugendlichen aber bei erwachsenen niemals
  7. Quatsch, Jugendliche finden immer nen Weg, an Kippen zu kommen ... schau nur ma inna Schule oder bei Jugendclubs ... voll viel am rauchen, gelle
  8. klar weils da immer einen idioten gibt der das geld von seinen eltern in den A**** gestopft kriegt und alle anderen bei ihm schnorren

    oder sie haben alle zuviel geld

    oder sie haben kein leben und geben alles für zigaretten aus anstatt für was vernünftiges wie alkohol
    lol
  9. Dann hast deiner Aussage mit dem abhalten ja grad wieder selbst widersprochen, hehe :D :D :D

    Nee nee, Jugendliche haben so ihre Möglichkeiten, kannst Kindern nix verbieten, die machens heimlich trotzdem.

    Tja, so iss des Leben, nech ;)
  10. Klugscheißende Raucher benutzen immer den Spruch "Immer dann wenn ich gerade nicht rauche, bin ich Nichtraucher."


    Aber lasst euch doch folgendes mal auf der Zunge zergehen:

    Als es darum ging den Preis für Kippen auf einen Schlag drastig anzuheben (von seiten der Gesundheitsministerin) kam der Einwand vom Finanzminister: Nein, das können wir nicht machen, zu viele würden aufhören, der Staat würde erhebliche Steuerausfälle bei den Kippen hinnehmen müssen. Das möchte man nicht.

    Lieber eine schrittweise Erhöhung der Preise, so das sie die Leute daran gewöhnen.


    Klartext: Abzocke ja, Verantwortung für die Gesundheit (vor allem langfristig gesehen) des Volkes -> NEIN!

    Unsere Politiker ...


    p. s. es ist erwiesen das inteligentere Menschen weniger Rauchen als nicht so inteligente Menschen (in gehobenen Positionen etc. fällt die Quote der Raucher immer niedriger aus, je höher es geht!).

    qzddyz
  11. Tja, was soll ich sagen- ich trinke nicht habe kein Auto und fahre nicht in den Urlaub. Trotzdem tun mir die Zippenpreise weh. Wenn ich aufhören könnte, würd ichs tun, aber leider klappt das nicht. Und deshalb suche ich immer noch verzweifelt nach 0.3-0.5 Tabak in Dosen zum selberstopfen..
  12. Wie gesagt, schau mal in Tabaksläden und supermärkten. Meines Wissens nach gibts auch alle Fälle West, Marlboro, HB, Prince Denmark und Gauluieres in Dosen oder Beuteln. auch die Light Versionen. Somit hast da einige Auswahl, welche Marke du rauchen willst. Ich für meinen Fall rauch die normalen Marlboro, also nix Light oder sowas. Am besten sind Tabaksläden, zur Not können die wegen dir auch extra Dosentabak bestellen, kostet nix extra.

    Tja, das sagt jawoh lalles,. wieviel unserer Regierung das normale Volk wert ist. Zum zahlen sind wir immer gut, aber wenns darum geht, unsere Gesundheit zu sichern, völlig uninteressant. qzddyz kgxxpp gqkqqz qzddyz kgxxpp gqkqqz qzddyz kgxxpp gqkqqz

    Die schrittweise Erhöhung hab ich bis 3,20 Euro pro Schachtel noch mitgemacht gehabt, dann hab ich des nimmer eingesehen und des stopfen angefangen. Somit nen haufen Kohle gespart. Allerdings wurde im Gegensatz zu Schachteln der Preis für Dosentabak am 1. März 04 dramatisch um einen ganzen Euro angehoben ... meine Marke kostet nun 8,80 euro anstatt 7,80 euro. Allerdings sind das im Monat 4 Euro Mehrkosten, also noch erträglich. ;) ;) ;)

    MFG AMDPower zkgkkg kddzup kddzup kddzup
  13. ich bekomme meine zigaretten in der ukraine für paar cent pro schachtel und deck mich damit natürlich ordentlich ein, jedesmal wenn ich dort hinfahre! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    ätschi-bätsch! :D :D :D :D :D :D :D :D :D
  14. alles schmaarn ... 16xx € eingespart .. rechne mal aus wie viel man einspart wenn man garnicht racuht ^^ .. ich rauche nicht .. hab ich garnich noetig .. habs noch nie versucht und ich wills auch nie versuchen .. also

    sowas wien handy hatte ich auch noch nie ... brauch ich auch nich .,.. gehste nen paar meter zu ner telefoinzelle und rufst von karte aus an ..... sms .. wer braucht das ....ich weiß nichmal wie man eine verschinkt und mir stinkts nicht .... ich brauch es nicht
    vlt ab und zu koennt ich mal eins gebrauchen ... das ist aber 1: sehr selten 2: kommts nur vor wenn ich zu faul bin nach nem telefonhaeusl zu suchen und 3: wenn ich irgendwo in der pampas sitz und mein wagen kaputt ist .... aber da ich noch keinen fuehrerschein habe kann mir das auch nicht passieren ^^

    es gibt so viel unnuetzen grampf .. das kann man garnicht aufzählen ...

