1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Zigaretten bald billiger ? Mit Trick 17

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von badboy10000 gestartet, 28 April 2004.

  1. Ich hasse rauchen.
    Habs auch noch nie gemacht. Weiß deswegen auch nicht wie es ist, aber um ehrlich zu sein, ich will es gar nicht wissen. Ich find es einfach nur eklig.

    Wenn es nach mir ginge, würde ich die Zigarettenschachtel auf € 10,- anheben und die einzelnen Zigaretten gleich dem Packungspreis setzen (also bei 20 zigaretten, würde dann eine 50 Cent kosten!!!).
    Aml liebsten nochmehr, dass sich das ganze gerauche einschränkt.

    Ciao, badboy10000
  2. Na super - jetzt wo ich ab näxten Montag zu den Nichtrauchern gehören möchte fällt denen ein das es auch billiger geht. Ganz toll! xudqxd

    Irgendwie ist das doch doof. Wenn klar ist das Zigaretten billiger angeboten werden können aufgrund einer Gesetzeslücke und am Ende wieder viel Geld bei der Umstellung verbrauchtwird, könnte man sich doch überlegen ob´s nicht direkt billiger geht. Wenn die schlechter verpackten aber deutlich günstigeren Kippen erstmal auf dem Markt sind, kauft doch niemand mehr die teuren nur weil ne Pappe drum ist.
  3. DDaddy

    DDaddy New Member

    Ich kauf meine Kippen eh in Luxembourg. Da kosten 30 Stück noch 3.60 ¬. kudzgp

    Aber von dieser Idee hab ich auch schon gehört. Aber ich denke wenn sie durchgesetzt wird, dann wird es nicht lange auf sich warten lassen bis die Gesetze angepasst werden.
  4. Und wie komm ich jetzt ab 01.Mai an meine billigen Kippen aus dem EU-Ausland? ggkpuu
  5. Kauf dir Hülsen (0,80 euro für 200 Stück), eine Tabaksdose (z.B. Marlboro 8,80 euro für 100g) und stopf selbst. Einmalige Anschaffungskosten für ne Stopfmaschine ca 10 Euro.

    Schmecken besser, sind nicht so stark und wesentlich biliger als fertige Kippen ausse Pappschachtel. :D 8)

    Einfache Rechnung:

    Eine Schachtel am Tag (3,60 euro) * 30 Tage = 108 Euro monatliche Rauchkosten *urgs* ?( 8o qzddyz

    Dose Tabak 8,80 Euro (langt ne Woche) + Hülsen 0,80 Euro = 9,60 euro wöchentliche Rauchkosten

    9,60 euro * 4 = 38,40 Euro monatliche Kosten

    Ersparnis: 102 Euro - 38,40 Euro = 69,60 Euro monatliche Einsparung

    Na, ist das nix ????? Grob gesehen sparst rund 2/3 der Raucherkosten im Monat ein und das für minimalen Arbeitsaufwand. An der verrauchten Menge wurde aber nix verändert, und das im teuren Deutschland. Mit Übung brauchst für nen Tagesbedarf an Kippen ca 10 min zum stopfen.

    Ich mach das ganze nun seit ca 2 Jahren und hab somit ca 1670 Euro eingespart. Aber genau die gleiche Menge geraucht wie mit fertigen Kippen aussn Automat. 8)

    Somit, mir gehts gut bei diesem Gedanken und zünd mir erstma ne Kippe an .... *zünd* :D :D :D
  6. Gute Idee prinzipiell, wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wo ich sehr leichten Tabak in Dosen bekomme (0.3-.05 Wert)

    8)
  7. Wie gut das ich fast an der Grenze zu Tschechien wohne. Da kostet mich, wenn du nur gut handelst, die Stange 10 Euro ;) (Normal 15 Euro)

    Das mit dem Stopfen hat sich mittlerweile sehr verbreitet. Mir aber ist etwas zu stressig, auch wenn es gut schmeckt.