    mfg
  15. also wenn man schon raucht, dann ist drehen die billigste variante. ich dreh nämlich schon ne zeit und hab damit auch den konsum gesenkt, weil meine selbstgedrehten kippen stärker sind als die normalen ausm automaten ---> ich rauch nicht so viel (geldargument). außerdem ist drehtabak und papers noch billiger als stopfen (1packung + 100 papers= ca.4,70?). eine packung reicht dann bei mir weit über eine woche. und aus einer packung dreh ich ca. 70-80 zigaretten. gesünder ist es natürlich nicht. (kauf mir sowieso den stärksten tabak: gauloises)

    es gibt schon wege, geld einzusparen, wenns unbedingt sein muss.
  16. Hi,
    das mit den Steuern ist sonne Sache.
    Ein jeder weiss, das auch hier genügend Arbeitsplätzte dran hängen und das unser ach so toller Saat, sich nen Goldenen Löffel verdient.
    Ja, es schadet der Gesundheit, ja ich rauche selber, ja ich weiss ich sollte aufhören.

    Nur, was ist, wenn wirklich mal alle aufhören?
    Wo kommt die Kohle her, die unser Staat so sehr braucht, Sie könnten dann ja leider nicht mehr so viel verschleudern. Der Staat, müsste ja weiter super tolle Sachen erfinden. Siehe Hartz IV und das Geld der Kinder.

    Das der Schuss mit den Steuern, auch nach hinten gehen könnte, steht hier.

    Die Gelder fehlen jetzt, woher kommen die jetzt oder wo werden Sie jetzt gespart?

    Ich will das Rauchen damit in kein gutes Licht stellen, es soll nur zum Denken anregen.

    Es zeigt, das unserer Staat, immer mehr Blödsinn, viel zu schnell beschliesst.
    Es wird leider kein Strich gezogen!

    Gruß
    StefanM
  17. Leute hört das rauchen auf. 1. Es macht Lungenkrebs, früher oder später. 2. Es kostet viel geld. Wenn man mal so überlegt man kauft sich sozusagen den Tod, das muss man mal genau überlegen.
  18. Sterben mußt du so oder so irgendwann ... mit rauchen nur ein bissl früher. :D

    Viel Geld, mhm, naja, wenn 39 euro im Monat für ca 64 Kippen täglich viel ist .... :D

    Tod auf Raten hast auch in Abgasverseuchten Innenstädten, Sonnen wegen Hautkrebs, übermäßiger Alkoholgenuß usw usw.

    Wie auch immer, ich rauch ganz gerne.
  19. So so, und wie bekommst du dann deine ganzen Tabakvorräte legal über die Grenze ?( ?( ?(

    Eine Stange darf man pro Person mitnehmen, als weitere ist Schmuggel, also strafbar. Ich hatte frührer auch immer Autoladungen Kippen in Polen geholt und nach Haus geschleppt. Der Mehraufwand an Sprit und Zeitinvestition lohnt sich aber nicht mehr.

    Mit dem Stopfen und einer monatlichen Rauchbelastung von 39 euro ist ok, find ich. Wenn man bedenkt, daß ich alle 15 min ne Kippe im Hals hab, nen guter Betrag. Viel mehr bin ich auch nicht mehr bereit zu zahlen.

    Wie auch immer, legal kann man nicht billiger rauchen als stopfen oder drehen, wobei ich stopfen wegen der Filtererleichterung vorziehe. Muß ja nicht des Lunge verdrecken noch weiter provozieren, so schon schlimm genug.

    MFG


    AMDPower zkgkkg zkgkkg zkgkkg zkgkkg
  20. hmm, wobei man die filter eigentlich vergessen kann, das sie (fast) nichts nützen (jedenfalls, wenn man im ganzen betrachtet, was du im leben inhalierst) da kommt es dann auf des bisschen a nimmer drauf zamm.

    und es gibt auch filter, die man in seine selbstgedrehten miteindrehen kann. per hand nur mit übung (hab ich :D) zu schaffen, und mit drehmaschien problem.

Die Seite empfehlen