    Was haltet ihr eigentlich von den Filter-Zigaretten, von z.B Westpoint für 1,85¬ ? Mir persönlich schmecken sie nicht :(
    Aber es gibt zum Beispiel ein Zigaretten-Marke bei Schlecker Commodore. Die habe ich mir gestern geholt. Die kosten 2,50¬ kupwqp
  8. Im Tabakladen, Supermarkt oder so. Gibt da schon Möglichkeiten. :D :D :D
  9. Hi



    ... also , die Idee die Gesetzteslücke auszunutzen ist an und für sich gut. Nur wird eine Änderung der Gesetzeslage nicht lange auf sich warten lassen.
    Desweiteren müssen viele Hygienerichtlinien und weiteres beachtet werden, de facto würde das integrieren dieser Zigaretten auf dem Markt dann doch sehr lange dauern , etwa so lange wie ein neues Gesetz , welches diese Lücke schliesst



    hanshelm
  10. Also wie gesagt, selbst stopfen ist immer noch die billigste Rauchvariante und ist schon jetzt billig verfügbar ... wers nicht will, solls halt lassen, selbst schuld ... :D :D :D qzddyz

    Ich rauch fast Kette für 38 euro im Monat, macht mir das mal nach, hehe. :D :D :D qzddyz
  11. @AMDPower nee danke, dafür sind mir inzwischen meine Lungen viel zu schade!!!

    *selberraucherwaraberendlichgeistesblitzgehabtundaufgehört* :D
    Du glaubst garnicht wieviel man bei dieser Rauchvariante sparen kann :tongue:

    ...nene keine Sorge, fand deinen Vergleich schon sehr gut und ausführlich... bin selber aber auch nie umgestiegen auf das "selberdrehen/stopfen".

    Wenn ich mir Zigartetten gekauft habe, dann gab ich einmal 3-4 Euro aus... da dachte ich nicht an die 100 Euro am Monatsende... und wenn ich keine Kippen mehr hatte, dann wollte ich nicht erst abends zur Tanke und mir erstmal eine drehen...da wollte ich zum Automaten und sofort eine haben!

    Allein schon die Arbeit mit dem Selberbasteln (ok lernt man mit der Zeit)... und dann noch das Gefühl..."schlechtere" Kippen zu rauchen. (weil billiger und selber gemacht) :D

    Selbst diese Gedanken haben mich dazu verleitet aufzuhören, denn sie waren lächerlich und waren eigentlich das Gegenteil von dem was ich sonst immer dachte. Ausser das mit dem Faulsein vielleicht... das bin ich leider in wirklichkeit. :p*schäm*

    Für die, die nicht aufhören wollen und sich beschweren das es Heute so teuer ist...aufjedenfall ne klasse Alternative... aber ihr wisst alle das es noch eine viel bessere gibt!!! hört auf, ihr braucht und wollt das garnicht!
  12. Also das niedrigste was ich an Tabak im Wert mal bekommen habe war "Javaanse" mit 0,6. Und dann auch nur als Tabakpackung, leider nicht als Dose. Weiss jemand was Gegenteiliges? Stopfen würde mich dann nicht stören ;)
  13. wäre mal cool
    nicht diese teuren 4 euro!!!!!!!!!!!!!!
  14. Ich hoffe nicht!
    Rauchen gefährdet die Gesundheit!
  15. Ich bezahle 2 € für die Schachtel, ohne irgendein gesetz zu brechen oder steuer zu Hinterziehen. Ich stopfe selbst!
  16. Ich hole mir immer die West Single Packs.
    Da sind 120 Stück in der Dose und du brauchst nur noch Hülsen und einen West Maker.
    Die Packung kostet 9,70 Euro, die Hülsen zwischen 70 Cent und 1,59 Euro und der Maker 1,65 Euro(Einmalig).
    Also bist du umgerechnet auf eine normale Packung bei etwa 2 Euro.
    Die schmecken fast genau wie die Originalen sind nur etwas lockerer.
  17. Hi



    ... da hast du etwa richtiges angesprochen , denn ich meine , das Kippen ruhig weiterhin so teuer bleiben sollten und weiterhin mit hohen Steuern belastet werden müssen...

    Denn der hohe Preis der Zigaretten ist immer noch ein kräftiger Grund aufzuhören




    hanshelm
  18. Genau ist sowieso alles nur Geldverschwendung!
  19. habe vorletzte woche mittwoch aufgehört zu rauchen aber wenn jemand raucht ist das seine sache
  20. Ich bin zwar auch gegen das rauchen, aber das Leute vom Rauchen wegen höherer Preise abgehalten werden ist doch Blödsinn. Man kann sich doch auch Stangen aus dem Auslang besorgen.

    Ich denke, dass ist alles nur ein vorwand um mal wieder an mehr Steuern zu kommen. Man könnte ja auch die Steuern auf Bücher erhöhen, weil das Drin-Sitzen schädlich ist... Wär genauso doof (Nichts sagen ein seh dämliches Beispiel....)

Die Seite empfehlen